Zitat von Waldpilz im Beitrag #9Warum soll ich ein so tolles Motorrad wie die W ruinieren nur um ein paar Euro zu sparen.
O.K., wenn man es nicht kann, dann sollte man tatsächlich die Finger davon lassen.[/quote]
Habe vor kurzem eventuell sogar im Forum von einem Motorradmechaniker gelesen der behauptet mehr als dreiviertel der Kunden kämen mit kaputt reparierten Mopeds zur Werkstatt.
Zitat von Maggi im Beitrag #10Warum soll ich ein so tolles Motorrad wie die W ruinieren nur um ein paar Euro zu sparen.
Bei meiner ersten W die ich bei Dötsch gekauft habe bin ich bei einem Kawa Händler im Umkreis von 5o Kilometer von meinem Heimatort vorbeigekommen und da kam mir die Idee man könnte sich doch 300 Kilometer bis in den Osten nach Hibu sparen. Ich habe angehalten und nach einer Inspektion gefragt, der Händler hat mir versichert das sie sich mit der W auskennen und O - Ton " Immer zuerst die Königswelle einstellen weil dort der Ursprung allen Übels liegt" Überflüssig zu erwähnen das er meine W nicht in die Finger bekommen hat.
An der Königswelle meiner mit wenigen km auf der Uhr als 3 Monate alter Vorführer gekauften W800 hat bislang noch niemand in 14 Jahren und rund 82.000km rumgefummelt. Warum auch, das Ding mahlt auf seine Art munter und problemlos, ohne Anzeichen oder Ursache aller oder irgendwelcher Übel zu sein, vor sich hin. Ihre Einstellung kriegte Kawa mit genug Erfahrung im Gegensatz zu manch anderem Übel bei der Erstserie der W800 im Werk problemlos gebacken.
Für Reifenwechsel besorge ich mir einen Termin in einer Werkstatt, die all inclusive ihr Handwerk darauf versteht. Kostet dann zwar, aber das Gerödel mit Radaus- und Einbau gebe ich mir nicht, ganz zu schweigen von Reifen auf Felgen ab- und aufzuziehen. Das benötigte Material wie Reifen, Schlauch und Felgen besorge ich im Vorfeld. Bis zum nächsten Reifenwechsel sehe ich stets zu, dass die Reifen ein Maximum an Laufleistung durch entsprechende und mir genehme Fahrweise erreichen, denn günstig ist diese Verschleißerneuerung gerade bei Motorradreifen nie.
Zitat von Serpel im Beitrag #14Sind bestimmt auch für Schlauchreifen ein paar Tipps dabei.
Eben nicht.
Zitat von Waldpilz im Beitrag #16mehr als dreiviertel der Kunden kämen mit kaputt reparierten Mopeds zur Werkstatt.
Jaja, ich könnte jetzt hier mal meine Erfahrungen mit Werkstätten zum Besten geben, wo die meine Moppeds kaputt repariert haben. Deshalb mache ich es mir selber, dann kann ich mich über mich selber ärgern.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.