Hier nun die Playlist von Skoki´s "GREAT SOUTHERN DANCE BEARS" CD:
1. Barefoot servants.........- better of dead 2. Borderline................- woman 3. Missouri..................- movin´on 4. Walter Rossi..............- sniffin´the breeze 5. Rossington Collins Band...- fancy ideas 6. Molly Hatchet.............- edge of sundown 7. Pride & Glory.............- harvester of pain 8. Junkyard..................- hot road 9. D.A.D. ...................- sleeping my day away 10. Gringos Locos.............- livin´ in your loving high 11. The Grapes................- been going too long 12. Gov´t Mule................- rocking horse 13. Gregg Allman Band.........- before the bullets fly 14. Doc Holliday..............- redneck rock´n´roll band 15. Havana Blacks.............- season by season 16. Tangier...................- Mississippi 17. Ray Roper.................- baby don´t cry no more 18. Johnny Van Zant...........- she´s out with a gun 19. Jimmy Van Zant............- get up
Dieses ist nur eine Aufstellung der Titel die der Trutz erhalten hat. Alle sind gut zu tanzen. das Genre "Southern - Rock" ist ja fast so breit gefächert wie der Blues - und ist doch eigentlich nur eine Spielart von ihm. Zu nennen sind sicherlich noch Gruppen wie:
Wishbone Ash, die als erstes mit dem für den Southern Rock typischen 2 lead-guitars sound rummachten, ohne schon wirklich southern rock zu spielen. Aber sie haben den Sound massgeblich mitgeprägt.
Lynyrd Skynyrd, Little Feat Little Caesar Tim Brooks Brother Brooks Allman Brothers Rossington Band Allen Collins Band Dickey Betts Atlanta Rhythm Section Amazing Rhythm Aces Les Dudek Foghat Lizard Outlaws Red Dawn Poco Glenn Stace Von Groove Robert Vaughn Point Blank Grinderswitch 38 Special ZZ Top Baton Rouge Lousiana LeRoux Black Oak Arkansas The Black Crowes Blackfoot
und wenn auch mehr Richtung Country Rock, so doch auch auf einigen Scheiben mit sehr starken "Southern-Anleihen" Charlie Daniels Marshall Tucker Band Hank Williams Jr.
Diese Liste liesse sich noch um einiges verlängern und erläutern. Da habe ich jetzt aber echt keinen Bock mehr drauf
Als Anregung für irgendwelche Tauschböresen ála KaZaa sollte es für den Winter reichen... Skoki Wan Kenobi Möge der Saft mit Dir sein
Spontan würd ich sagen: Take good care of my baby... So´n Disco-Soul-Stück aus den 70ern, Band fällt mir gerade nicht ein. Bin aber nicht ganz sicher - vor allem bzgl. der Übersetzung...
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Und der ist mal wieder einmal vom alten Robert Zimmerman!Gibt übrigens einen alten Fernsehfilm,da war das der Titelsong (in der Interpretation von Tin Lizzy glaub` ich) - es ging um "Rocker" wenn ich mich recht erinnere,und der Film hieß auch so und spielte in Humbug!
Hmm,bis man hier in den diversen Parallelforen mal was wiedergefunden hat ; es ging um Deinen Beitrag im Megathread im allgemeinen Forum vom 20-12 von 0:46 Uhr (wenn ich nur wüßte wie man eine Textstelle vom einen Thread oder Forum ins andere bekommt...) Ich dachte,Du schaffst bei einem Möbel-Dealer - und da muß man ja mitunter auch Sonntags `ran (Stichwort:sonntags nur freie Möbelschau,keine Beratung oder Verkauf!)Na,dann brauchen wir Dich ja nicht zu bedauern...