Endlich hab ich sie - die Basis-W800 für einen Gespann-Umbau: Eine W800 BlackEdition von 2015, mit 36t km und leichtem Unfallschaden. Hauptsache günstig war sie.
IMG_5579.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat sogar einiges an Zubehör: Stahlflex, Bagster Tankhaube, neuer Kettenkit mit Kettenöler und Gepäckträger.
Jetzt mach ich erst noch den großen KD und dann schau mer mal, ob ich da genauso günstig nen Beiwagen dran bekomm Dachte an Dnepr-Rahmen mit Trommelbremse (is mir lieber im Winter).
Einsatzzweck wäre mit meinem Sohnemann (4 Jahre) hin und wieder eine kleine Runde drehen und Elefantentreffen (wenns endlich wieder stattfindet)
Zitat von Falcone im Beitrag #6Ist ja wirklich in Topzustand! Aber ein einmaliger Salzkontakt ändert das ganz schnell. Die W ist da extrem anfällig. Du solltest dir das überlegen.
Du machst Dir richtig Sorgen um mein Baby Hab leider keine Kaputtere gefunden... Jeder päppelt die W noch auf bis zum Anschlag zum Verkauf und ich hätt eh nur billig gesucht. Ist halt schwierig, eine passende Kawa für meinen Einsatzzweck und meinen Fetisch zu finden. Das Gesamtpaket ist sogar im Moment günstiger wie jede andere angebotene W800.
Aber ich werd da gut mit Korrosionsschutz und Kettenspray rangehen, bevor ich Salz drüberstreu. Nachm E-Treffen ist ausserdem ein kompletter Tag für Reinigung eingeplant (nachdem ich selber sauber bin). Hoffentlich steigt der Wasserpreis bis dahin nicht auf Sprit-Niveau
Ja, das hat man hier nicht so gerne, daß Ws im Salz gefahren werden und dann irgendwann ranzig aussehen, aber es gibt hier durchaus welche, denen das am Arsch vorbei geht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nun, wenn man es bewusst macht und weiß was passiert, dann soll es so sein. Ich hatte mir aber deswegen so ein eher minderwertiges Motorrad von BMW gekauft, um es dann als Gespann dem Winter-Salz auszusetzen. Die W war mir zu schade.
Zitat von Maggi im Beitrag #8Ja, das hat man hier nicht so gerne, daß Ws im Salz gefahren werden und dann irgendwann ranzig aussehen, aber es gibt hier durchaus welche, denen das am Arsch vorbei geht.
Hui... dann bin ich wohl gleich zu Beginn der "Forums-BadBoy" Hab sowieso ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir das Baby so anseh... Wenn bloß was ranzigeres/noch günstigeres greifbar gewesen wäre
Beim Beiwagen kommt Unterbodenschutz usw. alles dran. Aber ich wills nicht schönreden, die W wird leiden. Muß aber mind. 15 Jahre in dem Zustand halten, bis der Kleine selber fährt und deshalb wird die Pflege höher sein wie woanders. Hab ja jetzt schon mit ein paar Handgriffen was Leckeres draus gemacht Viel km werdens eh nicht werden pro Jahr, da ich ja noch andere Bikes "griffbereit" habe
So wie´s aussieht, steht mich das kpl. Set fertig auf ca. 5T Ocken. Freilich nicht wenig Geld für mich momentan, aber ich muß an die Z(uk)unft denken. Als Kawa-Mechaniker fahr ich privat auch nix anderes. Die ZL und die 6-Zylinder sind zu schwer fürs E-Treffen. Ausserdem will ich vom Vergaser weg und die ZL1000 wird verkauft.
Morgen früh erstmal das Schiffchen holen und mal überschlagen, was noch alles notwendig wird.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Nun, wenn man es bewusst macht und weiß was passiert, dann soll es so sein. Ich hatte mir aber deswegen so ein eher minderwertiges Motorrad von BMW gekauft, um es dann als Gespann dem Winter-Salz auszusetzen. Die W war mir zu schade.
Jop... denke schon, daß ich das hinkrieg... ;-) BMW?? Bevor ich mich freiwillig auf sowas draufsetz, muß viel Alkohol fließen
Ein Kunde hat auf nur 6 Monate seine nagelneue Z125 soweit runtergewintert, daß ich beide Bremssättel tauschen mußte, weil die nicht mehr zu retten waren. Könnte da ein Buch schreiben über mein Leben als Zweirad-Mechaniker. Eine Kiste voll Anschauungsmaterial hab ich schon. Muß nur noch in Rente - dauert aber noch 15 Jahre...
Soderla... heut gehts der W mit dem Rest vom Kundendienst an den Kragen.
Ventilspiel einstellen und Bremsflüssigkeit
Alles Andere ist schon erledigt (Ölwechsel mit Filter, Luftfilter reinigen, Reifendruck, Speichenspannung, Kettenspannung usw.) Mal sehn, obs "stramme Purschen gibt"
Den ersten Bock hab ich schon mal gefunden, als der Tank runter war... CIMG0778.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ...wer kanns erkennen?