....oder du machst einfach das, was DIR gefällt, so mach ich das auch und hab kein Problem damit. schließlich sieht jeder in seiner W doch etwas anderes und das ist nicht strafbar. 20210424_233112.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) so sieht's bei mir aus und mir gefällt es Gruß Stevie
Hallo Stevie, na klar ... im Endeffekt schon, aber:
Zitat von Lupus im Beitrag #1Da sie ein "Dünnachser" ist, habe ich meiner W einen Gabelstabi spendiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir die Optik gefällt ...
und deswegen frage ich ja "Euch" und hoffe auf andere Ideen, Tips, u.s.w.
Ich sehe, du hast ihn "press" drunter gesetzt, ev. auch eine Möglichkeit.
da Du eine Dünnachser fährst, wäre es natürlich von Vorteil schon mal ein stabiles Schutzblech zu haben, das durch seine Steifheit schon mal die "Verwindung" reduziert. Also so was wie das Originalschutzblech.
Wenn Du allerdings unbedingt so ein Pseudoschutzblech fahren willst, dann brauchst Du natürlich einen Stabi - aber da gibt es optisch passenderes.
Ich sehe auf den Bildern gar kein "Schutzblech", also weder sehe ich einen "Schutz", noch isses aus "Blech"? Muß das so oder kann das weg? Ist nur mein unerheblicher Senf dazu. Et fiel mir uff, sozusogn.
Zitat von gerry im Beitrag #19Wenn Du allerdings unbedingt so ein Pseudoschutzblech fahren willst, dann brauchst Du natürlich einen Stabi - aber da gibt es optisch passenderes.
Oder ein entsprechend steifes Pseudoschutzblech. Ich hab zwar keine Dünnachser aber eine extrem steife Schutzblechhalterung. Das wäre auch eine Möglichkeit. Dann brauchst du den spacigen Stabi nicht. Pseudoschutzblech auf den Stabi montieren sieht m.E. nicht gut aus. Je höher die 'Bleche' montiert werden, desto hässlicher. Meine Meinung
Den Superbrace,den Gerry erwähnt habe ich auch schon viele Jahre angebaut. Hat weder eine ABE noch irgentwelche Gutachten zum Eintragen ... Einmal habe ich das Ding beim TÜV abbauen müssen ...(4 Schrauben) Ein super Teil,sehr zu empfehlen!
Warum baut man sich solch ein kleines Pseudoteilchen dann dran? Nur weil es "schön" macht, wenn es denn "schön" macht? Kann man doch gleich ganz weglassen, spart Geld, "Gewicht" und man muß sich keinen Kopp darüber zerbrechen, ob das Teil nun oberhalb oder unterhalb des Gabelstabi angebaut werden soll! Seh' ich dies zu nüchtern?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #23 Warum baut man sich solch ein kleines Pseudoteilchen dann dran? Nur weil es "schön" macht, wenn es denn "schön" macht? Kann man doch gleich ganz weglassen, spart Geld, "Gewicht" und man muß sich keinen Kopp darüber zerbrechen, ob das Teil nun oberhalb oder unterhalb des Gabelstabi angebaut werden soll! Seh' ich dies zu nüchtern?
Dass ist kein Pseudo-Teil (obwohl das Falcone wahrscheinlich anders sieht), sondern es verhindert "Lenkerflattern" (auch Pendeln genannt) - zumindest ich habe seither damit keine Probleme mehr, egal wie abgefahren der Reifen ist.
Mißverständnis! Nicht der Gabelstabi ist das Pseudoteil, ich meine dieses Plasteteil in Bananenform überm Reifen, gerne auch fälschlich als "Schutzblech" bezeichnet (Huuuh, da schaudert es mich bei dem Ausdruck dafür). Nicht der Gabelstabi ist gemeint!
ZitatSicher bin ich mir bei Falcone dem würde ich gerne in den Allerwertesten ... Erst mir quasi unvernünftige, oder doch vernünftige Gabelbrücken ausreden und dann die einfache Lösung (Gabelstabi) schlechtreden. tztztztztztz......
Ich sitze auf einem Stuhl, an meinen Allerwertesten kommst du nicht ran!
Ich finde, ich habe sehr konstruktiv geantwortet: Das Teil ist so hässlich, das muss weg. Und normalerweise reicht die stabile Brücke des originalen Schutzblechs als Stabi aus. Da du gerne einen Scrambler-Look haben möchtest, mein Tipp dazu: Besorge dir ein leicht beschädigtes Unfall-Schutzblech von einer W und kürze es vorne und hinten. Dann hast du ein stabiles Schutzblech und einen sportlicheren Look. So ein Plastikteil sieht doch unmöglich aus, finde ich zumindest.
Hier ein Foto von so einem gekürzten Original-Blech:
Solltest du später beim Fahren dann doch zu dem Schluss kommen, dass ein zusätzlicher Stabi sinnvoll ist, empfehle ich dir auch den optisch ansprechenderen SuperBrace
Nein, das tut es nicht. Für diejenigen, die den optimalen Schutz vor Schmutz haben wollen, gibt es andere Möglichkeiten, z.B. diese großen, klassischen "Kotflügel":
Da hier ja aber das Aussehen einer Scrambler gefragt ist, wären diese unsinnig, weil sie sich mit Schmutz zusetzen. Deswegen kamen im Geländesport erst knappe, kurze Schutzbleche auf, die dann später zudem noch hochgesetzt wurden. Ein aufgrund von Schlamm blockierendes Vorderrad ist halt nicht so schön. Und außerdem ist es sehr ehrenvoll, von oben bis unten mit Schlamm eingesaut nach erfolgreichem Geländeritt vom Krad abzusteigen!