Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 19.130 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.07.2021 11:52
#121 RE: Smartphones Antworten

Klar kannst Du für die anderen Nutzungen ein kleines Tablet nehmen. Um es aber nutzen zu können musst Du dir ein Konto einrichten. Wlan geht damit problemlos. Etwas anderes ist das mit der Nutzung von Messengerdiensten wie WhatsApp oder Signal, dort benötigt man eine Telefonnummer. Du brauchst also ein Smartphone oder ein Tablet mit Sim-Karte. Wenn Du also unterwegs im Wlan nur ein bisschen surfen, Mails checken oder dich auf Facebook rumtreibst reicht ein einfaches Tablet. Soll es auch die Nutzung von Messengerdiensten sein ein Smartphone.

Katzenklo Online



Beiträge: 1.831

14.07.2021 11:55
#122 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #121
Klar kannst Du für die anderen Nutzungen ein kleines Tablet nehmen. Um es aber nutzen zu können musst Du dir ein Konto einrichten.


Das Konto brauche ich aber nur, wenn das Tablet Android als Betriebssystem hat, oder?

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.07.2021 12:01
#123 RE: Smartphones Antworten

Du brauchst ein Konto (kein Mailkonto) bei Mobilgeräten, um die Dinger nutzen zu können.

Das Konto (egal ob Apple oder Android) wird für folgende Dinge benötigt:

- Clouddienste
- Updates des Betriebssystems
- Apps aus den jeweiligen Stores (App Store, Google Playstore) herunterzuladen (Bei Android kannst Du aber auch Apps installieren ohne Store)


um die Wichtigsten zu nennen.(Du würdest auch ein Konto bei Deinem Computer brauchen, wenn Du diese Dinge nutzen wolltest.

Um im Internet mit Deinem Mobilgerät zu surfen, mailen oder zu telefonieren brauchst Du normalerweise kein Konto.

Hast Du denn bereits ein Mobiltelefon?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Online



Beiträge: 1.831

14.07.2021 12:08
#124 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #123

Hast Du denn bereits ein Mobiltelefon?




3mal darfst Du raten!

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.07.2021 12:12
#125 RE: Smartphones Antworten

Sind wir hier bei RatemalmitRosenthal?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Online



Beiträge: 1.831

14.07.2021 12:17
#126 RE: Smartphones Antworten

Hallo Maggi,

ich habe halt gedacht, daß man aus meinen blöden Fragen leicht erkennen kann, daß ich keins hab'!
Nein, ich hab' kein Smartphone. Nur ein altes einfaches Handy, zum Telefonieren und Simsen. Die Karte hab' ich damals beim Aldi geholt und aktiviert, das war ja alles sehr einfach und anonym.
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Hobby Online




Beiträge: 41.759

14.07.2021 13:09
#127 RE: Smartphones Antworten

Zitat
beim Aldi geholt und aktiviert, das war ja alles sehr einfach und anonym



geht das einfach und ohne Name bzw. Adresse ??

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.07.2021 13:18
#128 RE: Smartphones Antworten

Zitat
ich habe halt gedacht, daß man aus meinen blöden Fragen leicht erkennen kann, daß ich keins hab'!


Nö, daraus erkennt man nur, daß Du nicht damit umgehen kannst.


Zitat
geht das einfach und ohne Name bzw. Adresse ??


Früher ging das mal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.759

14.07.2021 13:50
#129 RE: Smartphones Antworten

Zitat
Früher



Da gab es auch mal WindowsPhone...
Simkarte rein
und los ging es ! 🤓

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.07.2021 18:36
#130 RE: Smartphones Antworten

War das nicht Nokia? Ist das heute nicht mehr so?

Grüße
Brundi

Katzenklo Online



Beiträge: 1.831

14.07.2021 23:00
#131 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #128

Zitat
ich habe halt gedacht, daß man aus meinen blöden Fragen leicht erkennen kann, daß ich keins hab'!

Nö, daraus erkennt man nur, daß Du nicht damit umgehen kannst.


Zitat
geht das einfach und ohne Name bzw. Adresse ??


Früher ging das mal.




Das geht auch jetzt noch.
Bei Ebay z.B. gibts völlig legal neue freigeschaltete registrierte SIM-Karten zu kaufen.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Katzenklo Online



Beiträge: 1.831

15.07.2021 10:05
#132 RE: Smartphones Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Morgen,

jetzt isses also doch passiert: Ich hab' ein Smartphone gekauft!
Also sowas: Werbung: https://www.ebay.de/itm/114754503979?var=414912225160
und sone Karte dazu: Werbung: https://www.ebay.de/itm/313456229458
Hoffe, das reicht für die einfachen normalen Funktionen.
Hintergrund ist, daß ich mich doch mal etwas mit der Materie beschäftigen will. Außerdem soll das Töchtechen im Herbst eins bekommen. Nun hab' ich 2 Monate Zeit, um damit 'rumzuspielen und mich mit den Funktionen vertraut zu machen, und dann kriegt sie es.
(Vielleicht sag' ich aber auch dann: "Was interessiert mich mein Geschwätz von damals? Ich gebs nicht mehr her!" Aber ich glaubs nicht. Jeden Abend, wenn ich mit den Fahrrad von der Arbeite heim fahr', ein laues Lüftchen weht und die Vogel zwitschern, denk' ich mir beim Anblick der vielen armseligen verlorenen Seelen, die gesenkten Hauptes durch die Parks trotten oder an den Bushaltestellen stehen: Nein, dafür ist das Leben doch eigentlich viel zu schön, um so zu enden! Klingt arrogant, manchmal erlaube ich das.)
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2021 10:42
#133 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #132
Jeden Abend, wenn ich mit den Fahrrad von der Arbeite heim fahr', ein laues Lüftchen weht und die Vogel zwitschern, denk' ich mir beim Anblick der vielen armseligen verlorenen Seelen, die gesenkten Hauptes durch die Parks trotten oder an den Bushaltestellen stehen: Nein, dafür ist das Leben doch eigentlich viel zu schön, um so zu enden! Klingt arrogant, manchmal erlaube ich das.







Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

15.07.2021 10:56
#134 RE: Smartphones Antworten

Du musst das Smartphone als Werkzeug sehen.
Heutzutage bist Du in vielen Situationen ohne Smartphone aufgeschmissen.
Aber genauso wie du nicht den ganzen Tag auf eine 17er Maulschlüssel starrst, musst du auch nicht den ganzen Tag aufs Smartphone starren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2021 11:11
#135 RE: Smartphones Antworten

Meine 17er Maulschlüssel nerven nicht, spionieren mich nicht aus. Ich hab noch niemals davon gehört, daß ein Smartfön zum "Anknallen" einer Schraubverbindung gut gewesen wäre!

Was man nicht alles "haben muß", um nicht

Zitat
in vielen Situationen ...aufgeschmissen

zu sein.





Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« R.I.P.
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz