Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 26.284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.06.2021 14:34
#256 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

23.06.2021 17:37
#257 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Naja, kann man so sehen, die Münchner waren aber auch nicht sehr schlau, das als Statement gegen Orbans neues Schwulengesetz zu stellen, damit bekommt das Ganze eine politische Aussage und die ist nun mal laut der Statuten nicht erlaubt.
Hätte man das Ganze einfach nur als das deklariert was es darstellt, nämlich ein Statement für Toleranz und Weltoffenheit hätte die UEFA gar nicht viel machen können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

23.06.2021 18:01
#258 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Zitat
die Münchner




ich glaube nicht dass das was mit "München" zu tun hat !
auch nicht "Berlin"....

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2021 22:13
#259 RE: der Irrsinn der Woche Antworten




Hab' mich mal wieder kräftig amüsiert! Das ist ja fast wie hier im Forum mit meinem Amusement!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Gott schütze mich vor Sturm, Starkregen, Wind und Deppen die aus Germanien sind

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2021 12:25
#260 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

TÜV….der Irrsinn meiner Woche!

Am 20. Juli beim TÜV / DEKRA mit der Honda Clubman.
Prüfer meint, das Lenkkopflager wär verschlissen. hm?

Vorgestern Termin beim Mopedschrauber. Untersucht die Maschine und meint, das Lenkkopflager ist vollkommen in Ordnung
…….gut, Geld gespart. Sein Prüfer nimmts mir so ab, Nachprüfung damit erledigt ).

Schrauber meinte noch, die spinnen in letzter Zeit öfter wegen Dingen rum die eigentlich vollkommen in Ordnung sind

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.08.2021 14:40
#261 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Der Irrsinn meiner Woche, die deutsche Bürokratie betreffend.

Warte nun schon einige Tage auf eine schriftliche Mitteilung über eine rechtliche Änderung nach Personenbeförderungsgesetz, abgeschickt vom Ordnungsamt des Städtchens an meine Betriebssitzadresse. Ich weiß von der Änderung auch nur, weil meine Geschäftspartner das gleiche Schreiben schon in Händen hielten, ansonsten wüsste ich rein gar nix davon. Woher auch? Ich erhielt kein Anschreiben, so sehr ich auch in den Briefkasten geglotzt habe, da war kein Brief der Stadt zu finden.

Anruf bei der Stadt, Ordnungsamt, zig Verbindungsversuche bis ich jemanden am anderen Ende der Leitung hatte. Diese Person dann darüber informiert, daß ich auf eine schriftliche Mitteilung des Ordnungsamtes warte. Der Herr dort kann sich an den "heutigen" Briefeingang ans Ordnungsamt und einen zurückgekommenen "nicht zustellbaren" Brief erinnern, ihm sagt mein Name etwas, denn er sah den Brief in der Eingangspost des Ordnungsamtes per Zufall liegen! Was ein Glück, denn er verschickte ihn dann auf meine Bitte an meine Privatadresse ins andere Städtchen. Das Anschreiben halte ich nun in den Händen und hab' mal wieder die Nas' gestrichen voll von deutschem Bürokratenirrsinn, denn was diese Bürokratenärsche sich in der Corona Krise für einen Mist ausgedacht und ausgeheckt haben. Dazu nur soviel, es ist Bürokratie der Bürokratie willen, macht die Geschäftstätigkeit noch komplizierter und ist bei Nichteinhaltung natürlich mit Bußgeldern bewehrt. Absolut sinnlose Deklarationspflicht der Wagen, ging Jahrzehnte ohne diesen Firlefanz. Ich müsse zudem das Anschreiben als Kopie im Wagen mitführen und auf Nachfrage vorweisen, zudem wird darauf hingewiesen, daß die eingesetzten Wagen nun mit

Zitat
§ 28a Navigationsgerät

Taxen müssen mit einem dem Stand der Technik entsprechenden Navigationsgerät ausgerüstet sein, welches mindestens nachfolgende Funktionen besitzen muß:

1. echtzeitbasierende Streckenführung

2. Echtzeit-Staumeldungen

3. Stau- und Sperrungsumfahrungen und

4. umfassendes Sonderzieleverzeichnis

Als ein dem Stand der Technik entsprechendes Navigationsgerät gilt auch ein softwarebasiertes System mit den oben genannten Funktionen auf einem entsprechenden Endgerät.




Blabla Blabla Blabla

Brief ist mit Datum 21.07.2021 versehen, ich hab' ihn erst dieser Tage zugestellt bekommen, im Anschreiben ist unter "interner Verweis" von einem Inkrafttreten des "PbefRMoG" Art.4 (Navigationsgerät), 5 und 5a vom 2.August 2021 die Rede, während .."Buchstabe d sowie Nummer 2 Buchstabe b zum 1.Juli 2022 in Kraft" treten.


Was soll das? Bisher ging alles ohne diesen Schwachsinn, ohne grosses Bohei, ohne , ohne, ohne. Plötzlich meinens eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können. Allein was ich bis jetzt alles an Behördenschreiben mit im Wagen führen soll, da blickens doch bald selbst nicht mehr durch. Fehlt nur noch, daß ich verpflichtend ein Smartphone haben müsse. (Ist das in § 28 nicht mit "ein softwarebasiertes System mit den oben genannten Funktionen auf einem entsprechenden Endgerät" gemeint?). Will ich aber gar nicht, wozu?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
<„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

18.08.2021 16:54
#262 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Du Armer.

Willst du mal bei Mama auf den Arm?

Wo is sie denn wenn man sie mal wirklich braucht ?

Brunnnnndi



Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

18.08.2021 18:25
#263 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2021 18:18
#264 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

omeiomeiomei…..

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.08.2021 12:59
#265 RE: der Irrsinn der Woche Antworten







Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
<„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno>

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2021 14:34
#266 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e...extra19936.html


Dieser Beitrag in der Sendung Extra3 vom 02.09.2021 betrifft mich als im genannten Städtchen geborener und bis 2009 dort "beheimateter" Einwohner dann doch irgendwie... Die haben die Häme allerdings verdient und es trifft sie nicht ganz unerwartet. Die "Lokation" ist in der Ludwigstrasse/Ecke Bahnhofstrasse, eine Fußgängerzone.
Das Städtchen ist auch schon einmal in einer anderen Sendung negativ im TV aufgefallen, da widmete man sich gleich über die gesamte Sendung einer unschönen Thematik. Mal schauen ob ich den noch irgendwo im www finde...


Hier Extra3 vom 02.09. in ganzer Länge:




Ok, beim Beitrag um Bargeld und Kriminalität bin ich zwar anderer Meinung, aber nun gut...




Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.09.2021 22:29
#267 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

vorhin mit ner Kneipenwirtin gschwätzt, ob den mal wieder was live (Band) spielt. sie meinte, obwohl es wahrscheinliche erlaubt (urgs ) sei, macht sie es nicht aus ANGST vor rebellischen Impfverweigern die meinen trotzdem rein zu dürfen!

Nun is es entdültig soweit, das die niedrigsten VoLLPFOSTEN eine gottgleicher Status zuteil wird!

ich werde einfach ned verstehen; einfacher hat man doch noch nie ne Pandemie bekämpfen können



used, but still good

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.09.2021 22:33
#268 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

Ich muß es wieder tun...

Et voila





Erneut des Wahnsinns fette Beute.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.09.2021 17:06
#269 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

@Luja-sog-i ömma, kannst Du eigentlich noch watt anders als 3x die Woche Xtra Drei zu posten?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.09.2021 17:46
#270 RE: der Irrsinn der Woche Antworten

ich würd es auch gerne 7x die Woche tun, aber das gibt es dann doch nicht her....


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. B.Brecht
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz