Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.11.2003 14:09
Radiotipp wg. Kabarett Antworten

So wie ich die Mehrzahl der Forumsnutzer einschätze,gibt es für die meisten etwas Gutes auf die Ohren:
Leider etwas kurzfristig heute 16:06 auf Bayern 2 (wenn man eine Sat-schüssel oder Kabelradio hat oder nicht grade in Miami weilt ):Volker Pispers "Bis neulich" Teil 1,2. Teil morgen 20:05 .Ist echt gut der Mann,hab` ich bereits im TV gesehen - aber Radio hören ermöglicht ja noch das W-Putzen nebenbei

(siehe auch http://www.volkerpispers.de)

Bernd Fritz

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.11.2003 14:16
#2 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

der mann ist genial,
wer auf intelligente, bissige polit-satire steht, für den ist volker pispers erste wahl...
meine lieblingsstücke: "11.09.", "schläfer", und "george w. feldbusch"

weitere kabarett-helden... dieter nuhr...., urban priol,....matthias deutschmann..., richard rogler,..und lutz von rosenberg lipinsky


marc

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.11.2003 14:26
#3 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

zu Anfangszeiten von Radio FFN gab es immer den "kleinen Tierfreund", Kalkhofe etc...
Zu der Zeit hatte ich noch meine kleine Autowerkstatt..sowas muntert einen immer auf wenn man verzweifelt und ölig in der Grube hockt und
sich noch 2 zusätzliche Arme wünscht und Augen die gleichzeitig Taschenlampen sind...

Leider scheint sowas aber für einen Radiosender heutzutage nicht "rentabel". Gerade bei Radiosendern finde ich merkt man wie schnell sich das Programm total ändern kann und dann genau das Gegenteil ist. Zumindest bei den Privaten. Irgendwann gibt es sicherlich auch im Fernsehn bei Arte oder 3Sat Tutti Frutti zu sehen...
Na ja..immerhin kam auf Arte vor einiger Zeit "Im Reich der Sinne"...das ist doch schon ein guter Anfang - Sauereien unter dem Deckmäntelchen der Intelektualität...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.11.2003 15:13
#4 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

In Antwort auf:
...kam auf Arte vor einiger Zeit "Im Reich der Sinne"...

Und ich hab`s gesehen - aber nur im Programmheft,den Film selbst hab`ich wieder mal verpaßt!

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.11.2003 16:00
#5 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

Wußte ich`s doch das hier einige auf der gleichen Wellenlänge liegen...
Dieter Nuhr fand` ich zu Anfang,als der im TV auftauchte völlig nichtsagend,über Rüdiger Hoffmann konnte ich zuerst überhaupt nicht lachen und hab` gar nicht verstanden warum die jungen Leute dabei so abrollten.Mittlerweile finde ich zumindest den Nuhr allerdings auch sehr gut,der hat auch `ne Homepage wo man seine gesammelten Werke nachlesen kann (http://www.nuhr.de).Ich frage mich nun:ist mein Niveau so tief gesunken,oder sind die mittlerweile so gut geworden das ich auch drüber lachen kann?
Urban Priol hab` ich mal in den "Mitternachtspitzen" beim WDR gesehen,da hat er so eine Satire u.A. über einen italienischen Fluglotsen und seine Arbeit gemacht - da wollten wir eigentlich kurz drauf nach Rom fliegen,mußten das dann aber abblasen (Lag aber nicht an dem Stück ).

Bernd Fritz

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.11.2003 18:24
#6 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

dieter nuhr liefert einfach keine platten brüller, sondern eher bissige wahrheiten und tatsachen.
is halt eher satire als comedy.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

14.11.2003 18:33
#7 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

In Antwort auf:
dieter nuhr...., urban priol,....matthias deutschmann..., richard rogler,..und lutz von rosenberg lipinsky

Deine Liste finde ich reichlich unvollständig. Gerade für Dich als Südstaatler.

Was is mit Andreas Giebel, Günter Grünwald, Bruno Jonas?

Ansonsten Frank Markus Barwasser, von Erwin Pelzig, Hartmut und Dr. Göbel will ich erst gar nicht reden

Uuuuuuuuuund Matthias Richling!!



Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.11.2003 18:51
#8 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

@ s´underfränkli

günther grünwald, naja, kommt auf seine tagesform an,
bruno jonas..auf jeden fall, den hab ich vergessen!
der richling is mir meistens zu sehr schwob! barwasser is cool, aber eher comedy..?!
ich dachte immer die echten franken können den nicht ab??!?

marc

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

14.11.2003 19:13
#9 @ Marc Antworten

Barwasser find ich stark, als Comedy würd ichs eher nicht bezeichnen. Er geht stark auf tagesaktuelle Themen ein(speziell Freitags in Bayern3), daß durch Hartmut ein gewisser Klamauk mit reinkommt, is halt mal so....
Und von Grünwald hab ich folgenden Witz zum ersten Mal gehört:
"Warum leckt sich ein Hund die Genitalien?"
Na??

___________________________

Kennste eigentlich Metzgerei Boggnsagg?

Wo is'n des Hirn????


Willi





Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.11.2003 19:24
#10 RE:@ Marc Antworten

In Antwort auf:
"Warum leckt sich ein Hund die Genitalien?"
Na??

weil er´s kann?!

---------------------------
boggnsagg? na logo....
kennst du den inoffiz. nachfolger? zahnarztpraxis "Dr. Fuggerle"?

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

14.11.2003 20:08
#11 RE:@ Marc Antworten

In Antwort auf:
weil er´s kann?!

genau

In Antwort auf:
boggnsagg? na logo....

dann fehlt aber Deine Antwort...

Wo's hieghört....!!!

Dr. Fuggerle hab ich irgendwann schonmal gehört, bin aber nicht auf dem Laufenden.

Und überhaupt:

Heute, 22:00 bis 23:30 Uhr, Bayerisches Fernsehen!!!!!!!

Willi



Mei Houmbäidsch

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.11.2003 20:44
#12 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

den kleinen tierfreund fand ich auch genial, kam gleich nach der kleinen dachkammermusik!!
bruno jonas kann ich nicht (mehr) ab, find der ist seeeehr schwach geworden...
a

Tom Offline




Beiträge: 1.441

16.11.2003 13:47
#13 RE:Radiotipp wg. Kabarett Antworten

In Antwort auf:
bruno jonas kann ich nicht (mehr) ab, find der ist seeeehr schwach geworden...

Hallo Achim (tolles Foto, beim Abstieg von einer Windkraftanlage aufgenommen?),...das find ich auch, einzig legitimer hildebrandt-nachfolger ist für mich georg schramm http://www.georg-schramm.de , der bei der beerdigung des scheibenwischers knallhart war. er spielt übrigens vom 12.-14.12. in berlin im mehringhof, ich freu mich jetzt schon drauf, weil die klebrige atzwentzzeit damit etwas pfeffer bekommt. live ist top! Georg Schramm for Vermittlungsausschuss!

ach ja, und für die damen gibt es da auch immer mehr; gestern konnte ich martina brandl im pollittbüro in hamburg sehen, ein schlimmes mädchen das.

tom

windi Offline




Beiträge: 2.312

16.11.2003 14:06
#14 einzig legitimer hildebrandt-nachfolger ist georg schramm Antworten

jupp, ganz genau!!
der ist echt spitze!! beim letzten scheibenwischer war er wirklich mit abstand der beste!!
wenn der mal in HH auftritt würde ich mich über 'ne benachrichtigung freuen.
gruß, achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.11.2003 15:43
#15 RE:Radiotipp wg. Kabarett ... @ underfrange Antworten

den besten "Bayern" hast du aber vergessen : django Asyl (in degendorf geborener Türke)

den habe ich mal live erlebt, absolute spitzenklasse !!!!


unser lokalheld ist der aus Peine stamende Kalkhofe :o)

Don't drink and post

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz