Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
smiler Offline




Beiträge: 2.028

24.01.2023 14:35
#16 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

...es war kein fahrfehler ( zu schnell, zu unüberlegt, zu riskant o.ä ) ich hatte einfach nur pech...ich fuhr meine sog. hausstrecke mit ca. 50 km/h und rutschte auf dem ackerdreck ( da ist wohl vorher ein traktor vom feld auf die landstrasse ) in einer langgezogenen rechtskurve einfach weg, ich hatte keine schanze, allerdings bekam ich meine schanze in dem drainagegraben links der landstrasse und schwupp hob ich ( nur ich, die bleechkistn blieb im graben zurück ) ab...also tank stummel und auch die aluverkleidung blieben heil...als ich dann wieder zu mir kam sagte eine nette blondiene, tief gebeugt über mir und mein händchen haltend " ich will ein kind von dir " und der notarzt und der sanitätswagen und die polizei sind im anmarsch.

...ja und moppedd fahr ich nach wie vor. mal eine solo w, mal mein gespann, mal eine estrella oder die 150er mz und wenn es ganz hart kommt mein zündappmofa...

grüsse aus göggelsbuch

smiler

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

24.01.2023 15:17
#17 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #16
sagte eine nette blondiene, tief gebeugt über mir und mein händchen haltend " ich will ein kind von dir "


etz pass fei bloss auf, dass des derham niemand mitliest, sonst sen die rippen wieder hie.

truwi Offline




Beiträge: 2.527

24.01.2023 15:20
#18 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

ups, schwein gehabt. Ich würde die Blechkistn behalten. Gut pflegen, angemeldet lassen und dann einfach damit fahren oder auch nicht.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.01.2023 15:22
#19 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Lieber smiler,

du kannst dieses, für mich, stimmigst umgebaute Motorrad nicht einfach verkaufen.

Denk an all die schönen Stunden. Die Adrenalinkicks am Glemseck.

Nee,nee, die Bleechkistn ist ein Teil von dir.

Wenn du die verkaufst, bist du nicht mehr komplett und wirst es bereuen.

Gruß Norbert

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

24.01.2023 15:33
#20 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Hi Smiler,

ich sag mal behalt die Bleechkistn auf jeden Fall. So ein Moped bekommst Du kein zweites mal.

Das Geld was du in dies Moped investiert hast bekommst Du beim Verkauf doch nicht annähernd. Es ist doch bestimmt auch nicht so das dein finanzielles Überleben davon abhängt ob Du nun ein paar Tausend Euronen dafür bekommst oder nicht.
Aber stell Dir doch mal vor wie Du dich fühlen würdest wenn der Käufer das Ding nach seinem Gusto umbaut oder schlimmer noch sich mit dem Moped so dolle lang macht das alles hinüber ist.
Dann doch lieber ins Wohnzimmer, Garage oder sonst wo hin stellen und sich immer wieder drann erfreuen und an die schönen Dinge die mit der Bleechkistn zusammen hängen erinnert werden.

Gruß,
Mattes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

24.01.2023 19:05
#21 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Lieber Smiler,

das mit dem mulmigen Gefühl kenne ich nur all zu gut.
Vielleicht braucht es einfach noch Zeit.
Verkaufen würd ich sie nicht.
Du kriegst nicht annähernd das was Du reingesteckt hast.
Die Vorstellung die Blechkistn würde geschlachtet und in Einzelteilen verkauft ist doch einfach nur furchbar!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

24.01.2023 21:58
#22 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Moin Smiler.
2020 war wohl ein schlechter Jahrgang ….
Mich hat’s im Mai 2020 mit der W auch auf einer meiner Hausstrecken erwischt.
In den Serpentinen vermutlich auf dem Hauptständerausleger, hab‘ ich die W ausgehebelt und sie ist nach max 5 mtr rückwärts in einem Leitpfosten eingeschlagen. Dieser hatte sich inkl Schutzblech, Nummernschild und RüLi zwischen Hinterrad und Rahmen verkeilt. Ich musste die Stoßdämpfer abschrauben, um das Rahmenheck soweit auseinander zu bekommen, dass ich den Pfosten rausbekommen und das Schutzblech inkl Nummernschild wieder einigermaßen zurückbiegen konnte.
Der Lenker war trotz Querstrebe ziemlich nach vorne gebogen, der Lima-Deckel, der Hauptständer und leider auch die SR-Anlage ziemlich verkratzt.

B6EB1593-85D8-4DB2-9CDE-08FA32D63426.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin an der W vorbei gerutscht, die Lederhose hat gehalten, aber die Textiljacke war oberhalb des Ellbogenprotektors durch und ich hatte dort eine Abschürfung am Arm. Mehr ist mir glücklicherweise nicht passiert.
Die W hab‘ ich noch im gleichen Frühjahr wieder gerichtet.
Aber die Strecke habe ich absolut gemieden. Überhaupt bin ich erstmal wenig Mopped gefahren.
Im Spätsommer 2020 war ich dann mit der kleinen Grünen dort unterwegs - mit mulmigem Gefühl. Mit der W war ich erst 2022 wieder etwas entspannter auf der tollen Strecke. Aber auch nicht mehr mit den Contis, sondern mit einem K60. Überhaupt war ich in 2022 „entspannter“ unterwegs.
Die W zu verkaufen hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwann wieder verworfen. Auch wenn längst nicht so intensiv individuell wie die Blechkistn, wäre der Verlust zu groß.
Die W stand öfter und länger in der Winterhalle und hat seitdem auch nur eine Haftpflicht. Aber ich hab‘ sie behalten und in 2022 kam langsam die Freude am Fahren wieder.
Lieber Smiler - wie schon in vielen anderen Beiträgen geschrieben: behalte Dir DEIN Mopped.
Ganz liebe Grüße.

SR-Junkie
get your kicks on B276

gerry Offline




Beiträge: 3.938

25.01.2023 08:48
#23 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Mensch Alder!!!
Du machst Sachen. Gottseidank schein ja alles wieder gut zu sein bis... Ja bis auf Dein angeknackstes Selbstbewußtsein in Bezug auf Deine "Bleechkistn".
Der scheinst Du nicht mehr über den Weg zu trauen. (andere Moppeds fährst Du ja noch). Aber das kommt schon wieder und dann bist Du froh, das sie noch da ist.
Du hast viel Arbeit und Herzblut reingesteckt und sie hat Dich nicht nur zu manchem Sieg getragen, sondern sie ist auch Einmalig. So ein Mopped gibt es kein zweites mal.

AUF JEDEN FALL BEHALTEN!

Irgendwann wirst Du in Deine Garage kommen und sagen: "Was steht denn da für ein geiles Mopped? Da werde ich doch glatt mal eine Runde mit drehen".
Wäre doch Schade wenn es daran scheitern würde das die Bleechkistn gar nicht mehr da wäre.

Meditiere etwas mit einen Deiner vielen Bässe und warte ab - irgendwann sitzt Du wieder drauf.

Musikalischer

Gruß Gerry



zzzz

Tommy Offline



Beiträge: 3.753

25.01.2023 17:10
#24 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Moin Smiler,

ich kenne Dich zwar nicht aber das Gefühl ist mir absolut bekannt. Ich habe nach dem Mopedtod zweier Familienmitglieder jahrelang nicht fahren können, bis ich mich in die Estrella verliebte. Aber auch dort fährt dieser Gedanke mitunter mit. Und als ich im vergangenen Jahr mit 100 km/h einen Rehbock mit dem Audi traf, beschlich mich der Gedanke, scheiße, wenn das mit dem Moped passiert wäre. Seitdem steht auch die Estrella, allerdings hübsch eingemottet und angemeldet.
Ich rate Dir, die Kiste nicht zu verkaufen. Alles Gute und Grüße aus dem Norden.

Grunz, Tommy!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.01.2023 17:36
#25 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #16
...es war kein fahrfehler ( zu schnell, zu unüberlegt, zu riskant o.ä ) ich hatte einfach nur pech...

Jaaa, das sagen sie alle.

Nein, im Ernst, das kann schon mal passieren, selbst bei sorgfältigster Fahrweise. Komm in die Schweiz, da sind die Straßen sauber!

Gute Besserung und lass die Blechkistn mal besser wo sie ist ...

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

25.01.2023 23:10
#26 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #17
Zitat von smiler im Beitrag #16
sagte eine nette blondiene, tief gebeugt über mir und mein händchen haltend " ich will ein kind von dir "


etz pass fei bloss auf, dass des derham niemand mitliest, sonst sen die rippen .


Wenn er ihr zu Willen war stellt sich die Frage der Blechkisten nicht… die wird dann vererbt,

Es bleibt die Frage: Hat er oder hat er nicht…🙄🙄😎

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

26.01.2023 01:53
#27 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

sixtas, smiler, du un dei losa goschn!

jetzt verlangt der UNIVERSALPRAESIDENT hochnotpeinlich nach auskunft. da kommst jetzt nimmer raus.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

26.01.2023 11:23
#28 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten

...her universialpräsident..sagen wir mal so:

...der notarzt war halt recht schnell da und...

grüsse aus göggelsbuch

smiler

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

26.01.2023 12:50
#29 RE: Überlegung Bleechkistn Antworten


Schön zu lesen das es Dir wieder „gut“ geht!!

Mann, Mann, Mann…

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz