Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Waldpilz Offline

Gestern 20:50
#16 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Zitat von Waldpilz im Beitrag #9
Warum soll ich ein so tolles Motorrad wie die W ruinieren nur um ein paar Euro zu sparen.

O.K., wenn man es nicht kann, dann sollte man tatsächlich die Finger davon lassen.[/quote]

Habe vor kurzem eventuell sogar im Forum von einem Motorradmechaniker gelesen der behauptet mehr als dreiviertel der Kunden kämen mit kaputt reparierten Mopeds zur Werkstatt.

Waldpilz Offline

Gestern 20:53
#17 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #12
Gilt das auch für die Frau?

Davon habe ich nur eine.

Waldpilz Offline

Gestern 21:03
#18 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Warum soll ich ein so tolles Motorrad wie die W ruinieren nur um ein paar Euro zu sparen.

Bei meiner ersten W die ich bei Dötsch gekauft habe bin ich bei einem Kawa Händler im Umkreis von 5o Kilometer von meinem Heimatort vorbeigekommen und da kam mir die Idee man könnte sich doch 300 Kilometer bis in den Osten nach Hibu sparen. Ich habe angehalten und nach einer Inspektion gefragt, der Händler hat mir versichert das sie sich mit der W auskennen und O - Ton " Immer zuerst die Königswelle einstellen weil dort der Ursprung allen Übels liegt" Überflüssig zu erwähnen das er meine W nicht in die Finger bekommen hat.

Wisedrum Offline

Gestern 22:28
#19 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

An der Königswelle meiner mit wenigen km auf der Uhr als 3 Monate alter Vorführer gekauften W800 hat bislang noch niemand in 14 Jahren und rund 82.000km rumgefummelt. Warum auch, das Ding mahlt auf seine Art munter und problemlos, ohne Anzeichen oder Ursache aller oder irgendwelcher Übel zu sein, vor sich hin. Ihre Einstellung kriegte Kawa mit genug Erfahrung im Gegensatz zu manch anderem Übel bei der Erstserie der W800 im Werk problemlos gebacken.

Falcone Offline

Gestern 22:29
#20 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Wir sind hier beim Thema Reifen und beim Selberwechseln.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

Gestern 22:37
#21 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Für Reifenwechsel besorge ich mir einen Termin in einer Werkstatt, die all inclusive ihr Handwerk darauf versteht. Kostet dann zwar, aber das Gerödel mit Radaus- und Einbau gebe ich mir nicht, ganz zu schweigen von Reifen auf Felgen ab- und aufzuziehen. Das benötigte Material wie Reifen, Schlauch und Felgen besorge ich im Vorfeld. Bis zum nächsten Reifenwechsel sehe ich stets zu, dass die Reifen ein Maximum an Laufleistung durch entsprechende und mir genehme Fahrweise erreichen, denn günstig ist diese Verschleißerneuerung gerade bei Motorradreifen nie.

gravedigger Offline

Gestern 22:58
#22 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Schlauch mit Talkum pudern JA oder NEIN?

Maggi Offline

Heute 00:38
#23 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Sind bestimmt auch für Schlauchreifen ein paar Tipps dabei.

Eben nicht.

Zitat von Waldpilz im Beitrag #16
mehr als dreiviertel der Kunden kämen mit kaputt reparierten Mopeds zur Werkstatt.

Jaja, ich könnte jetzt hier mal meine Erfahrungen mit Werkstätten zum Besten geben, wo die meine Moppeds kaputt repariert haben. Deshalb mache ich es mir selber, dann kann ich mich über mich selber ärgern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline

Heute 01:34
#24 RE: Reifen selber wechseln... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23
Zitat von Serpel im Beitrag #14
Sind bestimmt auch für Schlauchreifen ein paar Tipps dabei.

Eben nicht.

Eben doch. Du machst genau den Fehler (beim Aufziehen des Reifens), den viele machen und den ich extra noch beschrieben hatte:

serpel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

maggi.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Kein Wunder, findest du das Aufziehen der "weichen Rennpellen keinen Maßstab". Wenn du’s richtig machst, gehen die W-Reifen auch viel einfacher.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz