Habe mal wieder das Bedürfnis etwas zu verändern / anzupassen. Da sie ein "Dünnachser" ist, habe ich miener W einen Gabelstabi spendiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir die Optik gefällt ...
Meine 3 bisherigen Ideen: 1.) lassen wie es ist 2.) seitliche Halter des Schutzbleches abschneiden und Schutzblech direkt auf den Gabelstabi montieren. 3.) seitliche Halter des Schutzbleches abschneiden und Schutzblech direkt unter den Gabelstabi montieren.
Anbei 2 Bildausschnitte (das "Ganze" gibts erst zu sehen wenn ich fertig bin ... )
Sieht grauselig aus. So ein kantiges Teil ist ja an sich schon hässlich, an der W wirkt es aber unmöglich. Ab zu Ebay damit! Und das gakelige Schutzblech gleich mit.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Sieht grauselig aus. So ein kantiges Teil ist ja an sich schon hässlich, an der W wirkt es aber unmöglich. Ab zu Ebay damit! Und das gakelige Schutzblech gleich mit.
so, jetzt weißt du es.....hättest mal lieber nicht gefragt.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Sieht grauselig aus. So ein kantiges Teil ist ja an sich schon hässlich, an der W wirkt es aber unmöglich. Ab zu Ebay damit! Und das gakelige Schutzblech gleich mit.
"Gakelig" musste ich jetzt googeln- kannte ich nicht.....
Also ... es kostet ja schon etwas ... aber im Endeffekt muß man euch einfach mögen!
Von EUCH abgesehen, gabs ja auch 2bis3 ernstgemeinte Komentare, vielen Dank an AndyM., uwe.z und Stevie(hast recht, hätte nicht fragen dürfen)
wobei ich Buggy ja fast hinzu zählen könnte, nur kenne ich ihn noch nicht gut genug um zwischen sarkasmus, ironie und anderem unterscheiden zu können.
Sicher bin ich mir bei Falcone dem würde ich gerne in den Allerwertesten ... Erst mir quasi unvernünftige, oder doch vernünftige Gabelbrücken ausreden und dann die einfache Lösung (Gabelstabi) schlechtreden. tztztztztztz......
und davon abgesehen, das Schutzblech ist nicht gakelig! allerdings wohl auch nicht ganz so stabil wie ein blechernes ...
Ausserdem hätte ich mir gerade von Monsieur Falcone einen konstruktiven Vorschlag erhofft
hast ja Recht - Caferacer59 zurückgeben werde ich ihn nach der Montage nicht mehr können Ich überlege tatsächlich ob ich die Optik retten könnte, wenn ich das Schutzblech auf den Stabi montiere. Statt der oberen 4 Imbusschrauben des Stabis so "2 seitige" Schrauben verwenden und eben das Schutzblech quasi draufschrauben. Es sitzt dann zwar mindestens 5cm höher, aber verdeckt den Stabi halbwegs ... Was meint ihr?
Hi Andy, ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen ... Ich würde quasi die obersten, mittleren Schrauben des Stabi verlängern(Distanzhülse?) und daran dann das Schutzblech befestigen. Es wäre dann fest mit dem Stabi verbunden, aber dadurch eben auch ein deutliches Stück über dem Reifen (vielleicht optisch auch wieder zu viel / unpassend ?)
Mit der einen Hälfte die oberste Stabiplatte befestigen, dann steht die andere Hälfte (Gewinde nach oben und ich könnte das Schutzblech daran schrauben ...