Das Model ist wirklich schön und sehr aufwendig gemacht. Ich habe tatsächlich ein 2tes erworben und es wegstellt...für irgendwann mal bzw. als Wertanlage (wenn nicht auch nicht schlimm).
Zitat von Falcone im Beitrag #35Im Matheunterricht habe ich gelernt, dass 2x0,33 0,10 ergeben. Und für so ein kleines Modell ist das ganz schön viel Geld.
Was kostet dieses Enfield-Modell eigentlich?
Edit: Sehe gerade, dass es etwa so viel kostet wie eine ältere gebrauchte Große.
Nachsitzen! Zu Fuß laufen! Kein Marzipan! Strafe muß sein.
Nachsitzen beendet: 0,66 Und wieder was gelernt: Man soll nie mit dicken Fingern auf kleinen Taschenrechnern rumtippen und dem Ergebnis blind vertrauen. Das nächste Mal frage ich gleich ChatGPD
Meine Kat-W hat angegebene 47 PS und bei Ulf gemessene 46. Ich finde das gut so, wann fahre ich schon mal schneller? Selten.
Aber dass ich aus unter 1000/min sanft hochziehen kann und ab 1500/min auch kräftig, das kann ein Gegenläufer mit noch mehr Hubraum bestimmt nicht. Für mich sind das Stolperläufer, die allenfalls noch in alten, richtig hochgedrehten Hondas ihre Berechtigung hatten.
Kann man vielleicht machen, aber warum?. Kannst ja mal einen Harley Twincam Stolperläufer mit 1700 ccm aus der Drehzahl hochziehen. Da brauchste auch nicht erst vorsichtig dranzuppeln damit dir die Ventile nicht Rausklingeln.😁
Zitat von Wännä im Beitrag #42das kann ein Gegenläufer mit noch mehr Hubraum bestimmt nicht. Für mich sind das Stolperläufer, die allenfalls noch in alten, richtig hochgedrehten Hondas ihre Berechtigung hatten.
Stimmt.
R2 Gegenläufer ist so ungefähr die letzte Motorenkategorie, die mir in den Rahmen käme. Dann lieber noch Eintopf.