Zitat von 3-Rad im Beitrag #44Urs, war eigentlich eine Spaß Idee, aber eigentlich könnten wir das tatsächlich machen.
Na, schlaf erstmal ne Nacht drüber. Ich fänd's natürlich großartig und total spannend, weil ich ja sowieso selber schrauben lernen wollte. Das wäre der perfekte Einstieg und ich hab auch keine zwei linken Hände. Aber du sollst dich jetzt auch nicht überfallen fühlen, wenn es eigentlich nur als Spaß gemeint war.
Wurde geschrieben. Man kann. Die unterschiedlichen Ergebnisse ließen sich hier im Forum schon 'bewundern'. Von "mir reicht das so" bis zu ist ganz "brauchbar glänzend geworden", war alles dabei. Egal wie, mühsam bleibt solcherlei Aufpolierarbeit allemal und nicht nur einmal, weswegen es mehr aufblühendes Alu an Ws zu bestaunen gibt als den schönen Schein. Nichtsdestotrotz viel Spaß bei der Arbeit. Immer hübsch dranbleiben dabei und hinterher.
Also Urs, einen besseren Einstieg in unsere W-Gemeinschaft bekommst du wohl nie mehr...Der Norbert ist ein richtig feiner Kerl mit viel Fachwissen rund um die W und hat schon etliche davon in einem schönen Zustand zusammengebaut. Ich denke Mini's W650 ist auch in einer solchen Aktion bei Norbert entstanden...und die richtig schön geworden.
Wenn man ein solches Angebot bekommt, sollte man zuschlagen...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von 3-Rad im Beitrag #50Urs, wenn du einen Motor auftreiben kannst, machen wir das sofort.
Super! Ich hab mich gleich ans Werk gemacht und rumtelefoniert hier in Berlin, allerdings bisher erfolglos. Auf ebay Kleinanzeigen ist nur ein W 800 Motor von 2014 im Angebot. Soll ich mal ne Suchanzeige für den Motor hier im Forum Markt einstellen?
Danke für den Link, München ist ein gutes Suchgebiet für mich, da wohnt meine Cousine und da könnte ich den Besichtigungstermin prima mit einem Verwandschaftsbesuch verbinden... werde mal über mobile.de Interesse bekunden.
Wie allgemein bekannt erlischt die Betriebserlaubnis der W650 sobald die Motordeckel ihren glanz verlieren. Wagt man sich mit oder stumpfen oder gar korrodierten Seitendeckeln dennoch auf die Straße, begibt man sich nicht nur in unmittelbare Gefahr für Leib und Leben, sondern muss mit dem Eingreifen der Designpolizei rechnen. Der Zustand der Motordeckel ist daher vor allen anderen Kleinigkeiten, wie etwa Motor- und Unfallschäden, absolut Kaufentscheidend.
Ich habe Dir daher einen Beitrag verlinkt, der sich mit diesem heiklen Thema beschäftigt. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass der Autor der Designpolizei gegenüber bereits mehrfach auffällig wurde... Motordeckel polieren
Danke für den Link und den Willkommensgruß, Christian.
Da ich meine Brötchen tatsächlich als Corporate Design Polizei verdiene, bin ich beruflich vorbelastet, was die Einhaltung solcher Regeln angeht. Deshalb fahre ich meine Estrella grundsätzlich nur noch nachts im Dunkeln - mit Schweißperlen auf der Stirn - und hoffe innigst, dass die Kollegen bei mir ein Auge zudrücken würden, falls ich doch angehalten werde.
Meine Schleifpapier-gegen-Alublüte-Aktion letzten Sommer war nur mäßig von Erfolg gekrönt, bei den Lamellen verließ mich dann die Motivation. Werd's nochmal mit der Dremel probieren, wenn ich eine Kabeltrommel finde, die aus dem 3. Stock reicht. Gut, dass man in Berlin nicht so schnell eingeliefert wird, auch wenn man auf der Strasse sein Moped mit dem Zahnarztbohrer putzt...
Zitat von Urs im Beitrag #57Gut, dass man in Berlin nicht so schnell eingeliefert wird, auch wenn man auf der Strasse sein Moped mit dem Zahnarztbohrer putzt...
Hier ist das eher umgekehrt, man wird eingeliefert wenn man's nicht tut.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.