Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.202 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.01.2023 12:46
#61 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

Dein Rahmen ist wohl tatsächlich ein aktueller Ural Beiwagenrahmen.
Mir war nicht klar, das der vordere Anschluß da nicht flexibel ist.

Bei meinem Chang-Jiang Rahmen sieht das so aus. Da ist der vordere und der hintere Anschluß flexibel und mit den Standardteilen von Peikert, Bauhs und Co. recht einfach anzupassen.
Der Jochen Brett z.B. hat den Kram immer vorrätig.



Aber als Fachmann wirst du sicher eine Lösung finden.

Hoidne Offline




Beiträge: 129

06.01.2023 22:08
#62 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

Ja, so ähnlich werden wir das lösen. Ein Kumpel von mir hilft mit (der schweißt öfter als ich )

Hoidne Offline




Beiträge: 129

13.02.2023 13:51
#63 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

Wieder mal ein Nachtrag.

Das mit der Halterung haben wir gelöst. Ging zwar nicht gleich aufs erste mal, aber ein wenig umschweißen, dann klappts auch mit der Nachbarin... äh dem Beiwagengestell.

IMG_6742.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6743.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6744.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)OXRU4310.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VBDP7181.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hinpopeln und herpopeln bis es passt...

IMG_5633.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5634.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Probefahrt mit Kumpel-Gewicht:

IMG_5638.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Schutzblech wollte ich auch nicht Grün lassen und habs vorab mal schnell mit dem Rest meiner Sprühdose schwarz lackiert, damit ich nicht ganz wie ein Papagei rumfahre am Elefantentreffen... wird dann mit dem Boot alles neu lackiert.
(für die Lichterhalter hats dann nicht mehr gereicht - war ne knappe Kiste )

IMG_6760.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6761.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schnell noch das Boot von nem Kumpel drauf... (meins war noch nicht lackiert) und ab ins Elefantentreffen.

IMG_6937.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)JINF9101.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6888.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IUOH3285.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


War ganz schön eng mit fertig werden. Mittwoch TÜV-Abnahme, Donnerstag Papiere holen und anmelden, zum Schluß noch Probefahrt am Freitag.
Wir sind ja wie schon gesagt von Samstag bis Samstag gefahren.

Der TÜV-ler hat gemeint, daß die Kiste bei 90km/h noch richtig gut und stabil läuft (da hatte ich den Speedohealer noch nicht installiert - der wird vielleicht max. 70 draufgehabt haben )
Hab mittlerweile über 100 geschafft trotz Untersetzung und da war noch viel Luft nach oben - bin somit vollauf zufrieden.
Die Kiste liegt so dermaßen gut in der Hand und hält sich absolut stabil, daß ich mich im Nachhinein nochmal richtig verliebt habe in die W. Freu mich schon auf die Sommerfahrten... aber erstmal das eigene Boot startklar machen. Dazu brauch ich erstmal Sitze. Mal sehen, was so gebraucht hergeht...

Hoidne Offline




Beiträge: 129

24.05.2023 22:20
#64 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

Es hat sich wieder was getan...
Boot ist endlich lackiert, Schutzblech auch nochmal (vorher mit Sprühdose) und runde Leuchten dran (Hella/Hanomag)

MTIU4674.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DELY2808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MESJ2587.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unterbodenschutz...

IMG_7797.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Fertig (erstmal) IMG_7801.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7803.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.05.2023 13:22
#65 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

Sieht gut aus ...

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

w-gespann Offline



Beiträge: 15

28.05.2023 23:12
#66 RE: ich bin Gespann(t) ? Antworten

hallo hab mich wieder mal ins forum bewegt habe alle seiten gelesen mir ham es so vor das alle ein 800 gespann vorziehen würden ich hab ne w650 mit velorex im hinterrad ist 15 zoll eingespeicht auf langstrecken kann ich mit dem teil bei etwa 5000 umdrehung löcker mit 130 fahren der verbrauch liegt zwischen 5 und 6 liter also alles ganz geschmeidig das einzige was ich bis jetzt wechseln mußte waren kupplumgs beläge du ein ketttensatz nach etwa 25000 km habe ein öler eingebaut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steib 350 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz