Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 7.731 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.09.2022 10:35
#91 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Na ja, der Wind wird schlechter und das Wasser kälter. Aber in den ersten zwei Oktoberwochen hab ich mit Glück die Chance, noch mal über'n Lago zu düsen. Dann aber eher morgens, bei Nordwind. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, aber die Monate Juni bis September sind eigentlich meine Monate. Auch wegen der Temperaturen. Zurzeit scheint hier der Sommer vorbei zu sein. Aber ich hab ja noch meine (K)Räder!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.09.2022 16:48
#92 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Traumhaftes (Surf-) Wetter! Ich hab gedacht, wenn der Gips ab ist geht das Leben weiter. Denkste!
Das Fußgelenk ist geschwollen und fühlt sich sehr warm an. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich hatte
gedacht, wenn der Gips entfernt wird sehe ich einen 'noch schlankeren Fuß'. Gehen kann ich an sich
ganz gut, aber mit dem Moonboot ist es im Gelände recht mühsam. Steil bergauf gehts so gut wie
gar nicht, und hier muss ich erst mal ein paar steile Höhenmeter überwinden, wenn ich zur Hunde-
runde aufbreche.
Souline meint, ich würde mich zuviel bewegen und zu selten den Stiefel anziehen. Deshalb das
geschwollene Gelenk. Aber meine kundige Schwester und auch unsere nette Nachbarin (Krankenschwester)
meinen, das sei normal. Ruhig stellen, hoch legen und mit den Zehen ordentlich wackeln bzw. so was
wie eine Fußfaust machen. Krümmen halt. Also haperts mal wieder an meiner Geduld.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

12.09.2022 08:43
#93 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #92
Also haperts mal wieder an meiner Geduld.




hoer ma auf die frauen um dich rum. nie ein fehler.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

15.09.2022 12:31
#94 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Nun bin ich seit 8 Tagen gipsfrei. Morgens sieht der Fuß fast normal aus, nach ~ 10 Stunden Bettruhe.
Während des Tages wird er dann immer dicker. Über den Knochen mach ich mir keine Gedanken mehr, der
ist verheilt. Aber das Drumherum - Bänder, Sehnen, Weichteile - da scheint einiges verletzt zu sein.
Der Fuß war halt völlig verdreht, da ging wohl mmehr kaputt als nur der Knochen.
Ich bewege mich kaum noch, hänge den Fuß oben in meiner 5. Etage oben vom Firstbalken ab, damit er
über'm Herzen liegt bzw. hängt. Schönes Wetter - was könnte ich alles draußen machen ...
Vielleicht steige ich bald mal aufs Rad. Die aussschließlich axiale Belastung sollte den Fuß nicht
belasten und das Radeln wird dem übrigen Körper gut tun. Aber erst mal zum Asphalt runter kommen.
Vielleicht probiere ichs erst mal mit dem Crossrad. Das steht in der Garage, und mit dem kann ich auch
die Folterstrecke vorm Haus fahren. Das Rennrad müsste ich erst die steile Treppe hier im Haus runter
tragen und dann irgendwie schiebend mit den Radschuhen (Clickpedale) zur Straße kommen. Immerhin
hab ich inzwischen eine schlanke Orthese statt des Mörder Stiefels, die dem Fußgelenk seitlichen
Halt gibt. Mehr nicht.

Boah, wattn Scheiß!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

15.09.2022 16:31
#95 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Aber jetzt ist Schluss mit lustig ... Hab mich endlich aufs Rad gesetzt und bin ein paar Kilometer de Bäsch enuff gestrampelt.
Richtung Tremalzo, aber an der Quelle hats mir dann erst mal gereicht. Das tat richtig gut, und den Fuß hab ich überhaupt nicht gespürt.
Wie erwartet - da gibts nur Druck von oben, nicht mal Zug, wie beim Rennrad. Werde ich jetzt täglich machen, um die Muckis zu trainieren.
Und die nächste Kradrunde steht auch kurz bevor. Das Leben geht weiter!

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

15.09.2022 18:50
#96 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat
und den Fuß hab ich überhaupt nicht gespürt.


Haste mal geguckt, ob er überhaupt noch dran ist?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

15.09.2022 23:12
#97 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat
Das Leben geht weiter!


...hat der "Steppi" auch immer gesacht...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

16.09.2022 14:16
#98 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Jetzt soll es erstmal richtiges Scheißwetter in Italien geben, hat der Wetteronkel heute im MoMa gesagt ...

weiterhin gute Genesung.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.09.2022 16:50
#99 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Danke, Pele.

Heute wars noch schön. Kleine aber feine Radtour gemacht,
mit Gina in den Märchenwald. Immer wieder unbeschreiblich !
Das Radeln tut richtig gut. Und der anschließende Tee mit
Tiroler Apfelstrudel ebenfalls. Man gönnt sich ja sonst nix ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

16.09.2022 21:50
#100 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

schoen zu sehen, dass es vorangeht. alles gute fuer den wiederaufbau.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

17.09.2022 10:46
#101 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Danke Andreas!

Ja, es geht allmählich wieder in die richtige Richtung. Obwohl die Dottoressa 20 Tage Moonboot verordnet hatte, und das erst 10 Tage her ist. Ich versuche jetzt allmählich die alte Beweglichkeit voorsichtig wiederherzustellen. Aber da ist noch eine Schmerzbarriere, sowohl in der seitlichen wie der Rauf-Runterbewegung. Piano Piano!!! Autofahren geht prima, völlig unauffällig, ist aber noch nix für lange Strecken, denn dabei bleibt der Fuß ständig 'im Keller' und wird kaum bewegt.

Pele hatte leider recht mit seiner Vorhersage - heute siehts eher finster aus, aber erfahrungsgemäß kommt nachmittags dann trotzdem oft die Sonne durch. Wenns geht will ich wieder pedalieren. Das tut dem ganzen Körper gut. Aber ich wiederhole mich.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

17.09.2022 12:49
#102 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Weiterhin gute Besserung und hör auf deinen Körper.
Übertreib es nicht.
Schade das Du die Saison nicht mehr so nutzen kannst wie eigentlich geplant.
Nächstes Jahr wird alles besser ( hoffentlich )

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

18.09.2022 12:14
#103 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Krischan, ich freu mich für Dich!!
Radfahren ist doch perfekt für die Muskeln.
Sei nicht übermütig und viel Spaß

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

18.09.2022 16:10
#104 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Übermütig? Nööö, aber es geht jetzt zügig aufwärts. Heute hab ich seit ewigen Zeiten wieder eine Rennradrunde gedreht und überlebt! Ich hatte sogar noch ein Ritzel in Reserve. Jetzt traue ich mich auch wieder aufs Wasser, hab mir eben den Windbericht angeschaut. Sieht für die kommende Woche leider gar nicht so gut aus. Da ist spätestens ab Mittwoch viiiiel Regen angesagt. Passt mir gar nicht. Schaumerma ...
Aber ich freu mich, dass ich die Radrunde gut überstanden hab. Vor allem die letzten ~ 600 Meter sind richtig fies. Und absteigen - falls man es mal nicht mehr schafft - ist auf einer steilen Strecke auf'm Rennrad mit den Clickpedalen gar nicht so einfach. Anfahren geht fast gar nicht. Da hab ich mich schon mal auf'n Bobbes gesetzt bzw. gelegt.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

18.09.2022 22:30
#105 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

ich geb dir gern bisschen ab von dem wind, den wir hier grad abkriegen. wenn du dich da mit dem brett auf dem wasser zeigst, bist du ruckzuck auf den philippinen. und den pass haste natuerlich nicht im wetsuit stecken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz