habe die Vergaser ausgebaut und zerlegt, kleine Verunreinigungen sind vorhanden, die Membranen und der Düsenstock hat keine Schäden/Verschleisspuren, Gummidichtungen und Schläuche sind ausgehärtet, müssen erneuert werden. Die Ansaugstutzen sind spröde und müssen ausgetauscht werden, ist gut an dem Zylinderkopf zu erkennen, genauso verhält es sich mit den Verbindungsgummis vom Luftfilter zu den Vergasern. Wie sind die Membranen von den Schiebern zu tauschen, müssen neue an den Schiebern geklebt werden?
Vergaserreinigung ist abgeschlossen. Membranen der Schieber mit Lupenbrille geprüft, keinen Defekt festgestellt. Membranen der Beschleunigerpumpe und der Schubbetriebsanreicherung erneuert. Düsenstock ebenfalls ersetzt. Schwimmernadelventile erneuert und Schwimmereinstellung geprüft, von 14mm auf 17mm korrigiert (jetzt magerer), alle Schläuche ersetzt. Luftfiltergehäuse gereinigt, habe dabei festgestellt, dass Öllampen-Verzögerungseinheit direkt im Luftfiltereingang gelegen war, muß einem der Vorbesitzer passiert sein, läßt sich nur mit abgenommenem Deckel vom Batterieträger entfernen. Linker Ansaugstutzen Schelle zum Kopf lose. Werde noch den Benzinhahn überholen und die Ansaugstutzen + Ansauggummis erneuern. Bin mal gespannt, wie der Motor läuft, Kerzenbild war verrust.
Den Schwimmerstand hast du auf Verdacht eingestellt?. Normalerweise wird der ja beim zusammengebauten Vergaser mit einen durchsichtigen Schlauch überprüft und gegebenfalls eingestellt.
bin davon ausgegangen, dass bei genauer Einstellung der Schwimmer der Pegel auch stimmt. Wenn man es genau macht sollte es gegengeprüft werden, daher hast du recht. Habe die Messung beider Schwimmerstände geprüft, Pegel steht genau parallel zur Dichtfläche.
Vergaser etc. ist wieder eingebaut, Motor warmgefahren und mehrfach über 5000 U/Min beschleunigt, kein Ruckeln etc. aufgetreten. Motor läuft im Leerlauf auch ruhiger/weicher. Werde noch den Drosselklappensensor Feineinstellung vornehmen und Vergaser synchronisieren, vorab noch Kerzenbilder prüfen.
W ist fertig, läuft super, keine Ruckeln mehr ab 5000 U/Min., Drosselklappensensor ist eingestellt, Vergaser synchronisiert, der Arbeitsaufwand hat sich gelohnt. Danke Euch für die Unterstützung!