Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.989 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.06.2021 17:49
#31 RE: bandscheiben Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #23
W650 Leergewicht 200Kg
W800 Leergewicht 217Kg


Hier werden für's Leergewicht der 650 nur 188kg angegeben.

https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorra.../Kawasaki-W-650

Irgendwer blickt da nicht durch. Egal, fahrfertig mit vollem Tank fand ich 215kg. Die 800 in der Erstserie mag ein paar (Kilo)gramm draufgesattelt haben, deutlich fetter und schwerer ist deswegen nicht. Kenne beide sehr gut, gibt und nimmt sich nichts. Nix mit Kummer(speck). Das Fahrergewicht kann dagegen viel eher einen himmelweiten Unterschied beim Gewicht der gesamten Fuhre ausmachen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.06.2021 17:55
#32 RE: bandscheiben Antworten

Fahrfertig und vollgetankt, das sollte der
jeweiligen Gewichtsangabe zugrunde liegen.

Mit meiner R 75 (215 kg mit 24 l-Tank und
Kardan) komme ich derzeit noch zurecht.
Wenn ich aber nach einer (deutlich)
leichteren Maschine mit ähnlichem Charakter
suche - Fehlanzeige.

Daher meine Anmerkung mit der CB 350
H'ness als 500er. So etwas ähnliches wie
die frühere SR 500 gibt es eben nicht. Und
Kisten mit deutlich höheren Drehzahlen
waren noch nie mein Fall. Genausowenig
wie Cruiser, Enduros oder Roller ...

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.06.2021 18:04
#33 RE: bandscheiben Antworten

Das verstehe ich nur zu gut. Auf einem Drehmomentplateau schon in und aus niedrigen Drehzahlen heraus surfen zu können, finde ich faszinierender als eine drehzahlabhängige spitze Leistungscharakteristik. Die W800 legte diesbezüglich gegenüber ihrer Vorgängerin nett zu.

Ich ergänze deine Liste der Motorräder, denen Du nicht zugeneigt bist, für mich noch um Supermoto und jede Form von Sportlern. Es lässt sich auch viel einfacher ausdrücken. Klassische Straßenmotorräder sind mehr oder weniger die einzig mir
gefallenden. Das ist doch schon 'ne ganze Menge, oder etwa nicht?

Die W empfinde ich nicht als schweres Motorrad.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.06.2021 18:09
#34 RE: bandscheiben Antworten

Die r1150r wiegt 238 kg und läßt sich schön rangieren wegen des niedrigen Schwerpunktes. Bei den allseits geliebten GSen sieht das schon anders aus.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

21.06.2021 22:08
#35 RE: bandscheiben Antworten

Moin Volker,

man muss nicht Veränderung reicht ... hatte 16 Jahre ne Harley Softail ... war mein ein und alles ... geb ich nie wech ... dann kam Rücken nachdem das Mopped langsam aber sicher zur Standuhr wurde ... vielleicht 250 km im Jahr war dann doch irgendwann die Überlegung verkaufen und was anderes anschaffen ? locker 10.000 Euro investiert usw. usw. aber mit dem Federungskomfort einer Draisine
... also dann doch schweren Herzens verkauft und ein Gespann - Projekt ins Leben gerufen ...

Fahren tu ich immer noch auf diversen Mopped's

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.06.2021 22:01
#36 RE: bandscheiben Antworten

Jas es geht um mich.
deshalb erstmal danke fuer die Kommentare. Die meisten habe mir ne Mut gemacht.

ich habe mir anscheinend einen Bandscheibenvorfall in der LWS zugezogen.
Es geht mir schon deutlich besser, die menge Schmerzmittel die ich dafuer nehme sind aber auch eher ordentlich :(


auf Details und einzelne beitraegte geht ich im Laufe der naechsten Tage ein.

Danke auf jeden fall erstmal

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.06.2021 09:21
#37 RE: bandscheiben Antworten

Ich erinnere mich jedenfalls gut an einen Satz von einem Chirurgen, den ich vor mehr als 10 Jahren gehört hatte: "Ungefähr 90% aller Bandscheiben-OP's sind vollkommen unnötig".
Bemerkenswert wenn so eine Aussage von einem Chirurgen kommt.
Falls also irgendein Arzt vorschnell mit diesem Vorschlag um die Ecke kommt, auf jeden Fall Zweit- oder Drittmeinung einholen.

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.06.2021 10:32
#38 RE: bandscheiben Antworten

Sasha, den Text hab ich seinerzeit auch mehrfach gehört.

Volki, halte durch!
Das Wichtigste ist es, eine Position zu finden in der man mehr als 3Std schlafen kann.

ToiToiToi 🍀🍀🍀

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.06.2021 15:00
#39 RE: bandscheiben Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #37
Ich erinnere mich jedenfalls gut an einen Satz von einem Chirurgen, den ich vor mehr als 10 Jahren gehört hatte: "Ungefähr 90% aller Bandscheiben-OP's sind vollkommen unnötig".
Bemerkenswert wenn so eine Aussage von einem Chirurgen kommt.
Falls also irgendein Arzt vorschnell mit diesem Vorschlag um die Ecke kommt, auf jeden Fall Zweit- oder Drittmeinung einholen.


sorry, muss Dir widersprechen.
Hatte den gleichen Shice. Anderthalb Jahre Schmerzmittel fressen, Akkupunktur, Physio etc. Ergbnis: kaputter Magen wegen den Schmerzmitteln.
Am Ende stand inversive OP, seitdem gehts mir besser, aber darf mein Kreuz nicht mehr überlasten, sonst tagelang Schmerzen.

Nicht jede Op ist falsch

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.06.2021 17:09
#40 RE: bandscheiben Antworten

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen 10 und 90 Prozent?

Bei mir sollte damals auch operiert werden. Ich habe mir dann die berühmte Zweit- und Drittmeinung eingeholt. Tenor: Es kommt darauf an wie Schmerzresistent man ist. Also hab ich auf mich zukommen lassen und zugegeben das erste halbe Jahr war nicht lustig danach ging es langsam aber stetig bergauf. Heute bin ich weitgehenst schmerzfrei. Das Zauberwort war bei mir Bewegung.
Man hatte mich aber auch gewarnt: Bei Taubheitsgefühl im Bein sofort unters Messer. Dazu ist bei mir zum Glück nicht gekommen.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.06.2021 18:47
#41 RE: bandscheiben Antworten

Im moment muss ich periphere und Zentrale Schmerzmittel nehmen.

Es kribbelt im Bein und ist auch leicht taub.

Morgen habe ich einen Termin fuer 3te meinung bei einer neurochirugin.

meine beweglichkeit ist merklich eingeschraenkt ...

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

24.06.2021 12:51
#42 RE: bandscheiben Antworten

Gute Besserung !

- 1.Korinther 13 -

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

24.06.2021 13:17
#43 RE: bandscheiben Antworten

Mensch Volki, du als junger Kerl....

Wünsche dir eine schnelle und vollständige Heilung.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.06.2021 14:15
#44 RE: bandscheiben Antworten

Kommt immer darauf an, wie und wo die Bandscheibe kaputt ist. Meine ist so kaputt, dass ich das mit nem dementsprechendem Muskelaufbau im Rücken und nem wirklich regelmäßigem Training so in den Griff bekommen habe. Das darf ich allerdings nicht schleifen lassen, das merke ich dann sehr schnell. Aua, alles klemmt und mir gehen die Beine weg. Bei ner Freundin allerdings war mit Training und manuellen Therapien nix zu wollen, hat sie ewig probiert, sie brauchte die Op und ist seitdem auch wieder gut beieinander. Das steht und fällt auch mal wieder mit nem guten Arzt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.06.2021 14:26
#45 RE: bandscheiben Antworten

Alles Gute wünsch' ich den Leidgeplagten! "Rücken" ist eh 'ne "Volkskrankheit".



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hundethread »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz