Nun... und wenn sie richtig perfekt funktionieren, werden sie bewaffnet und dann wird es richtig lustig... Allerdings glaube ich nicht, dass der Akku allzu lange hält, wenn das Ding soviel hüpft und springt.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
In dieser Bildungslektüre spielen ein Kampfroboter mit Belastungsstörung und eine Drohne mit Flugangst Hauptrollen, natürlich neben der Hauptfigur Peter Arbeitsloser (Nachnamen wie früher abgeleitet durch den Beruf). Genau so wird es kommen, leider nur nicht so lustig.
Technische Entwicklungen bieten oft auch die Möglichkeit einer militärischen Nutzung. Das Automobil bzw. der Verbrennungsmotor hat den Panzer möglich gemacht. Das heißt aber nicht das sie grundsätzlich „böse ist“ und kann auch vieles besser machen: schwere oder gefährliche Arbeit, Rettungseinsätze usw. Es kommt halt, wie immer, darauf an was der Mensch daraus macht. Richtig, Waffen, was sonst. Allerdings ist die Befürchtung des doch eher irrationalen Menschen von einer KI wie „Hal“ aus „2001 - Odysse im Weltraum“ konsequent als Fehler ausgemerzt zu werden nicht ganz unbegründet. Und irgendwann werden sie auch besser tanzen
Ich glaube meine mich zu erinnern, das Steven Hawking sagte, das er glaube das die ernsthafte Bedrohung der Menschheit die KI sei, die, gebe man ihr die Möglichkeit, erkennen würde, das der Mensch das Unheil sei.