Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.989 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.06.2021 21:47
#61 RE: bandscheiben Antworten

Das ist der Maggi-Virus!
Da hilft nur "das Böse".

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.06.2021 21:57
#62 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Deshalb kommt bei mir immer der Warnhinweis fürs Forum? Da steht "Nicht sicher".


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2021 16:55
#63 RE: bandscheiben Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #40
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen 10 und 90 Prozent?

Bei mir sollte damals auch operiert werden. Ich habe mir dann die berühmte Zweit- und Drittmeinung eingeholt. Tenor: Es kommt darauf an wie Schmerzresistent man ist. Also hab ich auf mich zukommen lassen und zugegeben das erste halbe Jahr war nicht lustig danach ging es langsam aber stetig bergauf. Heute bin ich weitgehenst schmerzfrei. Das Zauberwort war bei mir Bewegung.
Man hatte mich aber auch gewarnt: Bei Taubheitsgefühl im Bein sofort unters Messer. Dazu ist bei mir zum Glück nicht gekommen.






Glaub mir, ich hab alles versucht, nach 5 Minuten stehen, bin ich zusammengeklappt, beide Beine taub wie totes Fleisch.
Schmerzresilient bin ich mittlerweile, weil sonst könnt ich gar nix mehr heben.
Die OP hat mir geholfen, wieder am Leben teilnehmen zu können, aber den Schmerz nicht komplett beseitigt.
Nicht schlimm, damit kann man leben

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2021 17:40
#64 RE: bandscheiben Antworten

Wie geht es denn dem Operierten? Gestern war doch Termin?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.06.2021 19:27
#65 RE: bandscheiben Antworten

Sehr unwahrscheinlich, das er schon wieder durch die Gegend hüpft.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2021 19:38
#66 RE: bandscheiben Antworten

Zitat
Zuletzt Online 30.06.2021 19:07





Er war aber heute schon vor meinem Beitrag im Forum zugegen! Von "in der Gegend herumhüpfen" hab' ich doch gar nix gesagt?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.06.2021 22:21
#67 RE: bandscheiben Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #39
sorry, muss Dir widersprechen.
Hatte den gleichen Shice. Anderthalb Jahre Schmerzmittel fressen, Akkupunktur, Physio etc. Ergbnis: kaputter Magen wegen den Schmerzmitteln.
Am Ende stand inversive OP, seitdem gehts mir besser, aber darf mein Kreuz nicht mehr überlasten, sonst tagelang Schmerzen.

Nicht jede Op ist falsch

Ducky, ich will deine Entscheidung überhaupt nicht in Frage stellen. Das für Dich die Op unabdingbar war kann ich durchaus nachvollziehen. Aber Dein Post hörte sich für mich so an als ob eine OP die alleinige Möglichkeit ist einem Bandscheibenschaden zu begegnen. Und das ist in meinen Augen nicht ganz richtig.

Es gibt eben auch andere Möglichkeiten. Welche nun die Richtige ist muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.07.2021 17:48
#68 RE: bandscheiben Antworten

Meiner Frau hat man seinerzeit versucht, per Chemonukleolyse die bandscheibenbedingten Rückenschmerzen zu nehmen. Das ist gründlich daneben gegangen . Es folgten weitere Operationen, Frühverrentung mit 50, ein Restleben als Dauerschmerzpatientin, das sie letztlich nur mit täglichen Morphindosen ertragen konnte. Mobil war sie die letzten Jahre nur noch mit Hilfe eines E-Rollstuhls ...

operieren lassen würde sie sich/würde ich sowas nur noch als letzte Möglichkeit, wenn alles andere nicht hilft. Und erst nach reiflicher Überlegung und viel Recherche.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.07.2021 10:44
#69 RE: bandscheiben Antworten

@Mattes-do Mattes da haste mich mißverstanden.

Ich habe es ja selbst mit zig verschiedenen Therapien fast anderthalb Jahre lang probiert, bei 4 Ärzten. Leider vergaß der Hausarzt mir MAGENSCHUTZ zu verschreiben, und so schluckte ich die Schmerzhämmer und das ruinierte mir (bis heute) die Magenschleimhaut.
Ärztefehler.
Ansonsten sprachen Physio und Akkupunktur nur begrenzt an.
Also OP

Muss aber jeder selber entscheiden.

Mein Rat in dem Fall, mehrere Ärzte befragen.

Grüße

Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.07.2021 14:45
#70 RE: bandscheiben Antworten

OP ist vorbei
ich habe die auch einigermassen gut ueberstanden :)

- schmerzen sind weg
- keine Schmerzmittel mehr (ich habe ein Opioid und ein Nicht-Opioid nehmen muessen)
- Missempfindungen/Sensibilitaetsstoerungen sind weg


mir faellt deutlich auf das ich eine Fusheberlaehmung habe
im grossen Fusszeh ist noch ein kleines kribbeln.
im rechten Bein habe ich bei leicht rotierenden Bewegenen ein Leichte schwaeche.

Alles in allem wuerde ich die OP als ERfolg verbuchen und selbst wenn NICHTS mehr besser werden wuerde waere ich Sehr Happy.
die Wahrscheinlichkeit fuer noch weitere besserung ist hoch

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.07.2021 15:01
#71 RE: bandscheiben Antworten

Das hört sich gut an ...
Und wird bestimmt noch besser!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

08.07.2021 15:04
#72 RE: bandscheiben Antworten

Ja, klingt doch schon gut. Weiter gute Besserung, damit du wieder aufs Mopped kommst!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.07.2021 15:05
#73 RE: bandscheiben Antworten

Ich gehe davon aus, daß Du auch zur Reha musst und dann werden die kleinen Zipperlein auch verschwinden, Du bist ja noch jung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.07.2021 15:39
#74 RE: bandscheiben Antworten

Zitat
die Wahrscheinlichkeit fuer noch weitere besserung ist hoch



Sehr schön !!!

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.07.2021 15:42
#75 RE: bandscheiben Antworten

Gute Nachrichten! Ich freu mich für dich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hundethread »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz