Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Kölsch Offline

Gestern 12:52
#16 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Ich saß auf der Motorrad Messse in Köln letztes Jahr auf der Bear und war enttäuscht wie wackelig sich die Bedienelemente anfühlen. Ansonsten finde ich die Bear auch interessant.. aber ich denke nicht dass es ein guter Ersatz ist für die W

edit: das mit den Bedienelementen gilt für Continental GT und Interceptor gleichermaßen, die dort auch zum Probesitzen ausgestellt waren. Allerdings war die Himalayan da anders, bei der sich das gut angefühlt hat - die anderen Modelle teilen sich dem Anschein nach die selbe Platform.

Wisedrum Offline

Gestern 12:58
#17 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Tja, indische Motorräder. Mahatma Glück, mahatma keins. Ma' will man's rausfinden, ma' nich'.

Hängt auch davon ab, wie, wie oft man mit ihnen fährt und wie lange man sie behält, um aussagekräftig über Glück oder Unglück zu schreiben. Das tun bei weitem nicht alle RE-Käufer, hallo Norbert. Wie waren eigentlich Deine Enfield Erlebnisse in der kurzen Zeit, schlecht?

Kann natürlich auch sein, dass so'n indischer Vogel gleich nach Kauf abgretscht. Gibt's auch. Dann ist nicht selten hängen im Schacht für längere Zeit und Verschnupftsein der Besitzer aufgrund der beschriebenen Enfield Gegebenheiten im vorvorherigen Post angesagt, wie recht regelmäßig im RE-Forum nachzulesen.

Würde einen echten W-Parallel Twin aus japanischer Motorradbaukunst nicht gegen einen wie auch immer chassismäßig gestrickten unechten indischen eintauschen. Aber letztlich muss es jeder selbst wissen, was ihn verlockt und mit was er sein 'Glück' zu schmieden versucht. Kann ja auch sein, dass man die Nase von der W nach einer Weile aus irgendwelchen Gründen, zu denen auch Langeweile gehören kann, voll hat und zur Abwechslung und als Refreshment einfach mal was anderes braucht.

3-Rad Offline

Gestern 13:11
#18 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Zitat
Wie waren eigentlich Deine Enfield Erlebnisse in der kurzen Zeit, schlecht?

Ich hatte nie Interesse an den Zweizylinder Enfields.

Meine Classic 500 war ja ein völlig anderes Motorrad, das nichts mit den neueren Modellen zu tun hat.

Ich hab mich aber auch da schon über schlechte Qualität und unwillige Händler geärgert.

Vom bisherigen Importeur KSR will ich gar nicht erst reden. Ich hab dann meine Teile direkt in Indien bestellt oder durch andere Teile ersetze.

Wenn ich aber im Enfield Forum lese, was da so alles nach wenigen tausend Km schon im Argen liegt und die Fahrzeuge dann über den Sommer nicht genutzt werden können, weil außer dem ganzen Merchandising Kram und ein paar Ölfiltern nichts lieferbar ist, so würde ich das niemals gegen die W tauschen wo ja eher mind. die ersten 50000Km überhaupt kein Bedarf besteht.
Und über die undurchsichtigen Garantiebedingungen will ich gar nicht erst reden.

Wisedrum Offline

Gestern 13:41
#19 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Da Du Deine Erfahrung mit Deiner einst besessenen Einzylinder Classic erwähnst, kann ich nur schreiben, dass ich mit meiner
Classic nach über 8 Jahren und mehr als 37.000km immer noch zufrieden bin und sie gern fahre. Die Gummiteilequalität ist teils halt unterirdisch indisch, ein Seitenständerschalter gab auf und eine Auspuffanlage looste auf meine Kappe gehend durch Winterfahrten durchgerostet ab. Da bildet die W aber keine Ausnahme, sie ereilte dabei das gleiche Schicksal, fairerweise als Vergleich erwähnt. Das war's bisher mit der schlechten Qualität, um diesbezüglich mal im Gegensatz zu Dir Beispiele zu nennen.

Vielleicht ist der modern angehauchte oldschool Single aus einem anderen Holz mit jahrzehntelanger Erfahrung und entsprechenden Verbesserungen als die neuentwickelten Twins geschnitzt, die in ihren Schwachstellen, so vorhanden, wohl auch irgendwie und irgendwann nachgebessert werden in der Produktion, mal angenommen.

tom_s Offline

Gestern 13:56
#20 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Ich denke, Norbert hat das prima auf den Punkt gebracht.
RE hat, wie viele andere aktuell auch, eine rührige Marketing und "Kult"-Abteilung. Die machen ordentlich was her an Action, Treffen und Kundenbindung.
Wer schaut schon, wenn er von so einem Modell und/oder dem attraktiven Preis angefixt ist, in Foren rein, in denen über die Tagesprobleme berichtet wird?
Vermutlich eher wenige, denn Instagramm, FB und Konsorten sind ja überzeugender weil bunt und laut.

Meine "Erfahrungen" mit dem Maschinen von RE waren jeweils nur kurz im Rahmen von Indienreisen als Leihmotorrad.
Da haben sie im rauen Umfeld einen guten Job gemacht, hatten aber auch keine Chance groß auszufallen, da der Techniker sich abends immer um sie gekümmert hat.

Als ich mir die 400er Triumph zulegen wollte, hatte ich auch über die RE Himalayan nachgedacht. Es gab damals keinen Vorführer, vielleicht zum Glück, und so wurde es die Triumph.
Letztlich kommen die auch aus Indien, Thailand oder Brasilien. Das Servicenetz in D ist aber Triumph und hat bislang funktioniert.

Wenn ich an Mappens Erfahrungen mit dem Chinaböller denke, wo auch Ersatzteile über Monate das Krad lahm gelegt hatten....
Wobei es so etwas auch bei Europäern oder Japaner geben kann. Denn auf Lager sind meist die Teile die entweder verschleißen oder "typischerweise" kaputt gehen. Ich habe auf ein selten kaputtgehendes Ersatzteil für eine Honda auch schon mal 4 Monate warten müssen.

Gruß
Thomas

Falcone Offline

Gestern 17:27
#21 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Als ich habe das häufig erlebt, dass man auf Honda oder Yamaha-Ersatzteile vier Monate oder länger warten musste und die Händler schon anfingen, die Neumotorräder zu kannibalisieren.
Ok. Ich gebe zu, das war Mitte der 70er Jahre ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline

Gestern 17:28
#22 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

awm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

Gestern 17:31
#23 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Du nun wieder. Erst vollbusige Steampunk-Gespanne von der KI kreieren lassen und dann ernsthafte Diskussionen über Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung in die AWM-Ecke schieben. Ne, ne, ne ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline

Gestern 17:32
#24 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Erst vollbusige Steampunk-Gespanne von der KI kreieren lassen

Das war isch aber gar nischt, isch schwör.

--
Blog
Frei nach H.E.

PeWe Offline

Gestern 17:33
#25 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Das war der Tom, der alte Schwerenöter....

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline

Gestern 17:34
#26 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Eigentlich hätte das ja hier hin gehört: Neulich bei Martin...

--
Blog
Frei nach H.E.

Pupsi Offline

Gestern 17:46
#27 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Ich habe auch noch zusätzlich eine Enfield erworben. Ist aber noch in der Kiste:

https://www.youtube.com/watch?v=d-v5ld-6xKg

der W Jörg Offline

Gestern 20:04
#28 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22

Nur die alten weißen Männer waren früher noch schlimmer als heute ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

nokli Offline

Gestern 22:36
#29 RE: Die "W" die sich viele wünschen ... Antworten

Echt? Und dann im Maßstab 1/3?😳 Echt schönes Model! 👍

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz