Zitat von Hans-Peter im Beitrag #40Er hat halt gesoffen, wie ein Formel I Auto
Das gilt wohl erst für die Modelle ab 73 oder 74, als VW mit Vergasern rumexperimentierte. Mein 56er brauchte seine 8 Liter, was damals O.K. war. Und diese alten Modelle waren wirklich zuverlässig! Nicht kaputt zu kriegen. Zweimal in die Türkei und dort auf Wegen unterwegs, für die man eigentlich ein Allradfahrzeug gebraucht hätte. In den Kasseler Bergen hätte man ihm allerdings etwas mehr Dampf gewünscht.
Der 1300er Bj. 68 meiner Schwiegermutter war zwar relativ zuverlässig, aber mit seinen zarten 40 PS genehmigte er sich bei wirklich dezenter Fahrweise schlanke 10 Liter auf 100 km.
Verbrauchsmäßig akzeptabel war der 1200er mit 34 PS, wie er zuletzt noch im Mexiko-Käfer verbaut wurde. Der lag bei etwa 8 Litern.
Zitatman ist halt an die Tanke und hat vollgemacht.
Voll der Protz. ich denke, das haben damals die wenigsten so gamacht. Standard war doch eher für 10 oder 20 Mark zu tanken. Letzteres konnten natürlich nur die Wohlhabenderen.
Ich bin halt schon immer nicht allzu viel gefahren und manches Mal habe ich auch schon für 20 DM getankt, weil ich nichts mehr auf der Naht hatte. Aber es hat mich nicht langfristig traumatisiert...
Was ich vor allem nicht gemacht habe, für 6DM nach einer billigen Tanke zu suchen, um dann 3DM zu sparen...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitatfür 6DM nach einer billigen Tanke zu suchen, um dann 3DM zu sparen...
Du warst sicher ein wenig orientierungslos. Für 6.- DM hast du mit dem Käfer ja 100 Kilometer fahren können. Man muss schon sehr ungeschickt sein, um nicht eine näher gelegen Tankstelle zu finden.
Ich kann mich noch erinnern als die Preistafel der Agip-Tankstelle vis a vis 69 Pfennige zeigte. Oder waren‘s 69.9, das weiß ich nicht mehr genau. Muss in den Sechziger Jahren gewesen sein ...
Ja, so bei ca. 60 Pfennig bin ich auch ins motorisierte Leben eingestiegen. In den 70ern gab es ja an allen Tankstellen Geschenke, wenn man für mehr als 20 Mark getankt hat. Ich hatte auf der 69S zwar einen 24-Liter-Tank, aber für so ein Geschenk hat es dennoch nie gereicht.
Zitatfür 6DM nach einer billigen Tanke zu suchen, um dann 3DM zu sparen...
Du warst sicher ein wenig orientierungslos. Für 6.- DM hast du mit dem Käfer ja 100 Kilometer fahren können. Man muss schon sehr ungeschickt sein, um nicht eine näher gelegen Tankstelle zu finden.
och, wenn man schon an der billigsten Take war, kann das schon mal ein paar Tage dauern bis man eine billigere gefunden hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mein Maserati fährt 210 Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n Das macht Spaß Ich geb Gas, ich geb Gas Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein Tank nur das gute Super rein Ich mach Spaß Ich geb Gas, ich geb Gas Ich will Spaß, ich will Spaß Ich will Spaß, ich will Spaß Ich geb Gas, ich geb Gas Ich will Spaß, ich will Spaß Ich schubs die Enten aus dem Verkehr Ich jag die Opels vor mir her Ich mach Spaß Ich mach Spaß, ich mach Spaß Und kost' Benzin auch drei Mark zehn* Scheiß egal, es wird schon geh'n Ich will fahr'n Ich will fahr'n, ich will fahr'n
*Schön wäre es .....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen