Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 19.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.01.2023 11:26
#181 RE: Smartphones Antworten

Ich denke, die WhatsApp-Verweigerung ist einfach zur Zeit schick. Das macht man so.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.01.2023 12:01
#182 RE: Smartphones Antworten

Dass Telegram auch Mist macht, ist mir klar, deshalb schreibe ich dort nur im Geheim-Modus und les nur gelegentlich.
Aber ich will das überhaupt nicht schönreden. Mist ist das auch.

Es gibt leider nichts 100%iges. Irgendein Manko ist immer dabei. Wer welches akzeptiert, ist halt jedem überlassen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.322

02.01.2023 12:13
#183 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #181
Ich denke, die WhatsApp-Verweigerung ist einfach zur Zeit schick. Das macht man so.

Nein. Das ist ein Nischenphänomen. Und die Kritik an WhatsApp ist nicht unberechtigt. WhatsApp ist und bleibt aber wahrscheinlich bis auf Weiteres der Platzhirsch. Wer Kontakt zum Nachwuchs halten will weiß das. Und es hält sich vor allem deshalb weil es „alle“ haben und es nix kostet. Signal verbreitet sich nur langsam und letztens fragten sie nach einer Spende. Das schreckt viele ab, leider.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

02.01.2023 12:25
#184 RE: Smartphones Antworten

Bei mir hat die WA Verweigerung eigentlich nicht so sehr mit der Datensicherheit zu tun(denn absolute Datensicherheit gibt es sowieso nicht), sondern eher damit, was die mit meinen Daten machen und sich das Recht herausnehmen mein geistiges Eigentum als das Ihre zu betrachten, nur weil ich deren Plattform nutze.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

02.01.2023 12:29
#185 RE: Smartphones Antworten

Zitat
mein geistiges Eigentum als das Ihre zu betrachten, nur weil ich deren Plattform nutze.


Nun dadurch entstehen denen Kosten. Und mit den Daten bezahlst du.
Nimm Briar. Open Source , dezentral, du lieferst keine Daten. Nachteil, wenn nicht im W-Lan geht der Akku flott runter.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

02.01.2023 12:47
#186 RE: Smartphones Antworten

Zitat
Nun dadurch entstehen denen Kosten. Und mit den Daten bezahlst du.


Das sind aber zwei paar Schuhe, ob die meine Daten, sprich (Email-)Adresse, Telefonnummer usw. verkaufen oder ob die mir das Recht an meinen Bildern, Musik, Texten absprechen, was meiner Meinung nach sowieso illegal ist.

Zitat
Nimm Briar.


Und wie bekomme ich das auf mein Eifon?
Außerdem, Open Source schützt auch vor Missbrauch nicht.
Und wer nutzt schon Briar? Ich führe schon genug reale Selbstgespräche, das brauche ich dann nicht auch noch virtuell.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.01.2023 13:06
#187 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #175
Nutzt du denn Signal zu Hause auf dem Computer?
Auf dem Handy sind die Nachrichten nicht weg.

Ja, ich nutze es auch auf dem Computer und alle Daten sind noch da.
Es gibt tatsächlich zahlreiche Updates für das Computer-Signal und das kann etwas nerven, aber die Daten blieben immer erhalten.

Die Familie nutzt es inzwischen und bei Touren konnte die jeweilige Gruppe auch immer überzeugt werden.

Es gibt außerdem noch die Car-Sharing Gruppe und die Wohngruppe, mehr benötige ich nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.01.2023 16:48
#188 RE: Smartphones Antworten

Wäre jetzt natürlich schön, wenn jemand wüsste, was man machen muss, damit bei Signal der Zugriff auf ältere Chats nach einem Update und der damit verbundenen Neukoppelung der Geräte erhalten bleibt. Ich habe da in den Einstellungen bislang nichts gefunden.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

03.01.2023 12:21
#189 RE: Smartphones Antworten

Zitat
Und wie bekomme ich das auf mein Eifon?


Da hast du natürlich ein Problem. Aber der Trend zum Zeitphone....

Zitat
Außerdem, Open Source schützt auch vor Missbrauch nicht.


Sicher, aber die Komunityv ist groß, Schlupflöcher im Code fallen so eher früher auf.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Ello Offline




Beiträge: 3.322

03.01.2023 13:00
#190 RE: Smartphones Antworten

@Falcone:
Anscheinend ist das wohl nicht soo einfach und unterliegt strengen Restriktionen wegen der Sicherheit wenn man so manchen Forumsfred liest. Zumindest was ältere Chatverläufe angeht. Da scheint es wohl keine Lösung zu geben. Vielleicht wendest Du dich mal an den Support.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.01.2023 13:38
#191 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #188
Wäre jetzt natürlich schön, wenn jemand wüsste, was man machen muss, damit bei Signal der Zugriff auf ältere Chats nach einem Update und der damit verbundenen Neukoppelung der Geräte erhalten bleibt. Ich habe da in den Einstellungen bislang nichts gefunden.

Entscheidend ist vermutlich die Neukoppelung der Geräte. Bei einem normalen Update (auf dem Computer) ist das bei mir nicht nötig (oder ich habe es nicht bemerkt). Auch mit neuem Gerät und damit Neukoppelung, klappt die Übernahme bei mir problemlos.
Ich habe also keine Ahnung was da passiert sein könnte.

reinholdK Offline




Beiträge: 885

03.01.2023 15:08
#192 RE: Smartphones Antworten

Also bei mir ist das grade erst nach der Neukoppelung passiert. Und zur Frage, warum Signal auf dem Computer: erstens ist es da übersichtlicher, weil grösserer Bildschirm und zweitens hab ich dann die übermittelten Fotos gleich in meiner Fotos-Sammlung.

Gruss Reinhold

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

03.01.2023 17:18
#193 RE: Smartphones Antworten

Zitat
Da hast du natürlich ein Problem. Aber der Trend zum Zeitphone....


Ich finde ja nicht, daß ich ein Problem habe.
Und ein Zeitphone hört sich praktisch an, kann man damit Zeit erzeugen oder ist das nur dafür da um die Zeitansage anzurufen?

Ich habe hier ja noch ein Android Phone rumliegen, mit Cynogen Mod, das könnte ich natürlich auch als WarzAb Phone nutzen, aber ich möchte mich eigentlich nicht um zwei Geräte kümmern müssen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.01.2023 22:04
#194 RE: Smartphones Antworten

Zitat
...ich führe schon genug reale Selbstgespräche...

Vermutlich kriegst Du dabei auch noch jede Menge blöde Antworten ...

Zitat
...um die Zeitansage anzurufen...

Ganz früher (die meisten Forumsmitglieder werden sich erinnern ) konnte man bei der Deutschen Bundespost die Zeitansage für lau anrufen, genau wie die Auskunft. Dann kostete die Zeitansage Geld, und mein Kumpel Jürgen rief von da an gern für umsonst bei der Auskunft an, und fragte nach der Uhrzeit . War lustig - manche Mädels dort verweigerten das, andere gaben schmunzelnd Auskunft über die Tageszeit .


pelegrino, Wottzäpp und Signal nutzend.

Muck Offline




Beiträge: 8.393

04.01.2023 00:01
#195 RE: Smartphones Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #194
mein Kumpel Jürgen rief von da an gern für umsonst bei der Auskunft an, und fragte nach der Uhrzeit

Ich hatte einmal bei der Auskunft (ich glaub, 16) eine recht freundliche Dame dran. Also hab ich sie nach ihrer Telefonnummer gefragt.

Sagte sie doch glatt 16.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« R.I.P.
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz