Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.03.2024 15:53
Design spin off Antworten

um nicht den R.I.P. Thread voll zu müllen:


Zitat
So ähnlich wie bei Bertoni, der weder Traction Avant, noch Ente, noch DS, sondern den Ami 6 als sein Meisterstück bezeichnet hat.




das kann ich wiederum verstehen, der Ami6 ist zwar nicht besonders schön, aber dem sieht man an das sich da ein Designer mal so richtig ausgetobt hat, und wenn er den dann auch noch so in die Serienfertigung bekommt, dann kann ich schon verstehen, das er da besonders stolz drauf ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2024 16:03
#2 RE: Design spin off Antworten

Ich finde und fand den nie hässlich, hübscher als die Ganz ähhh Ente.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.03.2024 16:14
#3 RE: Design spin off Antworten

die Ente sehe ich jetzt auch nicht gerade als schönes Auto - aber die DS 19/21 oder der Traction Avant spielen schon in einer ganz anderen ästhetischen Liga als der Ami6

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

15.03.2024 16:20
#4 RE: Design spin off Antworten

Der Ami ist m.E. zwar originell aber eben auch potthässlich. Da gefällt mir die Ente dann doch zigfach besser.

Gruß
Joggi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2024 17:04
#5 RE: Design spin off Antworten

Ich als Ex R4 Fahrer ist es eigentlich eh egal.
Luftgekühlt nur beim Moped!(Jaja, Motorrad!)(Ausser bei meiner Thunderbird!)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

15.03.2024 17:32
#6 RE: Design spin off Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #4
Der Ami ist m.E. zwar originell aber eben auch potthässlich. Da gefällt mir die Ente dann doch zigfach besser.


Dito! Augenkrebser!

Zitat von ingokiel im Beitrag #5
Ich als Ex R4 Fahrer ist es eigentlich eh egal.

Hier auf Malle sehe ich immer noch gelegentlich R4 Kisten. Die waren nie schön, aber zweckmäßig. Bin ich damals sehr gern gefahren. Leider das allererste Modell. Später gabs noch einen Gang und etwas mehr Cavalli.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

15.03.2024 17:50
#7 RE: Design spin off Antworten

Heute finde ich viele Fahrzeuge der 70er echt toll, die ich früher komplett ausgeblendet habe...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

15.03.2024 18:04
#8 RE: Design spin off Antworten

Na ja, kein Wunder bei dem derzeitigen aufgedunsenen SUV-Einheitsbrei ...

hein62 Offline




Beiträge: 77

15.03.2024 18:16
#9 RE: Design spin off Antworten

Bei dem Einheitsbrei falle ich gern ins andere Extrem. Duesenberg Convertible.

Duesenberg.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

allzeit gute Fahrt, und immer das Schwarze unten und das Lackierte oben halten,
hein62

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

15.03.2024 18:22
#10 RE: Design spin off Antworten

Die großen Luxusauto der späten 20er und frühen 30er sahen eins aus wie das andere - man konnte sie (bis auf Ausnahmen) nur am Kühlergrill unterscheiden.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

15.03.2024 18:23
#11 RE: Design spin off Antworten

Der Designer des Ami 6 hatte einen ganz fürchterlichen
Albtraum. Den hat er dann Wirklichkeit werden lassen.

Oder anders gesagt, der Ami 6 ist so häßlich, dass er
schon wieder gut aussieht. Er ist sozusagen der Jean
Paul Belmondo unter den Autos.

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

15.03.2024 18:29
#12 RE: Design spin off Antworten

Bertoni hat den Ami6 sehr bewusst so gestaltet. Leichtbau und möglichst geringer Luftwiderstand bei guter Aerodynamik in Verbindung mit uneingeschränkter Kopffreiheit hinten und einer Heckscheibe, die nicht verschmutzt und das Aufheizen des Innenraums minimiert.
Verstanden haben das leider die wenigsten.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.651

15.03.2024 20:53
#13 RE: Design spin off Antworten

Ich habe als Jugendlicher den 2CV und den R4 sehr gerne gemocht...Die haben am meisten angehalten wenn ich getrampt habe...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

15.03.2024 21:08
#14 RE: Design spin off Antworten

Zitat
...die haben am meisten angehalten wenn ich getrampt habe......


Das stimmt.

Außer, Du warst in Frankreich unterwegs. Mußte man sich erst dran gewöhnen, an das unterschiedliche Klientel ...

PeWe Online




Beiträge: 21.651

15.03.2024 21:14
#15 RE: Design spin off Antworten

...in Frankreich war ich damals hauptsächlich an den jungen Mädchen interessiert...La Boum-Die Fete mit Sophie Marceau lässt grüßen...

https://www.bing.com/images/search?view=...st=0&ajaxserp=0

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Trinkwasser
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz