So wie ich die Mehrzahl der Forumsnutzer einschätze,gibt es für die meisten etwas Gutes auf die Ohren: Leider etwas kurzfristig heute 16:06 auf Bayern 2 (wenn man eine Sat-schüssel oder Kabelradio hat oder nicht grade in Miami weilt ):Volker Pispers "Bis neulich" Teil 1,2. Teil morgen 20:05 .Ist echt gut der Mann,hab` ich bereits im TV gesehen - aber Radio hören ermöglicht ja noch das W-Putzen nebenbei
der mann ist genial, wer auf intelligente, bissige polit-satire steht, für den ist volker pispers erste wahl... meine lieblingsstücke: "11.09.", "schläfer", und "george w. feldbusch"
weitere kabarett-helden... dieter nuhr...., urban priol,....matthias deutschmann..., richard rogler,..und lutz von rosenberg lipinsky
zu Anfangszeiten von Radio FFN gab es immer den "kleinen Tierfreund", Kalkhofe etc... Zu der Zeit hatte ich noch meine kleine Autowerkstatt..sowas muntert einen immer auf wenn man verzweifelt und ölig in der Grube hockt und sich noch 2 zusätzliche Arme wünscht und Augen die gleichzeitig Taschenlampen sind...
Leider scheint sowas aber für einen Radiosender heutzutage nicht "rentabel". Gerade bei Radiosendern finde ich merkt man wie schnell sich das Programm total ändern kann und dann genau das Gegenteil ist. Zumindest bei den Privaten. Irgendwann gibt es sicherlich auch im Fernsehn bei Arte oder 3Sat Tutti Frutti zu sehen... Na ja..immerhin kam auf Arte vor einiger Zeit "Im Reich der Sinne"...das ist doch schon ein guter Anfang - Sauereien unter dem Deckmäntelchen der Intelektualität...
Wußte ich`s doch das hier einige auf der gleichen Wellenlänge liegen... Dieter Nuhr fand` ich zu Anfang,als der im TV auftauchte völlig nichtsagend,über Rüdiger Hoffmann konnte ich zuerst überhaupt nicht lachen und hab` gar nicht verstanden warum die jungen Leute dabei so abrollten.Mittlerweile finde ich zumindest den Nuhr allerdings auch sehr gut,der hat auch `ne Homepage wo man seine gesammelten Werke nachlesen kann (http://www.nuhr.de).Ich frage mich nun:ist mein Niveau so tief gesunken,oder sind die mittlerweile so gut geworden das ich auch drüber lachen kann? Urban Priol hab` ich mal in den "Mitternachtspitzen" beim WDR gesehen,da hat er so eine Satire u.A. über einen italienischen Fluglotsen und seine Arbeit gemacht - da wollten wir eigentlich kurz drauf nach Rom fliegen,mußten das dann aber abblasen (Lag aber nicht an dem Stück ).
günther grünwald, naja, kommt auf seine tagesform an, bruno jonas..auf jeden fall, den hab ich vergessen! der richling is mir meistens zu sehr schwob! barwasser is cool, aber eher comedy..?! ich dachte immer die echten franken können den nicht ab??!?
Barwasser find ich stark, als Comedy würd ichs eher nicht bezeichnen. Er geht stark auf tagesaktuelle Themen ein(speziell Freitags in Bayern3), daß durch Hartmut ein gewisser Klamauk mit reinkommt, is halt mal so.... Und von Grünwald hab ich folgenden Witz zum ersten Mal gehört: "Warum leckt sich ein Hund die Genitalien?" Na??
den kleinen tierfreund fand ich auch genial, kam gleich nach der kleinen dachkammermusik!! bruno jonas kann ich nicht (mehr) ab, find der ist seeeehr schwach geworden... a
In Antwort auf: bruno jonas kann ich nicht (mehr) ab, find der ist seeeehr schwach geworden...
Hallo Achim (tolles Foto, beim Abstieg von einer Windkraftanlage aufgenommen?),...das find ich auch, einzig legitimer hildebrandt-nachfolger ist für mich georg schramm http://www.georg-schramm.de , der bei der beerdigung des scheibenwischers knallhart war. er spielt übrigens vom 12.-14.12. in berlin im mehringhof, ich freu mich jetzt schon drauf, weil die klebrige atzwentzzeit damit etwas pfeffer bekommt. live ist top! Georg Schramm for Vermittlungsausschuss!
ach ja, und für die damen gibt es da auch immer mehr; gestern konnte ich martina brandl im pollittbüro in hamburg sehen, ein schlimmes mädchen das.
jupp, ganz genau!! der ist echt spitze!! beim letzten scheibenwischer war er wirklich mit abstand der beste!! wenn der mal in HH auftritt würde ich mich über 'ne benachrichtigung freuen. gruß, achim