Wenn es um Daten geht, warum ist die MT 07 dann vor der Trident, die hat zumindest zwei Fahrmodi, das modernere Display und eine Antihoping Kupplung und wichtig, einen Zylinder mehr.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn es um Daten geht, warum ist die MT 07 dann vor der Trident, die hat zumindest zwei Fahrmodi, das modernere Display und eine Antihoping Kupplung und wichtig, einen Zylinder mehr.
Ja, hat sie, nutzt aber nix:
alle (für mich!) relevanten Messdaten sind bei der Trident schlechter, trotz gemessener 8 PS mehr. Da läuft wohl etwas gewaltig schief, bei Triumph, besonders der eher suboptimale Drehmomentverlauf. Zudem sieht die Leistungskurve ziemlich "merkwürdig" aus, als wenn da noch etwas kommen müsste, Triumph die Leistung aber gnadenlos gekappt hat.
Zusammenfassung Trident: mehr Leistung, mehr Gewicht, höherer Verbrauch = geringere Reichweite bei gleich großem Tank, schlechtere Fahrleistungen, Bremsen mit Stoppieneigung, dazu > 1000 Euronen teurer.
Die MT 07 zieht schneller von 0 auf 100 und auch schneller von 60 auf 100 (5. Gang glaub ich) als die Trident. Trotz der nominell geringeren Leistung. Aber das schrub ich ja vor Zeiten schon mal zu meiner Tracer: Die knapp 75 PS sind voll da und der Drehmomentverlauf ist auch ohne merkliche Dellen.
Zitatmehr Leistung, mehr Gewicht, höherer Verbrauch = geringere Reichweite bei gleich großem Tank,
Naja, die Trident wiegt 7 Kilo mehr als die MT-07 und kommt mit der Tankfüllung ca. 300km weit, die MT-07 ca. 320km, finde ich jetzt nicht unbedingt einen gravierendes Argument.
wenn man mit 65km/h durch die 30er Zone fährt braucht die beim beschleunigen auf die angrenzende Bundesstraße bis Tempo 170km/h bestimmt deutlich länger !?
Zitatmehr Leistung, mehr Gewicht, höherer Verbrauch = geringere Reichweite bei gleich großem Tank,
Naja, die Trident wiegt 7 Kilo mehr als die MT-07 und kommt mit der Tankfüllung ca. 300km weit, die MT-07 ca. 320km, finde ich jetzt nicht unbedingt einen gravierendes Argument.
Zitat von Maggi im Beitrag #40... also könnte es bei mir vielleicht passen.
Je nachdem, wie biegsam du bist
Selbst die neue Tracer 9 ist in der Beziehung katastrophal, ich stell später mal Bilder von der ein. Aber erst muss ich einkaufen, bevor ich in mein Arbeitszimmer gehen kann.
Zitat von Caboose im Beitrag #26 Aber die Triumph Trident - .... dass das Heck leider nicht fertig geworden ist und sich unter dem Motor ein Geschwür breit- macht, das bei näherem Hinsehen wohl den Auspuff darstellen soll.
Zitatmehr Leistung, mehr Gewicht, höherer Verbrauch = geringere Reichweite bei gleich großem Tank,
Naja, die Trident wiegt 7 Kilo mehr als die MT-07 und kommt mit der Tankfüllung ca. 300km weit, die MT-07 ca. 320km, finde ich jetzt nicht unbedingt einen gravierendes Argument. gemessen 10 kg mehr (194 kg zu 184 kg), Testverbrauch Trident: 4,4 L, Mt 07 3,7 L (jeweils auf 100 km). Reichweite damit 318 km bzw. 378 km
Zitatschlechtere Fahrleistungen,
Was heißt denn "schlechtere Fahrleistungen"?
9 km/h geringerer Topspeed (Werksangaben), schlechtere Beschleunigung (Messung)
ZitatBremsen mit Stoppieneigung,
O.K. das ist natürlich weniger schön.
Zitatdazu > 1000 Euronen teurer.
Wie kommst Du darauf?
Trident Basis: 7645,- (laut Triumph Webseite)
Testmotorrad 7645 + Nebenkosten 450 + Farbe silber/rot 100 + Griffheizung 235 + Haltegriffe 155, gesamt: 8585, ohne Griffheizung - 235 gesamt 8350 MT 07 Basis: 7374,- (laut Yamaha Webseite) lad dir mal die Preisliste runter, 7374 ist incl. 375 Nebenkosten, Griffheizung habe ich keine gefunden bei Yamaha, aber drei Farben ohne Aufpreis und selbstverständlich Haltegriffe, gesamt also 6999 + 375 Nebenkosten: deine gefundenen 7374. Bleiben also ohne Griffheizung nicht > 1000 sondern tatsächlich nur 976 günstiger