Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.04.2021 16:58
#46 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #43
... Noch nie von "Maggi, dem Schlangenmensch" gehört?


Nee, nicht wirklich, aber was nicht ist, kann ja noch werden


Ich weiß nicht, wie das bei youtube mit Copyright ist, hmmm. Ansonsten lösche ich die Screenshots wieder. Jedenfalls kann und möchte ich so nicht sitzen müssen (Beispiel Tracer 9, also schon etwas erwachsener):

Die Dame ist 169 cm:

Tracer 9 169cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tracer 9GT 169cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


der hier 180 cm

Tracer 9 180cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


so lang wie der hier mit seinen 196 cm bin ich zwar nicht, mit meinen 185 cm, aber die Bilder sagen zumindest mir, was nicht geht ...

Tracer 9GT 196cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tracer 9_ 169cm.JPG 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.04.2021 14:47
#47 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #32
... Tatsächlich hat Triumph wegen mangelnder Qualität vorsorglich schon mal einen Reservezylinder verbaut.


das hört sich zwar blöd an, da könnte aber was dran sein .

Je länger ich mir die Leistungskurve bzw. das Gangdiagramm ansehe, desto eher scheint der Tridentmotor ein "gekappter" defektanfälliger Street Triple Motor zu sein. Solch eine abgeschnittene Kurve gibt es sonst nur bei aufgeladenen Motoren, oder eben bei elektronisch gedrosselten Motoren (50er Roller). Mitten im schönsten Leistungszuwachs grätscht da der Begrenzer rein, Leistungskurven normaler Motorkonstruktionen sehen anders aus. Oder es ist der Hinweis, dass demnächst eine entdrosselte Version kommt

Falcone ist ja wieder da, vielleicht weiß er etwas dazu?


Axel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.04.2021 05:58
#48 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat
desto eher scheint der Tridentmotor ein "gekappter" defektanfälliger Street Triple Motor zu sein



Genau das ist er auch (hat in irgend nem Test in PS oder MOTORRAD auch so gestanden) Deshalb auch meine Befürchtungen bezüglich Ventilabriß zu Beginn des Freds. Und da diese erst jenseits der 20.000-er auftraten ist doch bei Otto Normalfahrer die Garantie längst dahin.

Ich habe am Freitag unterwegs übrigens ne Trident gesehen.Der Fahrer pausierte gerade am Straßenrand. Ob das jetzt n der Sitzhaltung lag steht natürlich in den Sternen. Aber schmuck sieht sie schon aus, bis auf den Fladen von Nummernschildhalterung. Solche Konstruktionen sieht man ja heutzutage öfters. Meist gibt es aber auch Alternativen der Befestigung. Teils ab Werk, teils vom Zubehörhändler. Auch das hinter der Sitzbank nichts mehr kommt, sieht etwas merkwürdig aus. (das haben sie wohl bei der aktuellen CBR650 abgeguckt) Ansonsten aber: optisch sehr gelungen. Schade, das aktuell keine Kradmessen stattfinden, so muss man selbst zum Probesitzen zum Händler.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

12.04.2021 08:48
#49 RE: Triumph Trident Antworten

aaaalso , ich würde an eurer stelle abstand nehmen von triumph . zu viele bedenkenträger .........und leider ohne passende erfahrungen ...

ich persönlich habe nun schon die 3. speedy im laufen von 25 jahren und 0 probleme . in unserer werkstatt werden seit gut 27jahren zu 95% nur jap. motorräder repariert und das ganzjährig . will sagen , auch da wie dort........

und seit jahren ist triumph qualitätsmäßig nicht vor japan , aber auch nicht schlechter aber garantiert vor bmw

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2021 10:29
#50 RE: Triumph Trident Antworten

@Schotte , lass dich von den Theoretikern nicht irre machen. Ich habe die Streety seit 2007 und ohne jegliche Probleme, wie fast alle Streety-Besitzer. Und du wirst mir der Trident, die ja zudem einen gedrosselten Motor besitzt, ganz sich nicht auf die Rennstrecke gehen oder sie mit Vollgas über längere Zeit auf der Autobahn scheuchen. Warum solte sie kaputt gehen? Und wie viele Kilometer fährst du im Jahr mit deinen einzelnen Motorrädern?
Siehst du, es vergehen also Jahre, bis 20.000 km erreicht sind.
Ich finde, die Triple ist unter den modernen Motorrädern ein optisch äußerst gut gelungenes Motorrad und vom Fahren her wird sie es sowieso sein. Denn da war und ist meine alte Streety schon klasse, und die Trident ist sicher noch besser. Der Motor macht auch Spaß, kein gähnend langweiliger Vierzylinder, aber mehr Leben als im Twin.
Wenn ich die Street nicht schon hätte, könnte ich auch schwach werden.
Also: Wenn du noch die Kröten übrig hast, kauf sie dir. Sie wird deine kleine, feine Sammlung aufs beste ergänzen.

Und zu dem Argument "nur einen Arsch": Es gibt natürlich Menschen, die können nicht über ihren einen Arsch hinausdenken. Andere hingegen haben erkannt, dass man seinen Arsch auch bewegen kann. So z.B. von einem Motorrad aufs andere. Man muss sich ja nicht gleichzeitig auf alle Motorräder setzen wollen, das klappt nicht. Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich. Aber das weißt du ja ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.04.2021 11:07
#51 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50

.... die Triple ist unter den modernen Motorrädern ein optisch äußerst gut gelungenes Motorrad ....Der Motor macht auch Spaß, kein gähnend langweiliger Vierzylinder, ....
....Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich.


Mag daran liegen, dass ich dem Aussehen von modernen Motorrädern nichts abgewinnen kann, aber als optisch äußerst gelungen empfinde ich die Triple innerhalb von aktuellen Motorrädern nicht. Darüber hinaus sind Dreh(zahl)orgeln ein Fall für die diejenigen, die solche Geräte mögen.

Gähnend langweiliger Vierzylinder. Kein Kommentar.

Mehrere Motorräder im Wechsel fahren, geht sehr gut sogar.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2021 13:30
#52 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #48
Auch das hinter der Sitzbank nichts mehr kommt, sieht etwas merkwürdig aus.

Die Motorrad News schreibt dazu im aktuellen Heft: "Ihre einzige Extravaganz ist der an der Hinterachse fixierte Kennzeichenträger, der ein extrem kurzes und luftiges, aber auch unpraktisches Heck erlaubt."

Ich persönlich vermute ja, der Designer hat sich in dem Fall von sowas inspirieren lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.793

12.04.2021 16:04
#53 RE: Triumph Trident Antworten

Was der piko so alles kennt.

Zitat von wisedrum
Gähnend langweiliger Vierzylinder. Kein Kommentar.


Deshalb hat die Trident ja auch nur drei.

Zitat von wisedrum
dass ich dem Aussehen von modernen Motorrädern nichts abgewinnen kann,


Ach wirklich? Das ist uns aber jetzt total neu.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.04.2021 23:43
#54 RE: Triumph Trident Antworten

Bin gespannt, ob Du dir so einen Triumph Vogel ziehst. Hauptsache, er hippt dich an.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

13.04.2021 00:34
#55 RE: Triumph Trident Antworten

Ich hab sie am Wochenende beim Händler meines Vertrauens gesehen.
Ich kann Euch gut verstehen, gefällt mir gut.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.04.2021 01:23
#56 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat
nicht auf die Rennstrecke gehen oder sie mit Vollgas über längere Zeit auf der Autobahn scheuchen.



Also der eine Ventilabriß pasierte beim Mitschwimmen im Verkehr bei moderaten Drehzahlen, der Andere weßi ich jetzt nicht mehr.

Zitat
Siehst du, es vergehen also Jahre, bis 20.000 km erreicht sind.



Ist richtig, aber sie vergehen ... meine Duke ist fast so weit. Übrigens ohne besondere Vorkommnisse obwohl ich sie zuweilen doch recht zwiebele.

Zitat
Also: Wenn du noch die Kröten übrig hast, kauf sie dir. Sie wird deine kleine, feine Sammlung aufs beste ergänzen.




Na jaaaa ... habe rst gerade heute Zuwachs bekommen und inzwischen ein echtes Platzproblem.Das Auto ist inzwischen rausgeflogen und die MZ ausgelagert.

Zitat
Man muss sich ja nicht gleichzeitig auf alle Motorräder setzen wollen, das klappt nicht. Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich. Aber das weißt du ja ...



Das stimmt durchaus, istaber manchmal nicht so leicht. Würde ich zB die Z oder auch die Weh so fahren, wie die KTM ... auweia, da läge ich bestimmt öfters mal im Gemüse .... [quote]


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

13.04.2021 06:57
#57 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #14

Mit der Z bin ich im Vorjahr zB keinen einzigen Meter gefahren, wiederholt sich das heuer, dann kommt sie weg.
....
Aber warten wirs ab.


Warum bist Du denn mit der Kawa nicht gefahren, ist sie dir zu schwer oder zu kräftig?

Innerhalb der Z900 Reihe finde ich deine 'Eddie Lawson Special Edition' noch am gefälligsten und erträglichsten. Ich würde sie behalten und mich an sie gewöhnen. Das vor allem beim und durch's Fahren, indem ich mit der 'grünen Gurke' durch die Gegend 'eiern' würde.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.04.2021 08:24
#58 RE: Triumph Trident Antworten

Zitat
Mit der Z bin ich im Vorjahr zB keinen einzigen Meter gefahren, wiederholt sich das heuer, dann kommt sie weg.



Ich kann so was gut nachvollziehen. Manche Motorräder üben einen anfänglichen Reiz auf mich aus, der dann doch recht schnell verfliegt.
Aufgrund solcher Erfahrungen weiß ich inzwischen, dass ich kein Vierzylinder-Mensch bin und mir auch die allermeisten Japaner nicht liegen - und großvolumige Cruiser gar nicht gehen. Mit einem Motorrad will ich in einen Dialog treten können, mich auch mal mit ihm auseinandersetzen, es muss Eigenarten haben, die es besonders machen - aber ohne dass diese lästig werden oder gar Zickigkeit bedeuten. Perfektion hat auch ihre Faszination, befördert aber bei mir schnell auch das Desinteresse.

Aber das ist bei anderen wieder ganz anders. Und das ist ja auch prima so.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

13.04.2021 08:40
#59 RE: Triumph Trident Antworten

Ja, dem ist so. Dem eingangs Geschilderten und der Schlussfolgerung am Ende deiner Ausführungen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

13.04.2021 15:54
#60 RE: Triumph Trident Antworten

Das mit dem Dialog ist bei Japanern natürlich schwierig.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz