Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 7.731 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

01.08.2022 08:57
#16 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

deinen sehnen und baendern mal alles gute! hoffen wir mal, dass es mit paar eispacks getan ist!

alles gute!
mnxman

d-back20 Offline




Beiträge: 2.160

01.08.2022 09:13
#17 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #13
Heute hab ich den Asphalt geküsst - zum Glück mit Lederbekleidung und solidem Schuhwerk.
Äschälisch - den rechten Fuß hats ziemlich erwischt, der war total verdreht zwischen Hinterrad
und Federbein / Auspufftopf. Hab ich kaum wieder rausgekriegt, und der wird jetzt eisgekühlt.
Souline ist meine Dottoressa!
Wird wohl ein Weilchen dauern, bis ich den wieder schmerzfrei bewegen bzw. belasten kann.
Scheiß-SUV mal wieder ...


Wenn Deine Annahme stimmt und nichts gebrochen ist dann wird die Schwellung von einer Bänderdehnung (oder) Riss herrühren. Ob überdenht oder gerissen macht für das Schmerzempfinden eigentlich kaum einen Unterschied.
Ganz wichtig ist dass Du den Fuß so wenig wie möglich belastest (dass heißt allerdings auch nicht ständig auf einem Fuß durch die Gegend zu hüpfen), häufig die Schwellung kühlen am besten mittels einer Kompresse (irgendein Tuch reicht dafür auch) und den Fuß häufig hoch lagern.

Die Nachwirkung solch einer Bänderverletzung dauern leider Wochen bis wenige Monate. Wenn man die oben stehenden Ratschläge beachtet kann sich die Erholungszeit im günstigsten Fall bis um die Hälfte verringern !

Gruß und gute Besserung, Sascha

- 1.Korinther 13 -

Soulie Online




Beiträge: 29.424

01.08.2022 09:52
#18 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Danke Andreas und Sascha.
Hoch legen, kühlen, schonen - das mach ich.
Mich aufs Mopped setzen, um nach Arco zu knattern
und dort stundenlang auf Behandlung zu warten
erscheint demnach nicht sinnvoll.
Autofahren geht sicher schlechter,
aber das übernimmt dann Souline.
Einen Bänderriss hatte ich mal am selben Fuß.
Der musste - leider - operiert werden.
Basketball (Sport ist Mord! )
Aber das ist 40 Jahre her.

Surfen fällt wohl erst mal für'n paar Tage aus ...

Maggi Online




Beiträge: 47.823

01.08.2022 09:58
#19 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Vor 40 Jahren hat man Bänderrisse noch operiert, inzwischen macht man das nicht mehr.
Allerdings wäre es schon angesagt, daß abgeklärt wird ob da nicht doch was gebrochen ist, auf mein "Gefühl" würde ich mich da nicht verlassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2022 10:32
#20 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

auch von uns gute Besserung, Soulie

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

01.08.2022 11:18
#21 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Gute Besserung Christian!

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.08.2022 12:48
#22 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Du machst aber auch Sachen....

Wünsche dir eine baldige und vollständige Genesung und pass mal besser auf dich auf.

Herzliche Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Muck Offline




Beiträge: 8.394

01.08.2022 18:52
#23 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Von mir auch gute Besserung!

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Soulie Online




Beiträge: 29.424

01.08.2022 19:44
#24 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19
Vor 40 Jahren hat man Bänderrisse noch operiert, inzwischen macht man das nicht mehr.
Allerdings wäre es schon angesagt, daß abgeklärt wird ob da nicht doch was gebrochen ist, auf mein "Gefühl" würde ich mich da nicht verlassen.


Damals gab es ein Maß, wie weit der Fuß in die Länge gezogen werden konnte. Wenn das überschritten wurde, dann kam man halt unters Messer.
War schon ein komischer Anblick, wenn ein Fuß sich so in die Länge ziehen ließ.

Tja, Recht haste, Maggi. Den heutigen Tag haben wir uns in Krankenhäusern versaut. Zuerst in Arco (24 Kilometer), wo der Fuß geröntgt wurde.
Sauberer Bruch des schlanken Knochens (also nicht das Schienbein). Dort gibts keine Orthopädieabteilung, also keinen Gipsraum, also weiter
nach Rovereto bei 40 Grad im Schatten, falls man welchen findet. Nun hab ich ein Gipsbein bis zum Knie und muss in einer Woche zur Kontrolle.
Sollte der Bruch bis dahin nicht halbwegs zusammengewachsen sein, dann wird operiert. Aber ich bin ja ein Optimist.
Kann aber zurzeit überhaupt nix machen, weder schwimmen, surfen, Radfahren oder kradieren. Letzteres noch am ehesten. Werde ich mir aber
verkneifen. Fuß hochlegen, möglichst über Herzniveau. Und schonen, schonen, schonen. Krücken hab ich auch bekommen.Meine lütte Estrella kann
ich momentan nicht mal in den Stall schieben. Wirklich dumm gelaufen!

Danke für eure guten Wünsche!

Joggi Offline




Beiträge: 4.602

01.08.2022 19:59
#25 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ist mit „schlankem Knochen“ das Wadenbein gemeint? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Gruß
Joggi

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

01.08.2022 20:00
#26 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat
Nun hab ich ein Gipsbein bis zum Knie und muss in einer Woche zur Kontrolle.
Sollte der Bruch bis dahin nicht halbwegs zusammengewachsen sein, dann wird operiert.




schöne Scheiße !

aber der wächst auch in 2 Wochen nicht halbwegs zusammen !
eher in 6 Wochen
bzw. darfste dann ganz ganz leicht belasten !!! 20kg oder so...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

01.08.2022 20:55
#27 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Ich glaub, wir sind hier in Bayern. Da reicht der "Fuß" hoch bis zum Arsch.

Auf jeden Fall gute Besserung, Soulie, schon dich und sieh zu, dass alles wieder gut verheilt. Kein Risiko eingehen!

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 29.424

01.08.2022 21:03
#28 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #25
Ist mit „schlankem Knochen“ das Wadenbein gemeint? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Ja!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

01.08.2022 21:08
#29 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Gute Besserung und viel Geduld.
Ich kann mir gut vorstellen das du jedem der schon Dich sagt, am liebsten mit einem nassen Handtuch erwürgen könntest.
Nutzt leider nix.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

01.08.2022 21:12
#30 RE: Dumm gelaufen ... Antworten

Zitat
das Wadenbein




achso !
nicht soo wichtig
aber trotzdem blöd...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz