hier dieselt ab und an einer durch die Strasse. Hab mich mit ihm unterhalten und raus kam, dass es das Standardteil ist mit 325ccm. Muss immer in der "richtigen" Drehzahl gehalten werden dann vivrierts kaum, gelegentliche Startprobleme aber Verarbeitung soweit ok. Den Klang finde ich ganz gut, zumindest wenn er hier langsam durch die Strasse hämmert. Achja, VErbrauch soll so bei 1,8l sein, Topspeed 90.
...is zweitrangig, oder? also wenn du so mit der w oder der estrella fährst, ja dann wirste sicherlich auch nicht mehr als 2,8 ltr verbrauchen, mit dem feinen unterschied das man aber besser kann, wenn man denn will! was mit der dieselmähre sicherlich kaum geht. die nimmt doch nur fahrt auf: dreimal ak voraus! jawoll herr kaleu!
genausowenig wie man mich auf so ein Heizölroß bringen würde, fahren die Dieselfahrer auf ne schnöde Estrella ab. Die eingebauten Stationärmotoren (für Pumpen oder Stromaggregate) sind halt mal auf EINE Drehzahl hin optimiert und dann rauf und runtertouren ist nicht ihr Fall.
Also,sowohl die Enfield-Geräusche als auch die von Uli eingestellten sind für mich nichts Ungewöhnliches - lebe ich doch auf`m Land und habe drei Bauernhöfe um mich rum ...
Ich hab` (ne,hatte - der ist inzwischen in Rente) einen Kollegen der eine Regina fährt.Irgendwann wurd` dem das echt zuviel,das überall wo die beiden auftauchten die jungen Leute zusammenliefen und am Mopped `rumfummelten,auch wenn`s gut gemeint war:"Ey,geil ey!Guck mal,das is`n echtes Werner-Mopped!"
Irgendwie sahen die Früher doch alle (wenn`s nicht grad `ne Böhmerland mit 3! Sitzplätzen hintereinander ist) relativ zierlich aus,oder?Und ich erinnere mich noch daran das mir mein großer Bruder seinerzeit erklärte,das die Polizei das größte frei verkäufliche Motorrad fährt das es in Deutschlang gibt:eine 500-er BMW!