und was wäre an einem Spritpreis von ca. 1,55 nicht schön? guuut 1,- wäre noch schöner - oder 10€ wäre besser für die Umwelt ...
aber der der Diskussion zu den Benzinpreisen viel mir das Lied ein und das es damals ein Utopisch hoher Preis war der da genannt wurde und das wir den inzwischen schon hinter uns gelassen haben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #40Er hat halt gesoffen, wie ein Formel I Auto
Das gilt wohl erst für die Modelle ab 73 oder 74, als VW mit Vergasern rumexperimentierte. Mein 56er brauchte seine 8 Liter, was damals O.K. …
Die angesprochenen (und verteufelten) 73-er / 74-er Käfer hatten knapp 50% mehr Leistung, als zB Soulies alter 34 PS oder die Mex-Käfer (1.600 ccm und 50 PS im Vergleich zu 1.200 ccm und 34 PS). Und Leistung will bedient werden: also waren 12 Liter für die 50 PS-Geschosse völlig ok (wenn man linear interpoliert). Das hatte nix mit Vergaser-Expimentiererei zu tun. Wenn der Käfer Spaß machen sollte, waren wir damals auch mit 16 Ltr zufrieden … 40-er Weber-Doppel, der Sauer-Auspuff und eine 306 Grad Nocke auf dem alten Schottenring, forderten ihren Tribut