Wow, gewagtes und aufregendes Design. Mir gefällt das gut, das ist doch mal wirklich weit weg vom Einheitsbrei. Ich finde es klasse dass beim Verbrenner so viel Technik auch tatsächlich zu sehen ist.
Wenn jemand einen Markt dafür sieht und die Möglichkeit der Realisierung hat, baut er es eben. Ob er mit seiner Einschätzung richtig liegt, wird sich zeigen.
Im übrigen wird niemand gezwungen, so etwas zu kaufen.
Weil man es kann, trifft es wohl am ehesten. Einfach die Freude am Schaffen, seine Möglichkeiten und Grenzen austesten. Und um einen Teil der Investition wieder hereinzubekommen, kann man ja auch mal welche anbieten. Ob man ein Teil oder zehn Teile gießt, schweißt oder fräst, macht schließlich kaum einen Unterschied. Wirtschaftlich ist das so oder so nicht. Wenn ich daran denke, was ich allein für ein Geld in meine 900er W reingesteckt habe - und nun will sie keiner haben ... Ich finde es allemal interessanter als mathematische Gleichungen. Aber jeder, wie es ihm gefällt.
Zitat von Serpel im Beitrag #68Warum baut man so was? Weil man’s kann oder weil es sonst der andere macht? Wofür soll das gut sein?
Gruß Serpel
Die Frage verstehe ich überhaupt nicht. Warum fährt man Motorrad wenn aus pragmatischen Gründen eine Auto meist sinnvoller ist ? Es bringt doch gar nichts so eine Sache mit reiner Vernunft zu bewerten und anschließend in Frage zu stellen. Warum bauen Menschen ein 20 Jahre altes 08/15 Motorrad um und stecken da noch viel Geld rein ? Irgendjemand hat Spaß daran, der Grund alleine rechtfertigt doch schon die ganze Sache.