Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.05.2003 14:56
ROYAL ENFIELD Antworten

die W habe ich eigentlich gar nicht gekannt, aber die royal enfield, und so bin ich irgendwann zu W gekommen, weil bei uns in tirol keine enfields gibt.

gibts leute unter den W-Treibern, die auch enfields fahren, gefahren oder fahren wollen ?

weil ich will mir irgendwann eine zulegen..

was haltet ihr von einer enfield ?
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.05.2003 15:02
#2 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

mir ist die enfild (ohne royal !!! weil das ist die britische die indiche heist nur enfield) zu nahe am original (vor allem was die zuverlässigkeit angeht). ich kann zwar schrauben bin aber in erster linie motorrad-fahrer und nicht motorrad-schrauber. aber schön ist sie (aber nur fast so schön wie die W :o)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

15.05.2003 15:06
#3 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Nun nix gegen die Enfield...aber die W ist mir lieber.

Sie ist schöner, zuverlässiger, schneller, stärker, und und und....

Gruß Helmut

DiSt Offline



Beiträge: 237

15.05.2003 15:12
#4 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Ich fand die Beschreibung der Enfield im Motorrad-Katalog 2003 klasse: "Der Dieselmotor bewegt das Fahrzeug mit der Dynamik der Plattentektonik vorwärts". Schöner kann man es glaub ich nicht sagen.
-Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.05.2003 15:28
#5 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

man darf nicht vergessen wofür die dieselvariante entwickelt wurde ...
an das teil kann man alle möglichen zusatzgeräte anschließen (bewässerungspumpe, stromagregat ... )
und die wird in indien von dorfgemeinschaften gekauft um nicht nur strom im dorf und wasser für die felder zu haben sondern damit auch mal jemand in die kreisstadt fahren kann wenn ein behördengang nötig ist (dann gibt es ebend einen tag keinen strom)
so ein "arbeitstier" mit den masstäben der "ich-will-spass-ich-geb-gas-gesellschaft zu messen ist nicht ganz fair ... mann stelle sich vor welche figur eine R1 beim felderbewässern machen würde

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.05.2003 15:31
#6 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Also ne Art Unimog für Arme?

Werner2

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.05.2003 16:36
#7 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Hab vor kurzem gelesen, dass es jetzt eine stärkere Dieselvariante gibt: Mit einem italienischen Motor (ca. 850 ccm und 17 od. 20 PS und 120 km/h wie ich mich zu erinnern glaube). Braucht dann aber 2,1 l / 100 km. Ich schau mal nach, ob ich den Artikel wieder finde.
Ansonsten hat's noch eine Egli-Variante mit 435 ccm und satten 10 PS.
Und eine Centaurus existiert auch noch auf der selben Fahrwerksbasis.

Egal, sei's wie's sei: Das Ding hat einen Höllensound. Irgendwo zwischen Lanz und V2.

Irgendwann, wenn ich mal groß bin, kommt mir so ein Ding in die Garage!!

Episode: Ich las mal von einem Enfield Diesel-Treiber (Standardversion mit 6,5 PS), der aus der Nähe von Leipzig (oder Dresden?) ans Nordkap aufbrach und dann ganz entrüstet war, als er am Rückweg noch ca. 100 km von zuhause entfernt doch noch tanken musste.

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

15.05.2003 16:52
#8 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Hallo

Ich habe eine 500er Bullet. Die Verarbeitung ist nicht besonders gut, aber das soll inzwischen viel besser geworden sein. Bei meiner handelt es sich um ein Inlandsmodell, die Exportmodelle sollen ebenfalls besser sein.
Einige Sachen muss man einfach nachbessern, weil die Toleranzen sehr großzügig ausgelegt wurden.
Der Vorbesitzer konnte nicht schrauben und kam nicht mit dem Teil klar, deshalb konnte ich günstig zuschlagen.
Übrigens seit kurzem heißen sie doch wieder Royal Enfield..
Wenn man mit kleineren unzulänglichkeiten leben kann nur zu empfehlen als Zweitmopped für kleine und kleinste Straßen und Wege..
Für neue muß man aber inzwischen auch schon 4300Teuros hinblättern. Und wenn man dann noch nen Schwingsattel haben möchte, was dringend zu empfehlen ist kommt noch einiges dazu..

Jens

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.05.2003 17:20
#9 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

im aktuellen Motorradkatalog steht zwar noch enfield ... und auch der deutsche importeuer ist sich noch nicht ganz einig (ab und zu fällt das royal noch weg) ... aber in indien heist sie tatsächlich wieder "royal", man scheint gemerkt zu haben das man nur über die nostalgie schine verkaufen kann

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

15.05.2003 17:28
#10 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

bis auf die Bankform und den Scheinwerfer sieht sie wirklich nicht schlecht aus
(dachte mir, daß Du irgendwann ein Bild postest, da hab ich mir das googeln gespart )



Mei Houmbäidsch

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

15.05.2003 17:30
#11 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Naja, Willi, Hupe(n) und Spiegel hab ich auch schon eleganter gesehen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.05.2003 17:31
#12 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

wenn ich mir ansehe wie die blinker angeschraubt sind (und das auch noch bei einer maschine die für eine werbeplakat genommen wurde) wird mir ganz schwummerig

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.05.2003 17:32
#13 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

willi steht auf solche hupen .... :o)

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

15.05.2003 18:03
#14 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Die Blinker sind bei mir sowiso in die Tonne geflogen und gegen Ochsenaugen getauscht.
Die Sitzbank ist wohl auch eher für indische hintern gedacht und musste einem Schwingsattel weichen und bei dem Auspuffschlag braucht man eigentlich keine Hupe .
Wenn Du dich über die blinker wunderst hättest Du mal sehen sollen wie der Sturzbügel befestigt war: Flachstahl unbehandelt einmal um Rahmen und Bügel gewickelt und ne Schraube durch..
Grundsatz: Alles was nicht innerhalb des Werksgeländes abfällt ist richtig angeschraubt!!
Dafür gabs ein Super Gepäcksystem dazu: Eine Gitterkonstuktion wo man zwei Blechkästen reinstellen kann. Befestigung nätürlich wieder Flachstahl natur... Man muß allerdings mindestens 10 Kilo Reis, Wahlweise je ein Huhn notfalls auch ne Ente oder so einfüllen, sonst hält man das Geklapper nicht aus..
Aber Spass macht sie doch!!!

Jens

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

15.05.2003 18:13
#15 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Lauter Unkreativlinge hier, ts ts

Hupen, Blinker, Spiegel und so'n Gedöns ist doch das, was man am einfachsten seinem persönlichen Geschmack anpassen kann. Klar sind die Spiegel häßlich. Die Hupe würd ich gern mal hören

Übrigens, die Hupe an der W hat Kawa nur aus zulassungstechnischen Gründen rangebaut.
Die dachten, daß sich da jeder geschmackvolle W-Treiber sowieso was anderes dranschraubt.

Ihr habt das bloß nicht geschnallt!

älläbätsch!

TRÖÖÖÖÖT

Gruß vom Tonstudio Underfrangn,
Willi



Mei Houmbäidsch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz