Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.10.2003 11:13
#76 RE:BMW Antworten

Die größte frei verkäufliche BMW war aber eine R 69S mit 43PS und 600cc
Gruß der WWerner, der jahrelang BMW gefahren hat
..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.10.2003 11:17
#77 RE:Horex Antworten

Freunde des Motorsports, "eine Spitzengeschwindigkeit von 90km/h"...........
nicht böse sein, aber ich bin nicht mein eigener Ur-Ur-Opa........
wer mit einer solchen Möhre heutzutage über eine deutsche Landstraße kriecht, gefährdet sein (und das anderer) Leben. Kein Autofahrer rechnet heute noch mit solchen Schnecken.

Duck Dunn
P.S. so ein Moped gehört in ein eigenes "Oldtimer-Forum"

Toni Offline




Beiträge: 1.692

30.10.2003 12:27
#78 RE:Horex Antworten

hoffentlich müssen sich "die Autofahrer" mal wieder umgewöhnen. Ich habs gerne mal beschaulich und 10 PS geben halt nur 80 :-)


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.10.2003 12:47
#79 RE:Horex Antworten

Also eigentlich darf ein Autofahrer legal nur 10kmh schneller, das ist dann wirklich ein gefährlicher Geschwindigkeitsüberschuss !Wer schneller ist tut das auf eigenes Risiko, dafür kann der Horex-Mann dann nichts !!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.10.2003 12:55
#80 RE:BMW Antworten

Hmm,das mit der 500-er BMW war aber schon echt lange her,da war ich noch`n Kind - so Ende der 50-er/Anfang der 60-er Jahre.Kann aber auch gut sein das mein großer Bruder mir da Blödsinn erzählt hat,das kam damals öfter mal vor - und ich hab`s meistens geglaubt !

Bernd Fritz

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.10.2003 12:58
#81  Antworten

Alteisen Offline



Beiträge: 90

30.10.2003 14:36
#82 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

>> "....weil ich will mir irgendwann eine zulegen.... was haltet ihr von einer enfield ?" <<

.... nebenbei bemerkt, seit Anfang des Jahres heißen die wieder "Royal Enfield". Wegen Ölsauereien hießen sie in den 50ern zeitweise auch mal "Royal Oilfield". Die Lackierung wird inzwischen von einem Unternehmen der Eicher-Group durchgeführt und ist hervorragend, die Samrat-Werke sind dafür inzwischen dazu übergegangen, alle blanken Metallteile, innen und außen (Motor, Fahrwerk) zu entgraten und zu polieren, sodaß das Finish der Modelle ab Mitte 2003 sehr gut geworden ist. Eine verbesserte LiMa mit 180W, H4-Licht, elektronische Zündung, größere Ölpumpe, sowie ein moderneres, neu erhältliches 5-Gang Getriebe mit Linksschaltung (ersetzt die alte, fettgefüllte "Albion" 4-Gang Raspelbox) runden die Sache ab.

Die "neue" RE ist ein außerordentlich "authentisches" englisches Motorrad, deren Schwachpunkt einzig und allein die lebensgefährliche Bremsanlage ist. Die 7" Vorderradtrommel rupft übel, und kommt eher zum Bowdenzugabriß, als daß sie sich zu einer fühlbaren Verzögerung aufraffen könnte! Selbst bei Schrittgeschwindigkeit ist das Ding nahezu wirkungslos! Für hinsichtlich der Authentizität völlig schmerzfreie Zeitgenossen wird aber für ca. 275 Teuro eine Scheibenbremse vorne angeboten.

Das Fahrwerk ist - trotz Unkenrufen! - mit seinen in indischer Lizenz gebauten Armstrong-Federbeinen ordentlich, und mit Federsattel recht komfortabel. Es ist recht agil und spurstabil, und reicht auch für "getunte" Motorvarianten (30-35 PS) völlig aus. Diese Leistung ist mit 535ccm Motoren und etwas besseren und größeren Ventilen durchaus drin, sowie knapp 150 km/h Spitze - letzteres sollte man aber möglichst vermeiden!

Als 5-Gang Linksschalter ist die RE also durchaus eine feine Sache. Ich überlege derzeit, wie ggf. eine 230mm Grimeca Doppelduplexbremse in der Originalgabel unterbringbar wäre, denn mit der Serientrommel vorne wäre es mir definitiv zu gefährlich im Alltagsbetrieb - und Scheibe? - igitt!

Gruß
Werner


Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.10.2003 17:05
#83 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Hallo Werner,

möglicherweise liegt das Bremsenproblem an zu harten Belägen. Ich würde da erst mal extrem weiche Belege aufkleben lassen, und anschließend auf der Ankerplatte montiert auf Trommeldurchmesser abdrehen. Hat schon oft geholfen.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

10.11.2003 15:17
#84 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

Hallo

Also ich kann mich über die Trommelbremse meiner Enfield nicht beschweren.

Man kriegt den Vorderreifen ziemlich schnell zum wimmern, was aber sicher auch am indischen Originalgummi liegt.

Bei meiner hält sich auch das ölen in grenzen nur das von der Kurbelgehäuseentlüftung auf die Kette gesabberte Öl färbt die Felge hinten etwas schwarz aber immerhin rostets da nicht..

Gruß Jens

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2003 00:59
#85 RE:ROYAL ENFIELD Antworten

in hildburghausen steht in der wallrabserstr.27 eine royal enfield "interceptor" serie II.top restauriert. im moment noch ohne tank, der ist zum verchromen. bauj. ist 1970, 12 v und 50 ps kommen aus 2 viertaktenden-was sonst-zylindern. die auspuffe sind hinten leicht nach oben gezogen,damit beim gasaufreissen die schubkraft nicht ganz gerade hinten raus die maschine noch schneller beschleunigt.also bis bald . der nikolaus wirs wohl richten. mal mit royalen ceferacergrüssen BRUNO.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.11.2003 12:55
#86 RE:ROYAL ENFIELD Antworten


In Antwort auf:
in hildburghausen steht...... eine royal enfield "interceptor"

Und ich hab' se schon gesehen, als ich neulich bei BRUNO war.

Sieht saugeil aus, das Teil!!
Alleine DIE ist schon eine Fahrt zu Bruno wert, ganz zu schweigen
von dem Super Fachservice !!!

PAULLE.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz