Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
woolf Offline




Beiträge: 10.965

17.04.2022 14:44
50er Jahre Boschkühlschrank Antworten

Moin,
Eigentlich ist er ja gut in Schuß, aber die Dichtung würde ich gern neu machen. Im Netz finde ich ich nichts. Aber vielleicht hilft ja das Schwarmwissen hier.

Danke!

P.S. Der Kühlschrank ist nur gelegentlich in Betrieb. Es hat sich auch nach Hannover rumgesprochen, daß ein moderner Kühlschrank, in den die Hälfte reinpasst, weniger Strom verbraucht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.891

17.04.2022 17:55
#2 RE: 50er Jahre Boschkühlschrank Antworten

https://www.elektro-fundgrube-hannover.de/
Kennste die?
Vielleicht können die helfen?

Grüße PepPatty

truwi Offline




Beiträge: 2.347

19.04.2022 21:18
#3 RE: 50er Jahre Boschkühlschrank Antworten

Tommy fragen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.169

20.04.2022 09:29
#4 RE: 50er Jahre Boschkühlschrank Antworten

Optische Restaurierung sind möglich, teilweise sogar noch Org. Dichtungen erhältlich (teuer).
i.d.R. waren/sind die alten Dinger mit FCKW Kühlmitteln befüllt. Ein Austausch des Aggregats fast nicht möglich (lt. Tante Google)

Eine Möglichkeit für n schönen Retro wär z.B. Smeg

https://www.kastner-oehler.de/smeg-kuehl...AyABEgLijPD_BwE

Wir haben einen Gorenje Retro, der ist billiger aber leider qualitativ schlechter als der SMEG

Vg
Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

woolf Offline




Beiträge: 10.965

20.04.2022 10:11
#5 RE: 50er Jahre Boschkühlschrank Antworten

Der läuft ja noch 1A, Nur die Dichtung soll neu und ein Scharnier von der Eisklappe. Ich schauen nachher mal nach dem Profil. Das wird irgendwie mit der Innenverkleidung verschraubt, ziemlich Oldschool.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz