Ich schrieb: "Und dass 48 PS bei unter 150 Kilo sehr gut funktionieren würde, weiß ja jeder W-Fahrer." Zu viel Denkleistung darf ich wohl nicht erwarten, denn ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein W-Fahrer, der weiß, dass man mit 210 bis 220 Kilo und 48 PS gar nicht so unflott unterwegs sein kann, sich gut vorstellen kann, wie gut ein Motorrad mit ebenfalls 48 PS, aber nur 150 Kilo gehen muss.
Zitat von Falcone im Beitrag #15 Und dass 48 PS bei unter 150 Kilo sehr gut funktionieren würde, weiß ja jeder W-Fahrer.
Da war's noch jeder, bevor's eingegrenzt wurde zu "ein W-Fahrer, der weiß usw.".
Egal.
Spätestens als ich im Motorradonline Bericht las:
"Eigentlich wäre das genau passend zur europäischen Stufenführerscheinklasse A2, doch die sieht für "volle" 48 PS auch ein Mindestgewicht vor: 175 kg. Für den A2-Führerschein müsste die Regina Evo gedrosselt werden. ..... Bei geschätzt circa 140 Kilogramm vollgetankt dürfte die Regina Evo für die Führerscheinklasse A2 nicht mehr als circa 38 PS haben."
wusste ich, die neue Horex ist restlos übermotorisiert mit ihren viel zu teuer erkauften 48PS - für mich.
Mt ihrem unglücklichen Design erinnert mich die neue Horex stark an diese optisch verunglückte Matchless. Im Gegensatz zu ihr ist sie allerdings viel leichter, schwächer und günstiger, 'nur' 30 statt 50 Riesen, vergleichsweise ein Schnapper.
Angenommen ein beliebter und geschätzter Forumteilnehmer hätte seine W so umgebaut, dass sie wie die neue Horex ausschauen würde, hätte dies ein seitenlanges Schulterklopfen zur Folge gehabt.
So aber kommt es zu dem hier im Forum immer wieder zu beobachtenden Abwehrreflex wenn eine vermeintlich heilige Kuh aus der Vergangenheit geschlachtet wird. Es ist zumindest amüsant wie der "Früher-war-alles-besser-" Kult gepflegt wird.
ZitatAngenommen ein beliebter und geschätzter Forumteilnehmer hätte seine W so umgebaut, dass sie wie die neue Horex ausschauen würde, hätte dies ein seitenlanges Schulterklopfen zur Folge gehabt.