Ja, du hast recht - mein Bauchgefühl war sehr gemischt. So blöd es jetzt klingt, mir hat dieses so offensichtlich ungeliebte Moped leid getan und gleichzeitig wusste ich, wenn ich die jetzt adoptiere wird's ein Fass ohne Boden mit ungewissem Ergebnis. Ich bin nämlich auch sehr perfektionistisch unterwegs.
Nachdem ich jetzt schon zwei Jahre rum eiere mir ein "neues" Moped zuzulegen, kann ich noch locker bis Herbst warten, bzw. bis mir die Richtige über den Weg fährt. Ich war letztens im Craftwerk in Lichtenberg und die Idee, nach 1,5 Jahren Homeoffice abends wieder mal was mit den Händen zu machen und dabei Hilfe in der Nähe zu haben, fühlt sich sehr verlockend an. Aber das muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen sofort sein.
Immerhin bin ich jetzt zum ersten Mal ne W 650 gefahren, nachdem ich mich optisch schon länger in die Königswelle verliebt hatte - ist ja auch was wert. Der Sound und die Vibrations unter dem Sattel haben durchaus was. Größe und Gewicht der W sind die andere Sache bei 1,63 Körpergröße und 70 kg Eigengewicht, das Handling flößt mir ein wenig Ehrfurcht ein.
Moin Urs, herzlich Willkommen! An das Gewicht gewöhnt man sich schnell, Du willst sie ja auch nicht tragen Guck in Ruhe, die Richtige wird Dir über den Weg laufen/fahren.
(Lieber Gott gib mir Geduld! Sofort!!) Kenne ich gut.
Ja, Irmi, da hat Norbert recht. Mit Enfield hat die Sommer nicht mehr viel zu tun. Urs, ich denke, so wie du dein Erlebnis beschreibst, nagen die Zweifel an dir. Und dass der Verkäufer so schnell so viel runter geht, zeigt auch, dass er schon gemerkt hat: Die wird er so schnell nicht los. Auch wenn der "Heimvorteil" für sich spricht, denke ich, du bekommst für über 4000 Euro auch noch richtig gut gepflegte Garagen-Ws und musst keinen Clochard retten
ich würde mich evtl. lieber nach einer gepflegteren W mit mehr Km umsehen...Gut gewartete W650 schaffen problemlos über 100Tkm und für mich wäre der Pflege und Wartungszustand wichtiger als ein angegammeltes 20 Jahre alte Motorrad (Standuhr) mit nur 30Tkm.
Hier mal ein Bild von meiner W mit über 70Tkm:
W650 03.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Pewe, wie kanst du nur ein Foto deiner W ohne einen Hinweis einstellen , daß du der "Putzteufel" des Forums bist? Übrigens ist der Alutank nicht auf Spiegelglanz poliert, dein Spiegelbild erscheint darin nämlich unscharf! Schäm' dich!
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Die Kombination von Hatz Dieselmotor (1B40) und Royal Enfield ging aber nur bis etwa 2010 rum. Seitdem baut Herr Sommer komplett eigene Rahmen. Wenn der Berliner die 12 PS hat, dann muss es eine relativ neue Sommer mit dem etwas stärkeren Hatz 1B50 sein.
Auf alle Fälle geile Kisten, Dauergrinsen garantiert .
PS. Kann gelöscht werden, wenn es hier nicht rein passt...
Ich hätte da noch ein hübsches, absolut originales, gammel- und rostfreies 99er Exemplar mit unter 10 000 km in Ostbrandenburg, welches seit Jahren beheizt / klimatisiert und getüvt steht, aber außer zum TÜV en nicht mehr genutzt wird, weil es zuviel andere Kräder im Bestand gibt. Seit Jahren will ich abbauen, kann mich aber nie entschließen...
Und sicher auch nicht für 4.2 .
Mal schauen. Derzeit sind eher das W Gespann oder die 800er im Einsatz.
Moin PepPatty - nee, tragen nicht, aber bei Bedarf rangieren. Wenn die kippt, dann gibt's kein Halten mehr und ich flieg oben drüber. Fahren ist nicht das Problem und ich komme immerhin mit den Fussballen auf den Boden, wenn ich draufsitze.
PeWe: deine ist natürlich super und wirklich hervorragend geputzt! Falcone: Clochard trifft den Zustand perfekt! Und C4: Sag Bescheid, wenn du Führungen durch deine Kradsammlung anbietest, das wäre einen Ausflug wert. Ansonsten wäre so ein Sammlerstück zu schade zum Umbauen, finde ich. Ich will den Tank entlacken...
Danke euch allen, alle Zweifel sind beseitigt und ich sag ihm nachher freundlich ab.
Also, ich nehme an, dass der Berliner Verkäufer seine W preiswerter gekauft hat, als er sie jetzt anbietet. Das finde ich schon ziemlich dreist. Aber das ist der Zeitgeist heute. An sich sollte ich mich freuen über die hohen W-Preise, denn irgendwann werde ich mich wohl auch trennen von meiner. Die frisst zwar kein Brot, wird aber schlicht und einfach zu selten bewegt. Die Konkurrenz ist zu groß.
Hab ich gesehen, Buggy. Du meinst, ich soll mich jetzt von der Obdachlosen unter der Brücke weiter ins Rotlichtviertel vorarbeiten? Klingt abenteuerlich, aber wieso nicht.
Die Lady in Red von der Reeperbahn geht hart auf die 60.000 zu, musste aber nicht im Freien schlafen und hat auch Stahlflex, kleine LED Blinker und andere Vorzüge zu bieten. Ich hoffe, der original AusPUFF liegt noch irgendwo rum, frage mich aber, wie ich den dann nach Hause kriege. Im Rucksack geht das ja schlecht.
Und schon wieder ne push-up Sitzbank... die verfolgen mich anscheinend.