ich hab ein weig rumgestöbert ob das mit dem "royal" vor dem enfield stimmt. und da das bild auf der seite des deutschen RI-importeurs ist ............
irgendwann habe ich es einfach aufgegeben im alten Forum einen Versuch des Schreibens zu starten. Ich konnte mich einloggen usw. aber nur meine frisch getipten Beiträge wurden mit der Bemerkung, ich hätte keine erlaubnis oder so ähnlich immer wieder abgeschmettert. Dann war ich eben nur mehr interesierter Leser, denn es aber immer wieder in den Fingern juckte. Aber was soll es, wir haben das neue Forum ( gefällt mir tausendmal besser!!!!). Bin soeben von einer 380 Km Tour zurück gekommen.(geil).
ganz nett sind die Teile ja, vor Jahren gabs hier in der Nähe mal eine 350iger (von nem Inder :-)) zu verkaufen. Habs mir angeschaut aber konnte mich nicht dazu durchringen. Die Entscheidung fiel dann zugunsten einer Estrella und ich habs nicht bereut. Die rechtsschaltung hat mich schon früher an meiner Gilera genervt, spricht nichts dagegen AUSSER man ists anders gewohnt...
Mein Gott, das hat gedauert und genervt, bis ich diesen Thread ohne Suchfunktion (Schei..e!!!) wieder gefunden hab (eigentlich hatte ich zum Thema "Diesel-Motorrad" einen andren gesucht, aber der geht auch). Auf der Centaurus-Site http://www.centaurus.de hat sich was getan, die wurde ausgebaut und auch ein Sound-Beispiel kann man runterladen
Wenn sich meine W jemals sooo anhört wird das sehr teuer. Gruß der WWerner, der sich das Ding angehört hat .................................................. W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend
Gruß der WWerner, der ab und auch mit einem Diesel unterwegs ist .................................................. W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend
An einem Diesel-Motorrad mit modernerem Common Rail Antrieb von einem 'Smart' wird akademisch gebastelt, (wie ich aus einem Hinweis einer ehemaligen W-Treiberin in einem anderen Forum erfahren habe): http://www2.fht-esslingen.de/fachbereiche/fz/edimo/index.htm
Vorerst nicht an der Optik stören, ist ein Versuchsrahmen
Eckdaten: Hubraum - 799 ccm Leistung - 30 kW von 2.800 bis 4.200 min-1 Drehmoment - 100 Nm von 1.800 bis 2.800 min-1 Höchstgeschwindigkeit: 155 km/h Endgeschwindigkeit in den Gängen (Kettenblatt 47 Zähne, n = 4.200 min-1): 1. Gang 48 km/h 2. Gang 70 km/h 3. Gang 99 km/h 4. Gang 126 km/h 5. Gang 155 km/h Durchzug im 5. Gang: 60...100 km/h in 4,7 s 100...140 km/h in 7,8 s Kraftstoffverbrauch bei 100 km/h - 2,8 l/100 km
Ob akademische Spielerei oder Forschung mit echter Zukunft - wer weiß?