da ich gerade neue Reifen für die W 800 kaufen muss, habe ich festgestellt, dass der Michelin Pilot Activ nicht mehr produziert wird. Ich fand den Reifen günstig und auch die Haltbarkeit war super. Gilt das auch für den Road Classic? Hat jemand in der Runde schon Erfahrungen mit dem "Nachfolger" Michelin Road Classic gemacht? Bin Normalfahrer, fahre eher kleine Landstrassen, keine Autobahnen, falls es sich vermeiden lässt und bin nicht wasserscheu. Danke schon mal.
da ich gerade neue Reifen für die W 800 kaufen muss, habe ich festgestellt, dass der Michelin Pilot Activ nicht mehr produziert wird. Ich fand den Reifen günstig und auch die Haltbarkeit war super. Gilt das auch für den Road Classic?
Hallo Conti wurden von Carlo in Hibu bei mir aufgezogen. Ich bin ähnlich wie du unterwegs und finde sie Super. Weiden Hunsrück oder Oberpfalz? mfg. Bernd
Nach nunmehr ca. 300 km mit den neuen Reifen (ROAD CLASSIC, von Michelin) kann ich zumindest grundsätzlich Folgendes sagen:
Der Reifen fährt sich sehr rund und geschmeidig, mit sehr gutem Einlenkverhalten und guter Schräglagenstabilität, wobei ich erklärbarerweise noch nicht bis auf die Kanten gefahren bin. Auch die Eigendämpfung ist ausgesprochen gut, was ein gewisses Komfortplus mit sich bringt.
Was die Haltbarkeit und das Nassverhalten angeht, so kann ich das verständlicherweise noch nicht beurteilen, da ich Regenfahrten so gut es geht vermeide.
Zitat von w-paolo im Beitrag #5Nach nunmehr ca. 300 km mit den neuen Reifen (ROAD CLASSIC, von Michelin)kann ich zumindest grundsätzlich Folgendes sagen:Der Reifen fährt sich sehr rund und geschmeidig, mit sehr gutem Einlenkverhalten und guter Schräglagenstabilität, wobei ich erklärbarerweise noch nicht bis auf die Kanten gefahren bin.
Hallo Werde mir diesen Reifen im Frühjahr zulegen, da der Activ aus dem Programm ist Besonders gefällt mir, dass er sich "rund" fährt Allerdings brauche ich hoffentlich nicht 300 km um den Reifen auf die Kante zu legen. Erwiesenermaßen sind hier 20km einfahren im kurvigen Gelände genug lg Walter
Spannend wäre ein Vergleich der Road Classic und der BT 46 Reifen. Bisher habe ich noch keine diesbezüglichen Testberichte gefunden. Sonnige Tage und beste Grüße, Bertram
Zitat von Falcone im Beitrag #10Der Avon Roadrider 1 hatte sich leider sehr bald disqualifiziert. Eindeutig keine Empfehlung. Den Roadrider 2 kenne ich allerdings nicht.
Zitat von Bertram im Beitrag #8Spannend wäre ein Vergleich der Road Classic und der BT 46 Reifen. Bisher habe ich noch keine diesbezüglichen Testberichte gefunden. Sonnige Tage und beste Grüße, Bertram
Den BT46 bekomme ich ja nächste Woche aufgezogen. Da werde ich zumindest berichten wie ich den finde.
Hallo allerseits, die Tage zum TÜV (bzw. GTÜ) gemusst und ihn dabei auf die aktuellsten Reifenvorschriften des BMVI (siehe von Falcone geposteter Hinweis im Technikbereich) angesprochen.
Er sagte aber, dass bei Motorrädern, wo noch im Schein steht „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten“ (also wie bei meiner EJ 650 A (Hochlenker-Modell)) nach wie vor nur Reifen mit Freigabe/Herstellerbescheinigung erlaubt sind. Wollte jetzt nicht großartig mit ihm rumdiskutieren, war froh dass ich meine Plakette bekam und wieder abdampfen konnte.
Laut Michelin-Homepage gibt es diese für den Road Classic aber eben erst ab EJ 650 C, also ab Baujahr 2001 (Flachlenker). Echt doof jetzt das, damit kommt dieser Pneu wohl nicht in Frage…
Speziell an Paule gefragt: du hast doch auch eine A, oder liege ich da falsch? Hattest du nach Freigabe geschaut?