Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 7.731 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Soulie Online




Beiträge: 29.420

27.07.2022 11:51
Dumm gelaufen ... Antworten

Die Hitze macht blöd, bzw. noch blöder!
Inzwischen fahre ich ohne Schutzkleidung, mit kurzer Hose
und Turnschuhen. Aber an den Händen möchte ich schon Handschuhe tragen.
Na ja, vor einigen Tagen muss ich sie wohl vor dem Starten hinten auf den Gepäckträger
gelegt haben - und erst nach ein paar Metern gemrkt, dass ich barhändig unterwegs war.
Umdrehen? Bei der Hitze? Ich wusste eh nicht, wo sie waren. Bin also runter zum Surfen
geknattert, und dort fiel tatsächlich ein Handschuh zu Boden. Der hatte es geschafft,
die 15 Kilometer auf`'m Mopped zu bleiben. Billige Teile, aber ich mag sie halt,
also hab ich auf den nächsten Touren den Straßenrand gescannt, um auch den linken
zu finden. Unangenehm, wenn man den Blick nicht dahin richtet, wohin man fährt.
Vorgestern bin ich dann fündig geworden - in einem Tunnelabschnitt zwischen Limone
und Campione, der aber zum Glück nicht sehr schmal und relativ gut beleuchtet ist.
Also fuhr ich gestern an der Stelle schön langsam, eh in der Mittagszeit, wo wenig Verkehr ist.
Anhalten und Handschuh einsammeln war kein Problem. Bloß wars nicht meiner, sondern
ein rechter. Da muss wohl noch ein Kradler tüdelig gewesen sein. Aber ich denke,
ich stelle die Suche jetzt ein, denn in den engeren Tunnelabschnitten ist mir das
zu gefährlich. Das isses nicht wert. Außerdem reicht der Kradscheinwerfer nicht aus,
um den Straßenrand auszuleuchten.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2022 12:14
#2 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Das Halten im Tunnel ist zwar nicht ohne, aber durchaus machbar. Bedenklicher finde ich Deine Aktion mit kurzen Hosen zu fahren.
Ich Hoffe inbrünstig für Dich, das Du Dich nicht ablegst - der Hautverlust wäre beträchtlich. Und das alles nur weil es etwas warm ist.

Gruß Gerry



zzzz

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.07.2022 12:29
#3 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Trag doch wenigstens ne Jeans!!
Und bevor du losfährst gieß Wasser über die Bei e, bis sie klitschnass ist
das kühlt schön.

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2022 13:41
#4 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #2
Das Halten im Tunnel ist zwar nicht ohne, aber durchaus machbar. Bedenklicher finde ich Deine Aktion mit kurzen Hosen zu fahren.
Ich Hoffe inbrünstig für Dich, das Du Dich nicht ablegst - der Hautverlust wäre beträchtlich. Und das alles nur weil es etwas warm ist.


das ist halt italienisch.
Mal gehts gut, mal nicht.
Und man kann nicht immer wie ein Ritter inner Rüstung rumfahren und N der nächsten Ampel mit Hitzschlag vom Bock fallen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.07.2022 14:01
#5 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ich gestehe:
Auch ich bin - ansonsten ziemlicher Sicherheitsverfechter - in Italien bei südlichen Temperaturen auch schon mal nur mit Jeans und Turnschuhen unterwegs gewesen. Aber immer mit Helm, Mo-Jacke und dünnen Handschuhen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.07.2022 14:06
#6 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ich habe den Eindruck, dass hier am Gardasee gerade ohnehin nur Touris in vollem Ornat unterwegs sind. Der Italiener/ Die Italienerin trägt Helm, sonst nichts.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2022 15:42
#7 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat
Der Italiener/ Die Italienerin trägt Helm, sonst nichts.



Das war dann sicher auch ein Italiener

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.07.2022 20:42
#8 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Den abgerundeten Formen nach zu urteilen, der „deutsche Italiener“, Colani.

Gruß
Joggi

Soulie Online




Beiträge: 29.420

27.07.2022 21:45
#9 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ich war bisher immer mit Leder unterwegs. Immer!
Dann ging nix mehr, spätestens ab neun.
Daraufhin Jeans und Jeansjacke, aber festes Schuhwerk.
Mir ist auch nicht wohl bei kurzer Hose und T-Shirt.
Ans ablegen denke ich lieber nicht.
Momentan hab ich vorwiegend nachmittags Wind,
also gehts gegen 12:30 runter an den Lago.
Bergab wabert die Hitze dir entgegen.
Und gestern war ich mal aus Versehen ein paar Schritte
barfuß auf'm Asphalt gelaufen. Ui! Passiert sicher nie wieder.

Aber im bzw. auf'm Wasser isses herrlich! Da gibts keine Probleme
mit der Temperatur. Da passt alles. Ein Traum!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.07.2022 22:16
#10 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Wenn es richtig heiß wird, habe ich eine dieser Abriebfesten Jeanshosen mit Knieprotektoren, eine Mash Jacke und Mash Handschuhe. Das funktioniert jenseits der 28° ganz gut und ist immer noch besser als ganz ohne Schutzkleidung.
Um die Ecke zum Einkaufen mit dem Gespann fahre ich, wenn es richtig heiß wird auch schon mal in Jeans und Halbschuhen.

Soulie Online




Beiträge: 29.420

28.07.2022 08:15
#11 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Meine 'italienische' Kradbekleidung wird sicher kein Dauerzustand sein.
Ganz wohl ist mir nicht dabei. Aber bei diesem Wetter fühlt man sich
mit T-Shirt und kurzer Büx sauwohl.
Immerhin trage ich jetzt auf den 200 Metern vom Strand zur Werft,
wo mein Surfanhänger steht, einen Helm. Nachdem ich zweimal von
(unterschiedlichen) Polizisten oben ohne erwischt wurde.
Ob sie noch mal ein Auge zudrücken ist fraglich.
Die Estrella kann ich dort im Schatten parken, das ist mir wichtig.

Soulie Online




Beiträge: 29.420

29.07.2022 08:13
#12 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ein bisschen Leder muss aber immer noch sein:



Sonst werden die Zehen beim Schalten zu sehr malträtiert.

Soulie Online




Beiträge: 29.420

31.07.2022 18:56
#13 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Heute hab ich den Asphalt geküsst - zum Glück mit Lederbekleidung und solidem Schuhwerk.
Äschälisch - den rechten Fuß hats ziemlich erwischt, der war total verdreht zwischen Hinterrad
und Federbein / Auspufftopf. Hab ich kaum wieder rausgekriegt, und der wird jetzt eisgekühlt.
Souline ist meine Dottoressa!
Wird wohl ein Weilchen dauern, bis ich den wieder schmerzfrei bewegen bzw. belasten kann.
Scheiß-SUV mal wieder ...

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

31.07.2022 19:27
#14 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Gute Besserung, Christian, hoffentlich nichts kaputt im Fussgelenk.

Gruß
Joggi

Soulie Online




Beiträge: 29.420

01.08.2022 08:51
#15 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Danke Joggi - das hoffe ich auch!
Jetzt isses schön dick, hab wieder eine Eispackung drüber.
Souline meint, ich müsse zum Arzt bzw. mangels Ärzten
nach Arco in die Klinik. Mein Gefühl sagt mir, dass nix gebrochen
und nix gerissen ist. Aber wie der Fuß hinten im Krad verdreht war ...
Nachher muss isch erst mal gugge, ob mein Moppedsche halbwegs heil geblieben ist.
Steht noch draußen, kann ich momentan nicht in den Stall bringen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz