Am 21.12.2022 ist um 8:29 Sonnenaufgang, wäre dann nach Sommerzeit 9:29, gut, dann isses halt um 10 Uhr hell, na und? Das wären doch sowieso nur ein paar Tage im Jahr, daß das so ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Deine Enkel dürfen es halt ausbaden, wenn Du nur auf Deinen persönlichen Mehrwert guckst und nicht lernst, Dich auch der Umwelt zuliebe mal ein wenig einzuschränken.
ZitatDu natürlich nicht
Da bin ich jetzt aber wirklich konsterniert.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Und was machst Du denn morgens so Wichtiges, daß Du Tageslicht brauchst? Die meisten gehen doch da sowieso arbeiten oder in die Schule, da isses doch wurscht, ob es da hell oder dunkel ist und die anderen können länger schlafen oder gehen ins Kino.
Einem Rentner kann es wurscht sein wann morgens die Sonne aufgeht. Ich denke nur an die armen Menschen die aufgrund ihrer Arbeitszeiten im Winter überhaupt kein Tageslicht sehen. Was juckt das den Rentner! Tageslicht ist nunmal dringend erforderlich für das körperliche und seelische Wohlbefinden.
Nun Irmi, ich habe auch mal gearbeitet und eigentlich müsste ich mich gar nicht angesprochen fühlen, da ich kein Rentner bin, aber trotzdem.
ZitatIch denke nur an die armen Menschen die aufgrund ihrer Arbeitszeiten im Winter überhaupt kein Tageslicht sehen.
Ähm, ich habe jahrelang im Winter kein Tageslicht gesehen, morgens um 8 Uhr rein und um 18:30 wieder raus, nennt sich Einzelhandel, der heute ja noch länger geht und die Menschen leben auch alle noch und sind bisher nicht an zu wenig Licht gestorben. Es haben eben nicht alle um 16 Uhr Feierabend.
ZitatDann mach doch dein Bier einfach erst um 18 Uhr
Mach ich doch ! und wenn es jetzt wieder losgehen sollte mit Veranstaltungen hier in WI geh ich ja schon früher hin als wie früher da die ja meistens schon um 22Uhr wieder schließen wegen der "Nachtruhe"
Wenn ich ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte (ging es nicht eigentlich um dieses Thema???), dann wärs mir scheißenegal ob morgen die Sonne scheint oder obs noch dunkel is.
Sie sähen nicht, sie ernten nicht und Odin ernährt sie doch