Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.583

16.01.2023 09:14
#61 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Zitat
Wo kauft ihre eure Reifen?


Wo sie am günstigsten sind, das ist mal der und mal der und ein wenig Sucherei, kann aber schonmal 20 oder 30 Euro pro Reifen ausmachen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

16.01.2023 10:04
#62 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Zitat von King-of-Rims im Beitrag #60
Wo kauft ihre eure Reifen?

Bei Mopedreifen.de sind die Michelin leider nicht verfügbar.

Zitat von Maggi im Beitrag #61

Zitat
Wo kauft ihre eure Reifen?

Wo sie am günstigsten sind, das ist mal der und mal der und ein wenig Sucherei, kann aber schonmal 20 oder 30 Euro pro Reifen ausmachen.



Suche doch deine Reifen z.B. über die Preis-Suchmaschinne idealo.de, dann bekommst Du einen Preisvergleich und solltest im Idealfall (wenn Du bei der Eingabe auch die Dimensionierung erwähnst) nur Händler angezeigt bekommen welche den Reifen auch anbieten können.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

16.01.2023 10:15
#63 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Wobei idealo.de auch nicht immer den Günstigsten listet.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

16.01.2023 10:15
#64 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Zitat von King-of-Rims im Beitrag #60
Wo kauft ihre eure Reifen?

Bei Mopedreifen.de sind die Michelin leider nicht verfügbar.

Ich kaufe sie meistens bei ReifenDirekt.ch, weil mir die ewigen Preisvergleiche auf die Nerven gehen.

Bei ReifenDirekt.de gibt’s die Road Classic in 100/90-19 und 130/80-18 zur Zeit jedenfalls.

Gruß
Serpel

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

16.01.2023 10:40
#65 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Ich habe jetzt mal gesucht und bei verschiedenen Portalen sind Sie lieferbar. Ich bestelle immer ganz gerne bei Mopedreifen.de, mir kommt es nicht auf den letzen Euro an, mir ist Service wichtiger, da war der vordere nicht Lieferbar. Danke für die Tipps.

VG Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

16.01.2023 10:47
#66 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Welchen Service hast Du denn bei Moppedreifen.de, den Du woanders nicht bekommst?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

16.01.2023 10:58
#67 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Ich hatte in der Tat mal etwas Stress mit einem Reifen für die S1000R (BMW) , da haben die sich sofort vorbildlich gekümmert und einen Techniker von Bridgestone dazu geholt und sind der Sache auf den Grund gegangen. Zudem bekommt man beim Kauf immer eine Freigabe der Reifen fürs Motorrad mit, bei den ganz großen Onlineshops wahrscheinlich eher nicht der Fall.

VG Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.01.2023 11:34
#68 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Freigaben, die ja in aller Regel nicht mehr notwendig sind, kann man bei allen Herstellern auf deren Seiten herunterladen.

Grüße
Falcone

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

16.01.2023 12:25
#69 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Wieder was gelernt.

Aber wie mein Opa stets zu sagen pflegte: Haben ist Besser als brauchen :-)

VG Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

16.01.2023 12:26
#70 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Wer braucht schon Freigaben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

676ccm ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2023 12:36
#71 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Die Reifen habe ich bei
reifenleader.de
bestellt. Sind heute angekommen.

Die Schläuche habe ich in der Bucht gekauft.

Viele Grüße
Manni

Gandalf Offline




Beiträge: 358

16.01.2023 14:19
#72 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68
Freigaben, die ja in aller Regel nicht mehr notwendig sind, kann man bei allen Herstellern auf deren Seiten herunterladen.


Hallo Falcone, das war ja schon mal Thema in diesem Fred. Hatte noch im alten Jahr extra mal bei zwei verschieden TÜV-Süd-Prüfstellen nachgefragt, und beides mal folgende Aussage bekommen:

Die Freigabe eines Reifenherstellers für ein entsprechende Motorrad xy ist nach wie vor grundsätzlich erforderlich und bei einer HU vorzulegen, sonst könnte es Probleme geben. Also ich war im September mit meiner W 650 A bei der HU (und zwar beim GTÜ), und die Freigabe war das erste was er sehen wollte.

Es sei natürlich (gemäß dieser 2021 geänderten neuen BVMI-Richtlinie) möglich, eine "höherwertige" Reifenbauart zu verwenden, aber dafür muss (auch bei gleichen Größen) immer erst der Hersteller in Form der Freigabe sozusagen sein Okay geben (wie eben bei Conti RA/CA im Falle der "R"- oder bei Michelin Road Classic "B"-Bauart).

btw: Conti bewirbt gerade irgendeinen neuen Travel-Reifen mit "...er habe über 560 Freigaben..", also wieso sollten sich die Hersteller überhaupt noch diese Mühe machen wenn nicht notwendig?

liegrü
Gandi

Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.01.2023 14:27
#73 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Wir hatten hier ja auch schon ausführlich herausgearbeitet, dass diese Freigaben nicht mehr notwendig sind.
Wenn der TÜV einen deswegen nach Hause schickt und Nachprüfungsgebühren verlangt, ist die Intention offensichtlich.
Die Freigaben habe die Hersteller sicher nicht aus dem Angebot genommen, weil sie - wie hier zu sehen ist - verkaufsfördernd sind und bei solchen unberechtigten Streitigkeiten natürlich auch hilfreich.
Für eine verbindliche Auskunft sollte man daher eher beim Gesetzgeber nachfragen und nicht beim Frosch, dessen Teich man austrocknen möchte.

Grüße
Falcone

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

16.01.2023 14:34
#74 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Dazu muss es ja eine bindende gesetzliche Regelung geben. Ich habe zufällig in der Bekanntschaft einen DEKRA Prüfer und einem vom TÜV Süd, die weniger in Teichen schwimmen. Die werde ich bei einem Bier mal darauf ansprechen.

VG Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.01.2023 14:36
#75 RE: MICHELIN Road Classic Antworten

Die gibt es. Steht in der Datenbank.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz