Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.061 Antworten
und wurde 68.541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 71
Falcone Online

07.12.2025 18:38
#961 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat
Ich kenn nur Forest Gump und Rain Man.

Jo. Die kenne ich auch. Sind gut.
Und Rocker natürlich.
Modschiedler vor ever!

Grüße
Falcone

Maggi Offline

07.12.2025 19:04
#962 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat
Ich kenn nur Forest Gump und Rain Man.

Da kannst Du Dich am ehesten mit identizifieren, gell?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline

07.12.2025 19:22
#963 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #958
Naja, wenn z.B. wir beiden zusammen auf einer Tür überleben wollten, müßte das schon besser 'ne etwas größere Tür sein ... 🙄 😁

Ich wußte gar nicht, dass wir beide bei Titanic mitgemacht hatten .... leonado und kate waren doch erheblich schlanker als wir.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online

07.12.2025 19:42
#964 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zwar kein TV-Empfehlung, aber trotzdem eine Empfehlung: Seit gestern Abend hat "Axel on Road" seinen neuen Film über das Stilfser Joch auf Youtube veröffentlicht. Sehenswert, wie ich finde. Ich gebe ja gerne zu, dass ich großer Fan der 48 Kehren bin und erinnere mich auch immer wieder gerne an Serpels tollen Adventskalender. Lang ist´s her!

Grüße
Falcone

woolf Offline

07.12.2025 22:25
#965 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #952
Zitat von tom_s im Beitrag #950
... was Du wohl geraucht hast.

Da fällt mir ganz spontan die "legendären Cheech-und-Chong-Filme" mit Viel Rauch um nichts ein....

https://www.film.at/cheech-chong-viel-rauch-um-nichts

Grüße
PeWe

Dann doch lieber Jake und Silent Bob.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline

07.12.2025 22:26
#966 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #954
Damals sind die Leute maskiert und mit diverseren Devotionalien bewaffnet ins Kino gegangen.

Das tun die heute noch.
https://www.museum-lichtspiele.de/reihe/...Picture_Show_OV
seit 1977.

oder auch hier

https://www.kinopolis.de/ko/filmdetail/t...74000012PLXMQDD

Was immer so als Kultfilme gehandelt wurde habe ich meist auch nicht gesehen, Rocky Horror Picture Show habe ich Jahrzehnte später mal im Fernsehen gesehen, da habe ich mich gefragt, was daran jetzt Kult soll. Ähnlich erging es mir mit Easy Rider, den musste man wahrscheinlich auch gesehen haben, als er rauskam und nicht Jahre später.

Und zur Weihnachtszeit gibt es ja auch Kultfilme, "Drei Nüsse für Aschenbrödel", "Ist das Leben nicht schön" und "Der kleine Lord".

Nee, da hab ich eine Charlie Brown Weihnachtssonder DVD.
Zitat von Maggi im Beitrag #954
Damals sind die Leute maskiert und mit diverseren Devotionalien bewaffnet ins Kino gegangen.

Das tun die heute noch.
https://www.museum-lichtspiele.de/reihe/...Picture_Show_OV
seit 1977.

oder auch hier

https://www.kinopolis.de/ko/filmdetail/t...74000012PLXMQDD

Was immer so als Kultfilme gehandelt wurde habe ich meist auch nicht gesehen, Rocky Horror Picture Show habe ich Jahrzehnte später mal im Fernsehen gesehen, da habe ich mich gefragt, was daran jetzt Kult soll. Ähnlich erging es mir mit Easy Rider, den musste man wahrscheinlich auch gesehen haben, als er rauskam und nicht Jahre später.

Und zur Weihnachtszeit gibt es ja auch Kultfilme, "Drei Nüsse für Aschenbrödel", "Ist das Leben nicht schön" und "Der kleine Lord".

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

tom_s Offline

08.12.2025 00:54
#967 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat
aber trotzdem eine Empfehlung

War echt interessant, wenn auch das Thema Motorrad eher eine Nebenrolle hatte.
Die Geschichte dieser Region ist wirklich spannend.

Gruß
Thomas

Serpel Offline

08.12.2025 07:30
#968 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #964
Ich gebe ja gerne zu, dass ich großer Fan der 48 Kehren bin und erinnere mich auch immer wieder gerne an Serpels tollen Adventskalender. Lang ist´s her!

Oh, danke!

Die Bilder sind leider nicht mehr im Forum und meine externe Festplatte, auf der sie drauf sind (waren), ist kaputt. Aber ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der blauen BMW damals in jeder Kehre den Motor ausgemacht habe, damit das Motorrad nicht den Berg runter rollt. Ich brauchte beide Hände zum Fotografieren. Aber ... da fällt mir ein, ich hab ja noch dieses Filmchen, wo man entsprechende Screenshots anfertigen könnte. Kommt für dieses Jahr ein bisschen spät.

Gruß
Serpel

Caboose Offline

08.12.2025 08:12
#969 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Das Kreischen der Zwiebackfräse ist ja schlimmer als die Geräusche beim Zahnarzt!

Falcone Online

08.12.2025 08:53
#970 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Was meinst du? Doch sicher nicht das Singen der beiden Zeros? Die singen (!) nämlich vor Freude, weil sie für eine solche Strecke immer mehr als genug Drehmoment bereitstellen, das man ohne zu schalten und ohne Lastwechsel immer passend zur Verfügung hat. Die ideale Motorisierung für Serpentinenstrecken.
Und dass man niemanden mit Krach belästigt, kommt besonders in den Alpen noch positiv hinzu.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

08.12.2025 09:22
#971 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Hab den Film jetzt geschaut. Nachdenklich stimmt mich die Einschätzung gegen Ende hin, die dem langsamen Verfall der Baulichkeiten auf der Passhöhe eine Stimme gibt. Ist wirklich eine Schande, wie da oben alles verkommt. Der italienische Staat kümmert sich natürlich überhaupt nicht drum und die Betreiber haben vermutlich nicht die finanziellen Mittel für entsprechende Renovationen (bei max. fünf Monaten fürs Geschäft). Lediglich die Tibet Hütte ist gut in Schuss (und vis-a-vis auf der Dreisprachengrenze das Rifugio Garibaldi, das aber nicht zur eigentlichen Passhöhe gehört).

Gruß
Serpel

Falcone Online

08.12.2025 09:28
#972 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Am Refugio Garibaldi war ich noch nie, an der Tibet-Hütte nur einmal und ich kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern. Das ging wohl in den vielen anderen Eindrücken unter. Da muss ich also noch mal hin Gerne würde ich das auch mal mit der Zero fahren, dann müsste ich sie aber auf dem Anhänger nach Trafoi schaffen.
Der schleichende Verfall war mir auch beim letzten Besuch (wann war das eigentlich) aufgefallen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline

08.12.2025 09:31
#973 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #970
Was meinst du? Doch sicher nicht das Singen der beiden Zeros? Die singen (!) nämlich vor Freude, weil sie für eine solche Strecke immer mehr als genug Drehmoment bereitstellen, das man ohne zu schalten und ohne Lastwechsel immer passend zur Verfügung hat. Die ideale Motorisierung für Serpentinenstrecken.
Und dass man niemanden mit Krach belästigt, kommt besonders in den Alpen noch positiv hinzu.

... und ich hätte das Motorrad in

Zitat von Serpel im Beitrag #968
diesem Filmchen

doch glatt für eine BMW S 1000 RR gehalten.

tom_s Offline

08.12.2025 09:35
#974 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Das mit der Dreisprachenhöhe war mir neu, mir war der Aufstieg da hoch immer zu arg.
Tibethütte dagegen eigentlich jedes Mal, weil man da dem schlimmsten Trubel etwas entgehen konnte.

Das mit dem Verfall hat er ja im Film durch den Wegfall des Sommerskifahrens erklärt. Da wird sich wohl nichts mehr ändern, im Gegenteil.

Das war mal einer der Filme, wo man froh sein konnte, dass es Drohnen gibt. Tolle Aufnahmen.🤗

Gruß
Thomas

Falcone Online

08.12.2025 09:44
#975 RE: TV-Tipp 2.0 Antworten

Zitat
... und ich hätte das Motorrad in

Zitat von Serpel im Beitrag #968diesem Filmchen

doch glatt für eine BMW S 1000 RR gehalten.

Achso. Rehabilitiert

@Serpel - Was ist das für eine gelbe Kontrollleuchte links neben dem Drehzahlmesser, die manchmal aufblinkt? ASR?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 71
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz