Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
smiler Offline




Beiträge: 2.028

24.01.2023 10:12
Überlegung Bleechkistn Antworten

...hallo, einige von euch kennen sie ja die blechkistn

ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen, wie es mit meiner bleechkistn weiter geht/gehen soll...nach einem schweren unfall mit der bleechkistn im oktober 2020 ( der blechkistn ist nix passiert, ausser ackerdreck unten ) mir schon 10 m flug mit anschliessender berührung einer ackerfläche ( schulterblatt komplettfraktur und 3 rippenbrüchen, leberquetschung usw. ) steht sie nun sauber geputzt und abgedeckt in meiner garage und schaut so dahin. gefahren bin ich sie seit dem unfall nur einmal ( kontrollfahrt )...aber irgendwie trau ICH mich nicht mehr. dass bei der bleechkistn quasi nur noch die HUPE original ist wissen ja einige von euch...

...wissen ist macht...nix wissen macht auch nix

grüsse aus göggelsbuch

smiler

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.01.2023 10:38
#2 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Oha, gar nicht mitbekommen. Wie geht es Dir denn? Schulter ist ja fies.

Zum Mopped, ist sicher schwierig, wenn ich an Falcones BigBore denke.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

24.01.2023 10:42
#3 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

das is allerdings scheisse der ersten ordnung. wo du hier wieder am mitschreiben bist, denk ich amal, dass in den zwei jahren seitdem das aergste wieder verheilt ist, aber dass es mit so einer dreckserfahrung erstamal vorbei is mit der forschen fahrerhaltung, das is eh klar. kannst denn wenigstens wieder den bass umhaengen?

alles gude, horch fei!
vo deim seitenwagenkaschberl

smiler Offline




Beiträge: 2.028

24.01.2023 10:48
#4 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

...ja mir geht es eigentlich schon wieder gut...hat sich halt lang hingezogen...und ja einen oder zwei bässe kann ich umhängen aber wenn ich all meine 18 bässe umhängen würde, würde es aweng knapp

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2023 11:02
#5 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Nicht voreilig verkaufen. Und wenn du es dir leisten willst, auch nicht abmelden. Wenn die Lust nämlich wieder kommt (und das wird höchstwahrscheinlich so sein), bist du froh, wenn du die Bleechkistn wieder in Betrieb nehmen kannst.
Oder reichen dir deine anderen Moppeds aus? Hast du die noch? Fährst du die noch?

Verkaufen ist ja ohnehin bei so einem Motorrad nicht einfach. Es steckt viel Geld drin, eingetragen ist vermutlich auch eher wenig, und da muss man erst mal jemanden finden.
Ich würde ja meine W900 auch gerne in kundige Schrauberhände geben, die das Projekt weiterführen, aber das ist gar nicht so leicht: Wie soll ich ein Motorrad anbieten, bei dem nichts eingetragen ist?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.01.2023 11:19
#6 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Zitat
Wie soll ich ein Motorrad anbieten, bei dem nichts eingetragen ist?


Ausland?
Italien?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2023 11:22
#7 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Welches europäische Land hat keinen "TÜV"?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.01.2023 11:24
#8 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

TÜV und Italo-'TÜV' - dazwischen liegen Welten.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

24.01.2023 11:32
#9 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #4
...ja mir geht es eigentlich schon wieder gut...hat sich halt lang hingezogen...und ja einen oder zwei bässe kann ich umhängen aber wenn ich all meine 18 bässe umhängen würde, würde es aweng knapp


Mir drängte sich da die Frage auf ob Du mehr W's oder mehr Bässe besitzt ? Oder gibt es für jede W einen dazugehörigen Bass ?

Ich hatte auch nicht mitbekommen dass es Dich so forsch hingelegt hat, wenn Du schreibst es geht mittlerweile ganz gut dann bleibt ja positiv festzuhalten dass es zum Glück nicht noch schlimmer kam.

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.01.2023 11:32
#10 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Soulie, ich befürchte, wenn du ein deutsches Motorrad in Italien einführen und zulassen willst, hast du keine Chance, wenn es auch nur ein Jota vom Werksauslieferungszustand abweicht? Oder liege ich da falsch?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.01.2023 11:52
#11 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Mann, smiler, was machste denn.

Verkaufen würde ich die Blechkistn nicht, da hast Du so viel Arbeit und Herzblut reingesteckt, könntest Du das wirklich?

Stell sie doch ins Wohnzimmer, ist doch schön anzusehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.01.2023 11:57
#12 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Hallo Smiler,

ich an deiner Stelle würde mir das mit einem Verkauf noch mal überlegen...

Das Bleecchkistn ist "dein Motorrad" und es ist einzigartig. Du hast das selbst für dich, nach deinen Vorstellungen und Wünschen erschaffen und dies hat dich bestimmt sehr viel Mühe, Zeit und Geld gekostet. Selbst wenn es nur als Kunstwerk in deiner Garage steht und du dich noch an dem Anblick erfreuen kannst oder du dich an die sehr schönen Erinnerungen an die tolle Zeiten (Glemseck 101) erinnerst ist das schon fast unbezahlbar...

Ich denke das Motorrad selbst hatte keine Schuld an deinem Unfall. Vielleicht kommt die Zeit und du willst das Ungetüm wieder bezwingen...

Beste und liebste Grüße
PeWe, der seine W noch lange behalten will

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

24.01.2023 12:07
#13 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

wenn die bleechkisdn erstamal weg is, dann sen ja auch deine cojones weg. und des mooch doch kanner wergli sehng.

13 Offline



Beiträge: 41

24.01.2023 13:21
#14 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Hallo,
Das Gefühl kenne ich. Anfang 90’er hatte ich mit meiner RC24 einen unverschuldeten Unfall. Trotzdem hatte ich später immer beim Aufsteigen so ein mulmiges Gefühl.
Beim Fahren war es weg, jedoch bei jedem erneuten Aufsteigen war es sofort wieder da.
Bei meinen anderen Motorrädern hatte ich glücklicherweise das Gefühl nicht.
Ich habe die RC dann schweren Herzens an einen Freund verkauft. 3 Jahre später wollte er sie dann verkaufen.
Natürlich wollte ich sie wiederkaufen, aber, da war es wieder dieses sch. Gefühl. Habe es dann gut sein lassen…
Mittlerweile besitze ich wieder eine 86’er RC24, und das mulmige Gefühl ist weg.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Mein Rat: wenn so ein mulmiges Gefühl dir den Spaß am bewegen deiner W verdirbt, dann rate ich zu entweder verkauf, oder längerfristig einmotten.
Zum Trost: Tolle Motorräder gibt es viele. Zahlreiche eignen sich zum Umbau.
MbG
René

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

24.01.2023 13:34
#15 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Definitiv behalten.
Die Leistung haben heute viele Einsteigermotorräder. Vielleicht ein wenig entschärfen. Das mit dem Trauen ist so eine Sache. Hast Du den Unfall sauber verarbeitet? Darf man Nachfragen was detalliert passiert ist?
Fahrfehler oder technisches Problem etc. Ich will Dir nicht zu nahe treten. Ich hatte mich als Jugendliche auch mal richtig lang gemacht. Zum Glück nur Abschürfungen und Klamotten kaputt. Das wichtigste für mich, war das ich keine Schuld bei mir sah. Ich binn beim Anbremsen auf einem halben Stück Magarine ausgerutscht. Das Mopped ging weg, wie Öl auf der Strasse. Es gabe zum Glück einen Zeugen, denn die Versicherung war sehr misstrauisch.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz