Neee danke, Andreas. Jenseits von mittleren 5 Bft. hört für mich der Spaß inzwischen auf. Da wirds zumindest hier sehr ungemütlich. Mein 4er Segel hab ich mittlerweile verkauft, und auch mit dem 4.5er ist es für mich kein Lustgewinn mehr. Für solche Bedingungen bin ich zu leicht, da müsste ich eine Bleiweste anziehen und Muckis aufbauen. Mal sehen, wie's hier heute nachmittag aussieht. Für den Nordwind in der Früh ist es mir inzwischen zu frisch. Es ist trotz der strahlenden Sonne recht kühl geworden.
Zitat von Soulie im Beitrag #106Neee danke, Andreas. Jenseits von mittleren 5 Bft. hört für mich der Spaß inzwischen auf. Da wirds zumindest hier sehr ungemütlich. Mein 4er Segel hab ich mittlerweile verkauft, und auch mit dem 4.5er ist es für mich kein Lustgewinn mehr. Für solche Bedingungen bin ich zu leicht, da müsste ich eine Bleiweste anziehen und Muckis aufbauen. Mal sehen, wie's hier heute nachmittag aussieht. Für den Nordwind in der Früh ist es mir inzwischen zu frisch. Es ist trotz der strahlenden Sonne recht kühl geworden.
Ich war letztes Jahr auf Fehmarn, da war irgendsoein "Speed-Windsurf-Contest", eine nationale Meisterschaft, glaubich. Das Wetter war so, daß man eigentlich nicht mal 'nen Fuß vor die Tür setzen wollte. Sturm. Leckomio, sind die da übers Wasser gepfiffen! Respekt. Grüße
Gestern endlich wieder auf'm Wasser gewesen. Herrlich!!!! Ich musste zwar 2 1/2 Stunden auf die Ora warten, aber dann kam sie, und es passte saugend. Eine Stunde richtig schön über'n See geflitzt. Schade nur, dass anschließend die Sonne weg war. Das ist in Campione um diese Jahreszeit leider so. Schnell raus aus den Klamotten und rin in die Klamotten! Surfen geht tadellos mit dem Klumpfuß. Nur mit dem Material dann raus aus dem See und die kleine Steigung rauf zur 'Liegewiese' - das mag der Fuß noch nicht wirklich. Da gibts noch zuviel Druck. Für die kommenden Tage ist leider schlechteres Wetter angesagt.