ZitatUnd außerdem ist es sehr ehrenvoll, von oben bis unten mit Schlamm eingesaut nach erfolgreichem Geländeritt vom Krad abzusteigen!
Sagt doch gleich, daß es um Schickimicki geht. Warum aber haben dann viele Caferacer solche Banänchen verbaut? Wegen Schickimicki! Ich verstehe, meine zu verstehen... Nö!
ZitatEin aufgrund von Schlamm blockierendes Vorderrad ist halt nicht so schön.
Wär dann ein "rollerähnliches Kostrukt" -jetzt werd' ich vom Falcone aus dem Forum exkommuniziert- nicht besser fürs Gelände, allerdings mit großen Rädern und gleich ganz ohne Schutzblech ums Vorderrad? Ok, ok, ich will ja nix gesagt haben, denn das wiederum entspräche nicht den Gepflogenheiten der ehrenwerten Dreckbesudelten! Ich hab' es begriffen.. Oder doch dann nicht. Is aber auch schwer mit euch.
Also es geht wirklich etwas schicker und unscheinbarer... Meine Lösung liegt unter dem Schutzblech und funktioniert sogar mit abgefahrenen Dunlop TT 100 einwandfrei. Auch freihändig und mit Tempo 80 und mit absichtlich eingebrachten Impulsen. No problem. Kein spürbarer Gabelverzug beim "scharfen" Abbremsen der W.
Wer will (und kann) darf das gerne nachbauen. CNS-Blech 4mm stark, laut Zeichnung gelasert und gekantet, schwarz seidenmatt gepulvert. GFK-Schutzblech (von "Kickstarter") unten so nachlaminiert dass kein Hohlraum entsteht und das Schutzblech in der richtigen Position vor und hinter dem Stabi-Blech kraftschlüssig einrastet. 2 M5-Schrauben reichen dann aus. Natürlich mit angepasster Länge um nicht den Reifen platt zu machen. Das Schutzblech muss nur sich selbst halten und ist bei Bedarf in 20 Sekunden abgeschraubt. Den TÜV hat's nie interessiert. War zu unscheinbar Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich kann das leider nicht in Serie bauen lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Ich finde, ich habe sehr konstruktiv geantwortet: Das Teil ist so hässlich, das muss weg.
Bis dahin wars nur destruktiv ...
Zitat von Falcone im Beitrag #28mein Tipp dazu: Besorge dir ein leicht beschädigtes Unfall-Schutzblech von einer W und kürze es vorne und hinten. Dann hast du ein stabiles Schutzblech und einen sportlicheren Look.
Jetzt wirds konstruktiv - Danke dafür , allerdings muß es aktuell schwarz sein
und geht sogar weiter:
Zitat von Falcone im Beitrag #28Solltest du später beim Fahren dann doch zu dem Schluss kommen, dass ein zusätzlicher Stabi sinnvoll ist, empfehle ich dir auch den optisch ansprechenderen SuperBrace
allerdings ist der SuperBrace aktuell nicht lieferbar und ich habe gerade 200,-€ für den Kern ausgegeben ... und ein Scrambler wirds ohne Stollen vorerst auch nicht.
Zitat von Enzo im Beitrag #33Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich kann das leider nicht in Serie bauen lassen.
Hi Enzo, klasse gelöst!!! Respekt. Nach einer Serie würde ich übrigens nie fragen, mir langt einer
Und: Mein lieber Monti ... Plattenbauten, ein Topcase und anderes mögen sinnvoll sein, schön ist was anderes ... Ich suche nach einer für mich schönen Lösung, die muß nicht zwangsläufig sinnvoll sein Und an anderer Stelle erwähnte ich schon, das ich nicht mehr vorhabe unbedingt bei Wind und Wetter unterwegs zu sein und wenn doch: Schönheit muß leiden, oder?
Aber auf jedenfall vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten! Nun habe ich wieder ein paar Dinge über die ich nachdenken kann, merci!
Zitat von Lupus im Beitrag #1... habe ich miener W einen Gabelstabi spendiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir die Optik gefällt ...
Würdet ihr etwas verändern? und wie?
Biste dir nun sicherer bezüglich der Optik? Warum haste den Kern Gabelstabi angeschafft, wenn die optischen Zweifel dich plagen? Und ja, mir gefiele der nicht, bin in der "glücklichen Situation" bei der einstigen Sammelbestellung des Superbrace einen erhascht zu haben. Ob der aber mit der schwarzen Kunststoffbanane ein stimmiges Bild ergeben würde wage ich zu bezweifeln...
Zitat von Lupus im Beitrag #36Plattenbauten, ein Topcase und anderes mögen sinnvoll sein, schön ist was anderes ...Ich suche nach einer für mich schönen Lösung, die muß nicht zwangsläufig sinnvoll sein Und an anderer Stelle erwähnte ich schon, das ich nicht mehr vorhabe unbedingt bei Wind und Wetter unterwegs zu seinund wenn doch:Schönheit muß leiden, oder?
So sehe ich's auch, ich für meinen Fall hab mir ein zerbeultes Originalschutzblech besorgt, den Halter abgemacht, sandstrahlen und schwarz pulvern lassen. Darauf kannst du schrauben was du willst. oder wie Falcone schreibt, einen originalen einfach kürzen. Den Kernstabi hatte ich mir seiner Zeit auch eingebildet und bei Dötschens mitgenommen, einen anderen kannte ich nicht. Mittlerweile denk ich auch, daß er nicht wirklich von Nöten ist, aber nun hab ich ihn halt mal und an die Optik hab ich mich gewöhnt.
ich wünsch dir viel Spaß beim weiterdesignen deiner W, lass dich nicht kirre machen, ein Forum, tausend Meinungen. Aber dafür ist man auch nicht allein
Hi Stevie, ich sagte ja schon, so press an den Stabi gebaut sieht das mit Schutzblech garnicht mal übel aus, ev. probiere ich genau das gleiche auch bei mir aus, quasi als ersten Schritt und dann mal weitersehen ...
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #37Warum haste den Kern Gabelstabi angeschafft, wenn die optischen Zweifel dich plagen?
Naja ... ich war jung und brauchte den Eintrag ...
Tatsächlich war mein Moped ja bei Dötsch zur Inspektion, dort kam das Thema Dünnachser auf vom Bj. her hätte meine ja ein Dickachser sein müssen. Und nun? Also ein Gabelstabi mußte her, hatte mich ja von Falcone überzeugen lassen das es für eine gute Gabelbrücke zu früh ist , Erfahrung fehlte. Und wenn du dort bist und weißt, Dötschens vertreiben den Kern, muß also gut sein u.s.w. dann nimmste den. Ich wohne aber nicht um die Ecke, sonst hätte ich ev. schon beim ersten dranhalten "oh Gott" geschrien ...
Jetzt versuche ich eben das Beste daraus zu machen und hoffe das es mir gelingt .
Vielleicht will den Kern ja aber auch irgendjemand unbedingt haben. Einfach bei mir melden und ich rufe doch nochmal bei Herrn Schmitz-Linkweiler an, wegen der Brücke schließlich hieß es, das ich mir dann den Stabi sparen kann .
Thema vorerst erledigt. Habe das Minischutzglasfaserteil (ist das so in Ordnung Luja-sog-i?), jetzt direkt am Stabi montiert und die seitlichen Teile die zur "normalen" Montage benutzt werden, abgeflext ...
Sind keine Welten, aber imo eine kleine Verbesserung zu vorher.
Schutzblech an Stabi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und Stevie ... du wirst es nicht glauben, aber Gelb gehört zu meinen Lieblingsfarben. Es wäre also nicht mein erstes gelbes Moped geworden. Ich sach da nur: Triumph Tiger Trail - aber die aus den 80ern! Ich war wirklich am überlegen, vor allem habe ich noch Schutzplastiks, Seitendeckel, Lampenmaske, alles in Gelb
Toller Umbau, vorallem weil nicht zu viel verändert und trozdem einfach stimmig... Was ist das für eine Auspuffanlage? Hast du da eine kleinere Lampe dran?