Ich finde sie sehr ansprechend. Lediglich der Bereich des Hinterrades kommt mir ein wenig abgekoppelt vor. Überzeugend ist das angestrebte Gewicht von 133 Kilo. Das wäre endlich mal ein Wort! Wenn die Aufgabe ist, klassische Proportionen in die Moderne zu überführen, dann ist die ziemlich gut gelöst worden. Und in Ausführungsgüte und Detaillösungen ja ein echtes Sahnestück.
Gegenüber dem Original fällt die Neue m.E. dann doch deutlich ab (jedenfalls auf den Bildern). Es sind zwar eher Kleinigkeiten, aber die machen es dann wohl. Ich mag diese luftigen Hinterteile einfach nicht so.
Ich finde die sieht gut aus. Wäre ja überflüssig eine "neue" Regina auf den Markt zu bringen die exakt so ausschaut wie früher. Die klassische Form auf ein neuzeitiges Erscheinungsbild umgesetzt, meiner Meinung nach gelungen. Und die 133kg.......das ist mal ne Ansage. Wer dann aber dafür 30.000€ hinlegt ? Sehr gute Frage.
entweder stellen die sich die Besitzer der 6-Zyl Horex "daneben", kwasi als Mopped für die kleine Runde oder Leute, die nix dabei finden, für eine einigermaßen ausgestattete GS 25k€ und mehr zu zahlen.
Luxus geht (fast) immer. Die Zielgruppe der Regina gehört vermutlich nicht zu denjenigen, die sich über ihre Gasrechnung Gedanken machen müssen.
Ja, ich denke auch, da gibt es genügend Motorradfahrer, die deutlich mehr als 20.000 Euro für ihr Motorrad ausgegeben haben (wie zum Beispiel die meisten Großenduro- oder Harleybesitzer) und die so langsam in ein Alter kommen, wo so ein Eisenhaufen eher nachteilig ist und auch keine Weltreisen mehr anstehen. Diese Zielgruppe gönnt sich vielleicht so ein perfekt gemachtes und gut gestaltetes Motorrad, zu dem man sich gerne mal Abends bei einem Glas Wein in die Garage setzt. Und dass 48 PS bei unter 150 Kilo sehr gut funktionieren würde, weiß ja jeder W-Fahrer. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, mich eines Tages in dieser Zielgruppe wiederzufinden. Sozusagen als Seiteneinsteigen, da weder GS- noch Harley-Besitzer.