Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.03.2024 13:47
#61 RE: Design spin off Antworten

was kostet den Spritt in der Schweiz?

hier ca. 1,75€ (+- 10 cent) ... das sind rund 3,5Mark

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.03.2024 14:14
#62 RE: Design spin off Antworten

Bei uns hat Super 95 kürzlich die 1.80 überschritten. Nachdem er lange bei 1.75 festgehangen war.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.03.2024 14:26
#63 RE: Design spin off Antworten

Ich höre noch die Sprüche:"Wenn der Liter Benzin über 3 Mark kostet, verkaufe ich mein Auto."

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.03.2024 14:26
#64 RE: Design spin off Antworten

und was wäre an einem Spritpreis von ca. 1,55 nicht schön? guuut 1,- wäre noch schöner - oder 10€ wäre besser für die Umwelt ...

aber der der Diskussion zu den Benzinpreisen viel mir das Lied ein und das es damals ein Utopisch hoher Preis war der da genannt wurde und das wir den inzwischen schon hinter uns gelassen haben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.03.2024 14:31
#65 RE: Design spin off Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #63
Ich höre noch die Sprüche:"Wenn der Liter Benzin über 3 Mark kostet, verkaufe ich mein Auto."


jup, kenne ich auch - und die fahren natürlich auch alle noch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

18.03.2024 14:41
#66 RE: Design spin off Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #46
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #40
Er hat halt gesoffen, wie ein Formel I Auto

Das gilt wohl erst für die Modelle ab 73 oder 74, als VW mit Vergasern rumexperimentierte.
Mein 56er brauchte seine 8 Liter, was damals O.K.



Die angesprochenen (und verteufelten) 73-er / 74-er Käfer hatten knapp 50% mehr Leistung, als zB Soulies alter 34 PS oder die Mex-Käfer (1.600 ccm und 50 PS im Vergleich zu 1.200 ccm und 34 PS).
Und Leistung will bedient werden: also waren 12 Liter für die 50 PS-Geschosse völlig ok (wenn man linear interpoliert). Das hatte nix mit Vergaser-Expimentiererei zu tun.
Wenn der Käfer Spaß machen sollte, waren wir damals auch mit 16 Ltr zufrieden …
40-er Weber-Doppel, der Sauer-Auspuff und eine 306 Grad Nocke auf dem alten Schottenring, forderten ihren Tribut

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 14:59
#67 RE: Design spin off Antworten

Zitat
Wenn der Liter Benzin über 3 Mark kostet, verkaufe ich mein Auto."
... - und die fahren natürlich auch alle noch



Also ich war so konsequent und habe das Auto verkauft.
Und dann gab es ein E-Auto

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #66
Wenn der Käfer Spaß machen sollte, waren wir damals auch mit 16 Ltr zufrieden …

Soisses. Obwohl - zufrieden war nicht das richtige Wort. Bei mir kam da die Vorsilbe "un" ins Spiel

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

18.03.2024 15:19
#68 RE: Design spin off Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #66
Und Leistung will bedient werden: also waren 12 Liter für die 50 PS-Geschosse völlig ok ...


50 PS-Geschosse ... die Bezeichnung ist herrlich.

Ein Auto mit 50 - 60 PS (4-Zyl. Reihe, wassergekühlt,
Vergaser) verbrauchte damals so um die acht Liter.

.
Gruß, Caboose

Hobby Online




Beiträge: 41.750

18.03.2024 15:36
#69 RE: Design spin off Antworten

Zitat
wäre besser für die Umwelt ...



hier mal 32 Seiten der Täterschaft !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 15:55
#70 RE: Design spin off Antworten

Zitat
Ein Auto mit 50 - 60 PS (4-Zyl. Reihe, wassergekühlt,
Vergaser) verbrauchte damals so um die acht Liter.



Du hast ja ganz richtig "Auto" fett geschrieben. Hier geht es doch aber um den Käfer.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

18.03.2024 16:02
#71 RE: Design spin off Antworten

… dem Vorserien 356-er.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 16:11
#72 RE: Design spin off Antworten

Der war ja auch nur ein Käfer-Flachkuhpe - und der Verbrauch lag anfangs auch bei 8 Liter. Angeblich

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2024 16:19
#73 RE: Design spin off Antworten

Eure Armut kotzt mich an.

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 16:33
#74 RE: Design spin off Antworten

Stimmt. Darum mal wieder zurück zum Design.

Hier ein standesgemäßes Campingfahrzeug, in dem man bei gegebener Zeit auch mal eine Holzkiste transportieren kann.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

18.03.2024 16:36
#75 RE: Design spin off Antworten

Da lässt sich die Formulierung ,Der teure Verstorbene' doch gleich richtig einordnen.

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Trinkwasser
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz