Zitat von Maggi im Beitrag #43 ... Noch nie von "Maggi, dem Schlangenmensch" gehört?
Nee, nicht wirklich, aber was nicht ist, kann ja noch werden
Ich weiß nicht, wie das bei youtube mit Copyright ist, hmmm. Ansonsten lösche ich die Screenshots wieder. Jedenfalls kann und möchte ich so nicht sitzen müssen (Beispiel Tracer 9, also schon etwas erwachsener):
Zitat von Joggi im Beitrag #32 ... Tatsächlich hat Triumph wegen mangelnder Qualität vorsorglich schon mal einen Reservezylinder verbaut.
das hört sich zwar blöd an, da könnte aber was dran sein .
Je länger ich mir die Leistungskurve bzw. das Gangdiagramm ansehe, desto eher scheint der Tridentmotor ein "gekappter" defektanfälliger Street Triple Motor zu sein. Solch eine abgeschnittene Kurve gibt es sonst nur bei aufgeladenen Motoren, oder eben bei elektronisch gedrosselten Motoren (50er Roller). Mitten im schönsten Leistungszuwachs grätscht da der Begrenzer rein, Leistungskurven normaler Motorkonstruktionen sehen anders aus. Oder es ist der Hinweis, dass demnächst eine entdrosselte Version kommt
Falcone ist ja wieder da, vielleicht weiß er etwas dazu?
Zitat desto eher scheint der Tridentmotor ein "gekappter" defektanfälliger Street Triple Motor zu sein
Genau das ist er auch (hat in irgend nem Test in PS oder MOTORRAD auch so gestanden) Deshalb auch meine Befürchtungen bezüglich Ventilabriß zu Beginn des Freds. Und da diese erst jenseits der 20.000-er auftraten ist doch bei Otto Normalfahrer die Garantie längst dahin.
Ich habe am Freitag unterwegs übrigens ne Trident gesehen.Der Fahrer pausierte gerade am Straßenrand. Ob das jetzt n der Sitzhaltung lag steht natürlich in den Sternen. Aber schmuck sieht sie schon aus, bis auf den Fladen von Nummernschildhalterung. Solche Konstruktionen sieht man ja heutzutage öfters. Meist gibt es aber auch Alternativen der Befestigung. Teils ab Werk, teils vom Zubehörhändler. Auch das hinter der Sitzbank nichts mehr kommt, sieht etwas merkwürdig aus. (das haben sie wohl bei der aktuellen CBR650 abgeguckt) Ansonsten aber: optisch sehr gelungen. Schade, das aktuell keine Kradmessen stattfinden, so muss man selbst zum Probesitzen zum Händler.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
aaaalso , ich würde an eurer stelle abstand nehmen von triumph . zu viele bedenkenträger .........und leider ohne passende erfahrungen ...
ich persönlich habe nun schon die 3. speedy im laufen von 25 jahren und 0 probleme . in unserer werkstatt werden seit gut 27jahren zu 95% nur jap. motorräder repariert und das ganzjährig . will sagen , auch da wie dort........
und seit jahren ist triumph qualitätsmäßig nicht vor japan , aber auch nicht schlechter aber garantiert vor bmw
@Schotte , lass dich von den Theoretikern nicht irre machen. Ich habe die Streety seit 2007 und ohne jegliche Probleme, wie fast alle Streety-Besitzer. Und du wirst mir der Trident, die ja zudem einen gedrosselten Motor besitzt, ganz sich nicht auf die Rennstrecke gehen oder sie mit Vollgas über längere Zeit auf der Autobahn scheuchen. Warum solte sie kaputt gehen? Und wie viele Kilometer fährst du im Jahr mit deinen einzelnen Motorrädern? Siehst du, es vergehen also Jahre, bis 20.000 km erreicht sind. Ich finde, die Triple ist unter den modernen Motorrädern ein optisch äußerst gut gelungenes Motorrad und vom Fahren her wird sie es sowieso sein. Denn da war und ist meine alte Streety schon klasse, und die Trident ist sicher noch besser. Der Motor macht auch Spaß, kein gähnend langweiliger Vierzylinder, aber mehr Leben als im Twin. Wenn ich die Street nicht schon hätte, könnte ich auch schwach werden. Also: Wenn du noch die Kröten übrig hast, kauf sie dir. Sie wird deine kleine, feine Sammlung aufs beste ergänzen.
Und zu dem Argument "nur einen Arsch": Es gibt natürlich Menschen, die können nicht über ihren einen Arsch hinausdenken. Andere hingegen haben erkannt, dass man seinen Arsch auch bewegen kann. So z.B. von einem Motorrad aufs andere. Man muss sich ja nicht gleichzeitig auf alle Motorräder setzen wollen, das klappt nicht. Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich. Aber das weißt du ja ...
Zitat von Falcone im Beitrag #50 .... die Triple ist unter den modernen Motorrädern ein optisch äußerst gut gelungenes Motorrad ....Der Motor macht auch Spaß, kein gähnend langweiliger Vierzylinder, .... ....Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich.
Mag daran liegen, dass ich dem Aussehen von modernen Motorrädern nichts abgewinnen kann, aber als optisch äußerst gelungen empfinde ich die Triple innerhalb von aktuellen Motorrädern nicht. Darüber hinaus sind Dreh(zahl)orgeln ein Fall für die diejenigen, die solche Geräte mögen.
Gähnend langweiliger Vierzylinder. Kein Kommentar.
Mehrere Motorräder im Wechsel fahren, geht sehr gut sogar.
Zitat von Schotte im Beitrag #48Auch das hinter der Sitzbank nichts mehr kommt, sieht etwas merkwürdig aus.
Die Motorrad News schreibt dazu im aktuellen Heft: "Ihre einzige Extravaganz ist der an der Hinterachse fixierte Kennzeichenträger, der ein extrem kurzes und luftiges, aber auch unpraktisches Heck erlaubt."
Ich persönlich vermute ja, der Designer hat sich in dem Fall von sowas inspirieren lassen ...
Zitatnicht auf die Rennstrecke gehen oder sie mit Vollgas über längere Zeit auf der Autobahn scheuchen.
Also der eine Ventilabriß pasierte beim Mitschwimmen im Verkehr bei moderaten Drehzahlen, der Andere weßi ich jetzt nicht mehr.
ZitatSiehst du, es vergehen also Jahre, bis 20.000 km erreicht sind.
Ist richtig, aber sie vergehen ... meine Duke ist fast so weit. Übrigens ohne besondere Vorkommnisse obwohl ich sie zuweilen doch recht zwiebele.
ZitatAlso: Wenn du noch die Kröten übrig hast, kauf sie dir. Sie wird deine kleine, feine Sammlung aufs beste ergänzen.
Na jaaaa ... habe rst gerade heute Zuwachs bekommen und inzwischen ein echtes Platzproblem.Das Auto ist inzwischen rausgeflogen und die MZ ausgelagert.
ZitatMan muss sich ja nicht gleichzeitig auf alle Motorräder setzen wollen, das klappt nicht. Heute das eine Motorrad fahren und morgen ein anderes - das geht wirklich. Aber das weißt du ja ...
Das stimmt durchaus, istaber manchmal nicht so leicht. Würde ich zB die Z oder auch die Weh so fahren, wie die KTM ... auweia, da läge ich bestimmt öfters mal im Gemüse .... [quote]
Schotte
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Zitat von Schotte im Beitrag #14 Mit der Z bin ich im Vorjahr zB keinen einzigen Meter gefahren, wiederholt sich das heuer, dann kommt sie weg. .... Aber warten wirs ab.
Warum bist Du denn mit der Kawa nicht gefahren, ist sie dir zu schwer oder zu kräftig?
Innerhalb der Z900 Reihe finde ich deine 'Eddie Lawson Special Edition' noch am gefälligsten und erträglichsten. Ich würde sie behalten und mich an sie gewöhnen. Das vor allem beim und durch's Fahren, indem ich mit der 'grünen Gurke' durch die Gegend 'eiern' würde.
ZitatMit der Z bin ich im Vorjahr zB keinen einzigen Meter gefahren, wiederholt sich das heuer, dann kommt sie weg.
Ich kann so was gut nachvollziehen. Manche Motorräder üben einen anfänglichen Reiz auf mich aus, der dann doch recht schnell verfliegt. Aufgrund solcher Erfahrungen weiß ich inzwischen, dass ich kein Vierzylinder-Mensch bin und mir auch die allermeisten Japaner nicht liegen - und großvolumige Cruiser gar nicht gehen. Mit einem Motorrad will ich in einen Dialog treten können, mich auch mal mit ihm auseinandersetzen, es muss Eigenarten haben, die es besonders machen - aber ohne dass diese lästig werden oder gar Zickigkeit bedeuten. Perfektion hat auch ihre Faszination, befördert aber bei mir schnell auch das Desinteresse.
Aber das ist bei anderen wieder ganz anders. Und das ist ja auch prima so.