Ich hab mir zu der Zeit (1998) einen Katalog besorgt mit sämtlichen Neuerscheinungen für 1999. Nach Durcharbeiten der 1000 Seiten war für mich klar, dass es die W werden muss.
Ihr hab ich meinen Tinnitus zu verdanken - bin damals noch ohne Gehörschutz gefahren.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die W gesehen habe, denn zu der Zeit habe ich mir gar keine Motorradzeitschriften mehr gekauft, weil ich die Dinger alle hässlich fand. Aber als ich die gesehen habe, dachte ich, Du könntest Dir jetzt endlich mal ein Motorrad kaufen, hat dann aber noch fünf Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe.
Da ich den Tinnitus schon vor der W hatte, fahre ich immer ohne Gehörschutz.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die älteste W wurde heute bei der HU wieder als wunderbarer Oldtimer bewundert. Aber für 29 J. sieht die auch noch schick aus, so in voll original, davon mal abgesehen.
__________________________________ „Reden ist Silber Schweigen ist Holz!“
Ich hatte Ende der 90er auch nur noch die Oldtimer-Motorradzeitung, weil mich die damaligen aktuellen Motorräder auch nicht interessierten. Insofern war es etwas Glück, dass die W darin so ausführlich vorgestellt wurde und ich so überhaupt davon erfuhr. Aber erst, als ich sie in Frankfurt mal auf der Straße "in echt" stehen sah, wollte ich sie dann wirklich haben. Und das, obwohl es ein japanisches Motorrad war. Und Japaner - das geht ja gar nicht Und dass die W dann mal mein Leben deutlich beeinflussen würde, hätte ich nicht im Traum gedacht.
Zitat von Falcone im Beitrag #122War das nicht der Artikel, in dem die W eines Forumsmitglied auf 4.00-18 / 3.25-19 Metzlerreifen umbereift worden war?
Auf jeden Fall war dieses Heft für mich die Initialzündung, eine W kaufen zu wollen.
Jepp, genau der Artikel ist in diesem Heft. Es waren sogar verschiedene Design-Studien abgebildet.
Edit: sorry - aber Seiten aus Heften dieses Verlages im Forum zu veröffentlichen kann mich mehrere Tausend Euronen kosten, ich hatte da mal angefragt ob ich einen Artikel aus einem Heft aus 60er Jahren über die W1 veröffentlichen darf - woraufhin sie mir, nur aufgrund meiner Frage gleich mit einem Anwalt gedroht haben. Werbung und Heftcover sind OK
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #125Die älteste W wurde heute bei der HU wieder als wunderbarer Oldtimer bewundert. Aber für 29 J. sieht die auch noch schick aus, so in voll original, davon mal abgesehen.
Ja, mir wurde auch gratuliert, daß mein altes Gespann die Plakette bekommen hatte, was bei so einem alten Schätzchen ja auch nicht selbstverständlich wäre. Auf meine Entgegnung, daß die noch gar nicht so alt wäre, gerade mal 25 Jahre, kam dann, das wäre aber doch schon recht alt und andere in dem Alter wären schon längst auf dem Schrottplatz. Und irgendwie ging mir da erst auf, daß 25 Jahre wirklich schon lange her sind.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitatdas beste daran sind die teils unterirdischen Kommentare auf Youtube.
welche meinst du genau ? das mit der Kopie vom Schein beim Notar finde ich zB. ganz gut ! und die, die ihren Lappen erst gar nicht umgetauscht haben, da ich kenne ich auch mind. 2 !