Zitat von Enzo im Beitrag #751 Zylinder: Honda SuMo mit 50PS: Mountainbike, wiegt nix, knallhart, good vibrations, laut, kann nur schnell 2 Zylinder: W 650, Harley, Triumph, BMW: Sound, Drehmoment, unkomplizierte Oldies, bei jeder Gangart viel Fahrspaß 3 Zylinder: 2008er Speed Triple: Sanfte Vibrationen, Porschesound, brachiale Beschleunigung und Durchzug, bullig 4 Zylinder: Kawa Zephyr, Honda CB500F: Sehr schöne Mopeds, klassisch und trotzdem zeitlos, kaum Vibrationen, Klang Roller: rote Vespa mit 21 PS: perfektes Stadtfahrzeug, zeitlos, leise, wendig, hängt an der Ampel alle Autos ab
Aber außer dem Roller sind die Mopeds nicht mehr ganz serienmäßig. Je nach Lust und Laune werden alle bei Sonnenschein gefahren. Die Haftpflichtversicherung für alle zusammen kostet lediglich 300€ mit Saisonkennzeichen. Kein Vergleich zu früheren Preisen. Das teuerste sind gute Markenreifen, TÜVs und Öl. Werkstattbesuche und Inspektionen sind mir ein Greul ;o)
Enzo
In dem Zusammenhang mal wieder den Mund wässrig machen ...
Zitat von tom_s im Beitrag #68Das einzige Mal, wo ich (fast) schwach geworden wäre, war die CB1100, allerdings weniger wg. Motorkonzept sondern wg. klassischer Optik. Nach der Probefahrt wars dann aber aus Gewichtsgründen kein Thema mehr.
Wollte erst fragen, wegen Deines Gewichtes oder das der Honda? Spaß beiseite. Bei der Honda wurde ich im Gegensatz zu Dir schwach aus verschiedenen Gründen und habe den Kauf vor über 12 Jahren bis heute nicht bereut. Sehr gutes Motorrad, läuft, hält und bereitet mir Freude beim Fahren. Aber gewiss kein Motorrad für jeden, genau wie die W. Wenn man mit ihr nicht klar kommt, kauft man sie erst gar nicht oder wenn doch, tickert sie wieder ab, wenn man genug von ihr hat. Genauso wie mit der W. Kann aber auch gut sein, dass man sie und die W behält. Soll vorkommen.