Die Firma Wiesmann, Sportwagen-Schmiede in Dülmen, Westfalen steht vor dem Aus.
Auch wenn diese Wagen preislich weitab der Möglichkeiten des Otto-Normalverdieners, einschließlich meiner Wenigkeit, lagen - mir haben die Autos mit ihrem sehr eigenständigen Erscheinungsbild, das ein wenig an englische Roadster erinnerte, ausgesprochen gut gefallen.
Schade, aber vielleicht findet sich doch noch jemand mit großer Geldbörse, der das Unternehmen rettet.
Nunja, da sich solche Autos fernab meiner Einkommensklasse gewegen, kann ich auch nicht behaupten, schon mal einen Wiesmann gefahren zu haben.
Ich habe aber mal gelesen, dass sie 25 Jahre im Prinzip die gleiche Kiste gebaut haben und daher bei der Klientel nie der Wunsch nach noch einem oder "dem neuen" Wiesmann aufkam...
Ich fand ihn ganz nett, jedenfalls ein wenig ab vom Mainstream.
Macht nix, habe die 2005 das erste mal für einen Prüfstandslauf kennen gelernt.An Arroganz kaum zu überbieten. Sowas braucht in Wirklichkeit kein Mensch,weg damit.
Tja - das kommt davon wenn Nullchecker und arrogante Poser so eine Firma leiten. (habe da auch persönliche Erfahrungen gemacht) Tut mir leid für die Leute die da arbeiten.
Und ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sehr offen und sehr angenehmes Betriebsklima. Bereitwillig wurde mir die ganze Firma gezeigt, bis hin zur Entwicklung, wo ich allerdings nicht mehr fotografieren durfte. Und die Leute von der Kunststoffverarbeitung, die mich besonders interessierte, haben sich echt viel Zeit genommen und mit Tipps gegeben.
Ich war mehrmals bei Morgan und Aston Martin im Werk und das war fast schon freundschaftlich. @Falcone: Du hast wahrscheinlich einen Ausnahmetag erwischt oder das Gefühl vermittelt Du wolltest so ein merkwürdiges Vehikel erwerben..