Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.797 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 45.338

27.04.2022 13:53
#61 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
Nö, absolut nicht.


Wo wohnst Du denn, in der Arktis?

Am 21.12.2022 ist um 8:29 Sonnenaufgang, wäre dann nach Sommerzeit 9:29, gut, dann isses halt um 10 Uhr hell, na und? Das wären doch sowieso nur ein paar Tage im Jahr, daß das so ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

27.04.2022 13:54
#62 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Was haben jetzt meine Enkel damit zu tun? Die gehören doch mit zum persönlichen Mehrwert. Du natürlich nicht

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 45.338

27.04.2022 13:56
#63 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Deine Enkel dürfen es halt ausbaden, wenn Du nur auf Deinen persönlichen Mehrwert guckst und nicht lernst, Dich auch der Umwelt zuliebe mal ein wenig einzuschränken.

Zitat
Du natürlich nicht


Da bin ich jetzt aber wirklich konsterniert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

27.04.2022 13:56
#64 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #61
... dann isses halt um 10 Uhr hell, na und? .

Finde ich ein bisschen spät ...

Maggi Offline




Beiträge: 45.338

27.04.2022 13:59
#65 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

...wie gesagt, sind doch nur ein paar Tage.

Und was machst Du denn morgens so Wichtiges, daß Du Tageslicht brauchst?
Die meisten gehen doch da sowieso arbeiten oder in die Schule, da isses doch wurscht, ob es da hell oder dunkel ist und die anderen können länger schlafen oder gehen ins Kino.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.602

27.04.2022 15:00
#66 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Einem Rentner kann es wurscht sein wann morgens die Sonne aufgeht.
Ich denke nur an die armen Menschen die aufgrund ihrer Arbeitszeiten im Winter überhaupt kein Tageslicht sehen.
Was juckt das den Rentner!
Tageslicht ist nunmal dringend erforderlich für das körperliche und seelische Wohlbefinden.

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

27.04.2022 15:05
#67 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Ich finde es so, wie es jetzt ist, genau richtig.

Hobby Offline




Beiträge: 40.377

27.04.2022 15:35
#68 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
Und ich habe es gern Abends länger hell, wie so viele andere freizeitorientierte Mitbürger auch



dann mach doch dein Bier zum Grillen schon um 18UhrMEZ auf !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 45.338

27.04.2022 15:59
#69 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Nun Irmi, ich habe auch mal gearbeitet und eigentlich müsste ich mich gar nicht angesprochen fühlen, da ich kein Rentner bin, aber trotzdem.

Zitat
Ich denke nur an die armen Menschen die aufgrund ihrer Arbeitszeiten im Winter überhaupt kein Tageslicht sehen.


Ähm, ich habe jahrelang im Winter kein Tageslicht gesehen, morgens um 8 Uhr rein und um 18:30 wieder raus, nennt sich Einzelhandel, der heute ja noch länger geht und die Menschen leben auch alle noch und sind bisher nicht an zu wenig Licht gestorben.
Es haben eben nicht alle um 16 Uhr Feierabend.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 10.965

27.04.2022 16:03
#70 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Genau, Im Winter kriegen normal arbeitende Leute eh keine sonne zu sehen. Egal, ob Winter- oder Sommerzeit.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Offline




Beiträge: 40.377

27.04.2022 16:08
#71 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
Es haben eben nicht alle um 16 Uhr Feierabend.



stimmt !
ich hab zB. um 15Uhr Feierabend
deswegen muss ich wenn Sommerzeit ist
auch schon ins Bett wenn's noch hell ist...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

27.04.2022 16:27
#72 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
Genau, Im Winter kriegen normal arbeitende Leute eh keine sonne zu sehen. Egal, ob Winter- oder Sommerzeit.



Glaubt man, wenn man in der Sesselfurzer Blase sitzt.

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

27.04.2022 16:29
#73 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
stimmt !
ich hab zB. um 15Uhr Feierabend. deswegen muss ich wenn Sommerzeit ist
auch schon ins Bett wenn's noch hell ist...



Dann mach doch dein Bier einfach erst um 18 Uhr auf statt um 15 Uhr.

Hobby Offline




Beiträge: 40.377

27.04.2022 16:36
#74 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Zitat
Dann mach doch dein Bier einfach erst um 18 Uhr



Mach ich doch !
und wenn es jetzt wieder losgehen sollte mit Veranstaltungen hier in WI
geh ich ja schon früher hin als wie früher
da die ja meistens schon um 22Uhr wieder schließen wegen der "Nachtruhe"

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.169

27.04.2022 17:07
#75 RE: Bedingungsloses Grundeinkommen Antworten

Wenn ich ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte (ging es nicht eigentlich um dieses Thema???), dann wärs mir scheißenegal ob morgen die Sonne scheint oder obs noch dunkel is.



Sie sähen nicht, sie ernten nicht und Odin ernährt sie doch

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz