Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.01.2023 14:45
Ich finde die Dinger... Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

20.01.2023 15:28
#2 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Großartig - wenn man das auch auf die
Möglichkeiten in der Prothetik überträgt.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.01.2023 16:29
#3 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Erstaunlich, wie sicher und auch elegant die Bewegungen inzwischen geworden sind!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

20.01.2023 17:07
#4 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Nun... und wenn sie richtig perfekt funktionieren, werden sie bewaffnet und dann wird es richtig lustig...
Allerdings glaube ich nicht, dass der Akku allzu lange hält, wenn das Ding soviel hüpft und springt.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Sven1976 Offline



Beiträge: 86

20.01.2023 17:26
#5 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Das sind die neuen Pflegekräfte im Altenheim.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.01.2023 17:40
#6 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Das sind eher die zukünftigen Herrscher der Welt, falls wir sie nicht vorher kaputt machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

20.01.2023 17:41
#7 RE: Ich finde die Dinger... Antworten



Gruß
Thomas


Tommy Offline



Beiträge: 3.763

20.01.2023 18:25
#8 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

https://leseschatz.com/2017/10/04/marc-u...ng-qualityland/

In dieser Bildungslektüre spielen ein Kampfroboter mit Belastungsstörung und eine Drohne mit Flugangst Hauptrollen, natürlich neben der Hauptfigur Peter Arbeitsloser (Nachnamen wie früher abgeleitet durch den Beruf). Genau so wird es kommen, leider nur nicht so lustig.

Grunz, Tommy!

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

20.01.2023 18:25
#9 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Natürlich wird die Technik auch militärisch genutzt werden. Und sie wird immer perfekter werden. Terminator & Co lassen grüssen.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.320

20.01.2023 19:29
#10 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Technische Entwicklungen bieten oft auch die Möglichkeit einer militärischen Nutzung. Das Automobil bzw. der Verbrennungsmotor hat den Panzer möglich gemacht. Das heißt aber nicht das sie grundsätzlich „böse ist“ und kann auch vieles besser machen: schwere oder gefährliche Arbeit, Rettungseinsätze usw. Es kommt halt, wie immer, darauf an was der Mensch daraus macht. Richtig, Waffen, was sonst.
Allerdings ist die Befürchtung des doch eher irrationalen Menschen von einer KI wie „Hal“ aus „2001 - Odysse im Weltraum“ konsequent als Fehler ausgemerzt zu werden nicht ganz unbegründet.
Und irgendwann werden sie auch besser tanzen

woolf Offline




Beiträge: 11.801

20.01.2023 21:52
#11 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Ingenieure bauen Waffen, Bauingenieure Ziele.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

21.01.2023 14:27
#12 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Ich glaube meine mich zu erinnern, das Steven Hawking sagte, das er glaube das die ernsthafte Bedrohung der Menschheit die KI sei,
die, gebe man ihr die Möglichkeit, erkennen würde, das der Mensch das Unheil sei.

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.01.2023 15:19
#13 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #12
die, gebe man ihr die Möglichkeit, erkennen würde, das der Mensch das Unheil sei.

Beim Lesen des Forums beschleicht mich auch oft dieser Verdacht.

Gruß
Serpel

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

21.01.2023 16:06
#14 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Zitat von PepPatty im Beitrag #12
die, gebe man ihr die Möglichkeit, erkennen würde, das der Mensch das Unheil sei.

Beim Lesen des Forums beschleicht mich auch oft dieser Verdacht.

Gruß
Serpel


Na dann behalte mal die Elektronik in deiner BMW im Auge.

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.01.2023 11:18
#15 RE: Ich finde die Dinger... Antworten

Zitat
...technische Entwicklungen bieten oft auch die Möglichkeit einer militärischen Nutzung...

Ich glaube, daß es öfter militärische Entwicklungen sind, die auch eine zivile Nutzung bieten ...

Seiten 1 | 2
Bier-Fred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz