Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.579 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2003 08:46
#31 RE:v-power... Antworten

(Schööön, das gefällt mir!)
Der einzige Grund, warum ich evt. Super oder noch was Edleres tanken würde, ist, das ab und an auftretende Klingeln zu vermeiden. Dabei kann ich nicht mal eindeutig nachvollziehen, wann es auftritt. Im kalten Zustand evtl. häufiger als warm (??). Anfangs war's nicht da, erst seit ca. 1000 km.
Sei's wie's sei, in Italien gibt es kein Normal, also musste ich Super nehmen, aber das zeitweise Klingeln war immer noch da. Vielleicht Gemisch fetter machen? Weiß aber nicht, wie das geht.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 08:54
#32 RE:v-power... Antworten

Bei mir im kalten, wenn ich so zwischen 2000 bis 3000 Umdrehungen stärker beschleunige, wenn sie warm ist ist es nicht ganz weg, aber weniger.
Werner2
Nach fest kommt ab!

docmartin Offline




Beiträge: 201

22.05.2003 08:59
#33 RE:v-power... Antworten

seh das ähnlich! könnte es sein,daß v-power vor allem die kassen der notleidenden mineralölindustrie aufpowern soll, und alle menschen guten willens und schwachen verstandes aufgerufen werden, sich daran FREIWILLIG zu beteiligen? war nur so ne idee...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2003 09:01
#34 RE:v-power... Antworten

Bei mir dito, meine ich (werd's mal aufmerksamer beobachten). Aber eben erst seit einiger Zeit. Muss man dagegen was machen, oder ist das eher was für 'Hypochonder'?

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

22.05.2003 10:27
#35 RE:v-power... Antworten

Der Hauptgrund warum wir diese Tage ein 100 Oktan Gebräu an der Shell finden ist :
in der Formel 1 sind seit ein paar Jahren nur noch Serienkraftstoffe zugelassen,
d.h. i.R. SuperPlus bzw. Optimax oder jetzt 100 Okatanischnurzmich.
Dieser Kraftstoff kann in einem Formel 1 Boliden sicherlich in Mehrleistung umgesetzt werden, in einem Serien PKW oder Krad habe ich da so meine Zweifel, denke nicht nur ich.
Ohne Prüfstand glaub ich nix von billiger kann keine Rede sein, habe auch schon mit Normal 3,6 Liter hinbekommen.
Ich bin fest davon überzeugt das ein niedriger Verbrauch nix mit dem Kraftstoff zu tun hat, sondern mit dem Teufel der immer am rechten Griff drehen will


Gruß Frank
with the devil inside

Die Zeit ist das Feuer
in dem wir verbrennen !

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

22.05.2003 11:08
#36 RE:v-power... Antworten

In Antwort auf:
Ohne Prüfstand glaub ich nix

Unterschrift. Volle Zustimmung.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.05.2003 12:54
#37 RE:auf dem Prüfstand Antworten

hatten die von "MOTORRAD" mal ne Honda (ich glaube ne Fireblade) mit normal und super getestet. Mit normal war die Leistung gerinfügig (so 2-3% glaube ich) GRÖSSER!


Helmut und Wanda grüßen Euch


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2003 16:22
#38 RE:v-power... Antworten


Mal dumm gefragt, Gemeinde:

wer braucht den Blödsinn eigentlich????

Damit meine ich eine Mehrleistung von sagen wir 2KM/H mehr bei der W???????????????????????????
Um sich auf der Landstrasse schneller um die Leitplanke zu wickeln?????????????????????????????

Wer mehr Leistung (oder Oktan) will der soll sich ne Fireblade kaufen und die W verkaufen.

Trotzdem immer wieder schön, wie sich Leute die Mühe machen, den Unterschied zwischen Suppa und Noomaaaal mathematisch akribisch auszurechnen.

wers braucht :-)))))))))

Duck Dunn
Mathe 5, Deutsch 1

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2003 16:46
#39 RE:auf dem Prüfstand Antworten

genau so war es ... und ich bin mir immer noch sicher das die energiedichte in normal per definition größer ist als in super ... daher klopft es ja auch leichter ... diesel (noch bessere energiedichte, daher auch der niedriege verbrauch) "klopft" eigendlich nur ....also je besser es klopft des so mehr power fuck for 100 oktan (ok bei entsprechnd höherem verbrauch kann man mit hochoktan sprit mehr leistung aus dem motor kitzeln)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Schalli Offline




Beiträge: 26

22.05.2003 17:09
#40 RE:v-power... Antworten

Na da der Unterschied von Normal zu Super etc. nicht so gross is, muss man dass schon kleinlich ( nicht negativ gemeint, sondern kleinlich von kleiner Unterschied!)ausrechnen.
Ich finde es durchaus in Ordnung wenn manche versuchen alles aus dem Motor herauszuholen, da es ihn glücklich macht und andere vielleicht aus den Erfahrungen schöpfen können.
Andere wiederum ist das egal und das ist natürlich ebenso i.O.
Für mich ist es aber nach wie vor interessant warum manche auf Super schwören und andere bei Normal bleiben.
Der Klingelgrund ist natürlich klar nachvollziehbar, aber das damit sogar niedrigere Verbräuche und evt. mehr Leistung zu erzielen wäre ist für mich bis dato noch nicht verständlich.
Die Begründung von Werner ist zumindest die Erste die ich bis jetzt vernehmen durfte, über die es sich lohnt mal den Kopf zu zerbrechen.
Ob man jetzt 2 km/h schneller fährt, oder 0,2 Liter weniger verbraucht ist für mich nicht der Punkt, sondern ist es objektiv technisch zu erklären und wenn ja wie.
( Mensch, da is der Schalli gerade mal wieder mit dabei und dann startet der gleich wieder so ne Aktion, unglaublich!)

Der-Frager-Schalli !!!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

22.05.2003 18:26
#41 ich würd das 100Oktanzeugs nur tanken.... Antworten

....wenn davon die Haftung der Reifen ansteigen würde....

Gruß Frank

Die Zeit ist das Feuer
in dem wir verbrennen !

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.05.2003 19:09
#42 reifenhaftung... Antworten

tach!

...steigt wie sau, wenn du das zeugs auf den hinterreifen kippst und abfackelst, a'la dragster!
ansonsten tut es aber auch einfaches pattex

gap

markus mit mal mehr, mal weniger haftung

derStefanW Offline



Beiträge: 10

23.05.2003 15:01
#43 RE: welcher Saft darf es nun sein Antworten

Also eins find ich ja ziemlich komisch, da stellt einer ne simple Frage welchen Sprit er nun nehmen soll, und Ihr macht hier einen physikalische Grundlagen, 2. Semester oder so ähnlich.

Das kann es doch nicht sein, wenn mann das Thema hier liest, erwartet man eigentlich 'oh da gibt es eine Empfehlung welchen Sprit man tanken soll', aber nada, nur durcheinander und man kann sich als Tankwart bei Shell bewerben gehn, die Grundlagen habe wir ja jetzt....

ich halt mich dann doch lieber an die Empfehlung von Kawa:
Normalbenzin und Ausnahmefällen super

Gruß von der Zapfsäule

Stefan

PS: Ist mir übrigens in anderen Themen auch schon aufgefallen, es gibt hier einige Leutz, die zu jedem Thema ihren Senf dazu geben und wenn es nur so Kommentare sind wie ja find ich auch, super das bringt es echt ...
Gruß aus Köln

Stefan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.05.2003 09:05
#44 RE: welcher Saft darf es nun sein Antworten

sorry ... aber auf manche fragen gibt es keine einfachen antworten.
ich tanke Normal, andere super ... was ist richtiger ??? man kann nur versuchen aus den daten die man hat rauszubekommen was besser ist und dazu gehören u.a. auch die technischen daten des sprits und versuche die andere angestellt haben die mehr möglichkeiten haben.
ich glaube recht eindeutig sagen kann man nur das der neue schell-spritt viel zu teuer ist ..........


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.05.2003 12:24
#45 RE: Senf dazu geben... Antworten

... gehört schon länger zum Forum dazu, nimmt aber in der Tat überhand.
Hier gibt´s halt viele mit physikalischem, philosophischen, fremdsprachlichen,
esoterischem, didaktischem, frauenverstehendem (Gruß an Toni) oder
weißnichtwasfürn Sendungsbewusstsein, die ihre Message irgendwo loswerden
wollen oder müssen. Man gönne! Kann ja nicht jeder Politiker oder Vortrags-
reisender oder Talkshow-Senfer werden (aber doch in der WWWelt der unbegrenzten
Möglichkeiten). Aber die meisten scheinen es mit der Selbstironie noch ganz gut hinzukriegen. Was soll man´s bemäkeln - sind wir nicht alle ein bißchen bluna ?


... when the battle´s lost and won.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz