Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline




Beiträge: 4.783

18.05.2003 20:00
mopedgeräusche antworten

mir kommt so vor daß mein moped lauter wurde seit den 3000km die ich seit 1 monaten fuhr...jetzt habe ich so 9000km, und der knattert a bissl mehr. natürlich ist ein ferndiagnose sehr schwierig, kann dass sein, daß bei meinen ventilen etwas nicht paßt ?

also leistung habe ich eigentlich gleich viel. wenn ich halt ohne helm a bissl fahr das knattert und klingelts ein wenig mehr wie früher. also kann sein daß ich mich täusche.

könnte es sein, daß mein moped kein normalbenzin mag ? weil ich bin so 2000 km von die 3000 mit superbenzin ummadumgedüst. klingt die W mit normal anders als mit super?

oder bin ich zu ängstlich und es ist normal, daß die W a paar mechanische geräusche abgibt..

bitte gibt mir ein tips was ihr euch denkt über mein problem. danke.

ich glaube ich werde mal zum kawa händler schauen nächste woch.....
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 20:55
#2 RE:mopedgeräusche antworten

also Normal brauch ich meiner gar nicht anzubieten ... geklingel ohne Ende. Mit Super gehts. Werd mal den Shell 100 Oktan Stoff testen obs damit mal gar nicht mehr klingelt
Knattern tun die Ventile eigentlich nicht ..... mehr als ein tickern sollten die nicht von sich geben.


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.05.2003 21:06
#3 RE:mopedgeräusche antworten

Wenn die W nicht klingelt, sollte 'Normal' reichen. Aber lauter? Hmm? Was tut denn lauter? Der Auspuff oder insgesamt? Vielleicht fährst Du auch (angemessen ;-) ) langsamer und niedertouriger und dann tönt die W halt subjektiv kräftiger als wenn Du den Sound 'hinter' Dir lässt.
Ansonsten sind vielleicht die Schrauben/Dichtungen etwas glockert?

Sind aber nur Vermutungen, keine Diagnosen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.05.2003 21:16
#4 RE:mopedgeräusche antworten

Ja, und noch was. Bei mir muss ich schon nach ca. 10 l Verbrauch auf Reserve schalten. Und kurz davor, d.h. die letzten 1-2 km davor zieht die W nur noch mühsam - eber der Sound ist während dieser kurzen Momente zum Niederknieen *seufz*.

Die 5 'Reserve-Liter' laufen dann wieder ganz normal durch.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 21:20
#5 Reserve antworten

das hat meine auch .... könnte man am Benzinhahn tunen aber bisher zu faul.


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

mappen Offline




Beiträge: 14.426

19.05.2003 08:12
#6 serienstreuung... antworten

tach!

...immer öfter wird hier über die unterschiedlichsten serienstreuungen "verzählt"! mir scheint die japaner sind doch nicht so gut in der "kleinserie"

gap

markus mit genau 3,257ltr reserve


Manne_DD Offline



Beiträge: 686

19.05.2003 12:51
#7 RE:mopedgeräusche antworten

Es kann sein das Du Deine Dämmwolle aus Deinen Endtöpfen langsam verheizen tust und dann wird sie halt lauter.

Manne

Achim ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2003 13:32
#8 RE:mopedgeräusche antworten

fahre meine W von beginn an mit Normal und sie läuft suber, kein klingeln nix.
Musste mal in Luxemburg Super tanken, da kein Normal vorhanden war und was macht die W? ... sie wird sogar noch leiser, dabei ist sie eh schon zu leise, aber das härteste war, nach 220km war ich wieder tanken, da ich gedacht hab 'nu isse bald leer' und ich krieg nur 4,5 lidder rein!?!

Also Verbrauch ist wesentlich geringer mit Super, aber das sie unangehm klingt wenn Du normal tankst, mmh, vielleicht doch besser ab in die Werkstatt.

Viel Glück

Achim

keulemaster Offline




Beiträge: 4.783

19.05.2003 14:56
#9 RE:mopedgeräusche antworten

also mir kommt auch vor daß meine kette nachgespannt werden muß, aber die geräusche kommen eher vom motorbereich...glaube ich...daß mit dem auspuff könnte evtl. sein...glaube ich aber eher auch nicht...
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / mitte Mai'03 ca. 9000 km
Fahrgestellnr.: 3623

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.230

20.05.2003 17:31
#10 RE:mopedgeräusche antworten


Also glaube ja nicht,dass nach nur 9000 KM die Dämmwolle durch ist.
Das wär Rekord.
Meine macht auch mehr Geräusche, seit ich mit Normal fahr.
20 000 von meinen 22500 KM bin ich mit Super gefahren.
Aber, wozu eigentlich???

Gruß

Duck Dunn, ´jetzt Normalo Fahrer

keulemaster Offline




Beiträge: 4.783

20.05.2003 17:49
#11 RE:mopedgeräusche antworten

In Antwort auf:
Aber, wozu eigentlich???

super ist zwar teuerer, aber der verbrauch, wie oben gesagt, und ich habe es auch bemerkt, ist geringer.

ich glaube es hält sich die waage ob super oder normal.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / mitte Mai'03 ca. 9000 km
Fahrgestellnr.: 3623

mappen Offline




Beiträge: 14.426

20.05.2003 18:44
#12 geräusche? antworten

tach!

...hast du ne scheibe dran? als ich an meine wlc eine montierte, habe ich hinterher den motor zerlegt da ich dachte er sei mal wieder hin!
seit guzz und anderem geraffel im fuhrpark laß ich nur noch laufen bis sie wirklich erschreckend klingt. bei mir klappert auch mal dann und wann die lampe - na und! die königswelle singt, die ventile rasseln - sie lebt!

gap

markus

Axel J Offline




Beiträge: 11.368

20.05.2003 18:45
#13 RE:geräusche? antworten

Genau soooo!!!!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

20.05.2003 19:35
#14 RE:mopedgeräusche antworten

Vielleicht rappelt ein Scheinwerfereinsatz in dem Kunststofflampengehäuse?
Oder
Vielleicht ist Deine Kette hin? Das erzeugt beim Gasgeben auch gräßliche Töne.
Gruß der WWerner, der ganz leise ist

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.05.2003 22:27
#15 RE:geräusche? antworten


GENAU MAGGUS!!!!

Die Königs-Welle singt: "WILD THING"
Die Ventile rasseln MARMOR, STEIN UND EISEN BRICHT" und
der Auspuff lässt dazu sein unwiderstehliches PAFF
erklingen !!!!

Ein absoluter Genuss !!!

Nur eine W 850 könnte das vielleicht sogar noch besser ?!?!?

DER W 850-PAULE

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen