Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
Maggi
02.06.2024 14:14
Das "wie" ist nicht fälschlicherweise benutzt, das gehört so, ich bin schließlich aus dem Rheinland.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
hein62
02.06.2024 15:06
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor." Goethe.
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Maggi
02.06.2024 15:18
Das ist dichterische Freiheit, also praktisch wenn Du statt eines O-Rings einen Sprengring nehmen tust.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Serpel
02.06.2024 15:29
Kann ja nicht ständig jeden Beitrag korrigieren. Da wäre ich rund um die Uhr nur mit diesem Forum beschäftigt. Aber wenn wir schon dabei sind: Da das "als" (bei Maggi "wie") als koordinierende Konjunktion gebraucht wird, steht nach "lächerlich" kein Komma. Komma steht nur, wenn als/wie als subordinierende Konjunktion gebraucht wird. Gruß Serpel
hein62
02.06.2024 15:31
aaaahhh, das also ist "Dichtung und Wahrheit". Demnächst also mal den Zylinderkopfsprengring benutzen. Man lernt doch nie aus; danke für die Erhellung des Verhältnisses deutschsprachiger Dichtung zum Maschinenbau!
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Maggi
02.06.2024 16:00
Zitat von Serpel im Beitrag #79 Aber wenn wir schon dabei sind:Wir nicht, Du.
Zitat von Serpel im Beitrag #79 Da wäre ich rund um die Uhr nur mit diesem Forum beschäftigt. Bist Du doch sowieso.
Vielleicht sollten wir einen Bereich "Serpels Grammatik-Ecke" einrichten?
Grüße Falcone
Maggi
02.06.2024 17:25
Ich meine der Serpel hätte schon Ecken genug.
woolf
02.06.2024 18:02
Aber eine Grammatikecke fände ich gut. Neue oder alte Rechtschreibung?
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Gruß AndyWenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
Aber wenn Serpel eine Ecke bekommt, nimmt ihn das etwas aus der Fläche ...
Grüße Falcone
Serpel
02.06.2024 23:20
Vorsicht! Es gibt auch Peano-Kurven ... Gruß Serpel
Maggi
02.06.2024 23:59
Sind das die Leckeren mit Schokolade?
Maggi
03.06.2024 09:45
Zitat von woolf im Beitrag #84 Aber eine Grammatikecke fände ich gut. Neue oder alte Rechtschreibung?Guck doch einfach mal
hier oder
hier .
Serpel
03.06.2024 10:07
Zitat von Maggi im Beitrag #88 Sind das die Leckeren mit Schokolade?Egal. Hauptsache, raumfüllend.
Gruß
Serpel
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung