Zitat von Soulie im Beitrag #29Also, ich nehme an, dass der Berliner Verkäufer seine W preiswerter gekauft hat, als er sie jetzt anbietet. Das finde ich schon ziemlich dreist. Aber das ist der Zeitgeist heute.
Das denke ich auch, so ne Diesel Sommer kostet ja lt. Preisliste schlappe 10.000 Euronen und die will er jetzt wieder reinkriegen.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit dem Besitzer einer W 650 in Kleinmachnow. In der Anzeige auf ebay Kleinanzeigen stand: Sie hat Gebrauchsspuren! Hab dann gefragt, was er damit meint und es stellte sich heraus, dass er sich damit in den Alpen mal auf die Fresse gelegt hat - nicht im Stand umgefallen. Er hat schon auf die Nachfrage in ziemlich gereiztem Ton reagiert und meinte am Schluß noch: "Also subjektiv betrachtet handelt es sich dabei um eine absolut neuwertige Maschine." Mhm, seh ich anders und dafür 5000,- Euro? Nope.
Unsere W 650 haben wir (mei Frau wollte unbedingt "Motorrad", hat aber keine Moped-Fahrerlaubnis, während meiner einer kein Moped haben wollte) bei Ebay ersteigert. Eine rot-schwarze W 650, nicht gefahren und aus neuen Ersatzteilen aufgebaut stand sie in der Garage der Verkäuferin. Preis sehr gering, weil der Verkaufstext etwas seltsam herüberkam haben wohl viele Interessenten lieber die Finger davon gelassen. Wir haben sie natürlich vor Gebotsabgabe in Augenschein genommen, den meinigen dort gemachten Preis wollte die Verkäuferin nicht annehmen, bis Auktionsende warten. Mein Glück, denn...
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Da würd' ich nicht lange überlegen... Natürlich nur, wenn ich in Urs Situation wär', hab' ja schließlich eine W.
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
… aber zum Anfangen dann vll doch besser nicht gleich mit‘m K60 … Nicht, dass ein Neuer gleich wieder ein ehemaliger wird.
Ich erinnere mich nur noch zu gut an die ersten Metern mit dem K60 vom Hof weg im Ebsdorfer Grund. Oben auf‘m Berg an der Bushaltestelle (oder was auch immer das ist), hab ich angehalten und geguckt, ob alle Räder angezogen und der Rahmen nicht gebrochen ist.