Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 19.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 12:33
#151 RE: Smartphones Antworten

Aha, Porzellantasse auf Induktionsfeld...
Ich glaube, das ist ein Fake.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.12.2022 13:24
#152 RE: Smartphones Antworten

Hast wieder nicht richtig zugehört: Induktions- und Ceranfeld!
Ich hatte erst leise Zweifel bei der Floppy, aber wenn sogar eine Video-Kassette funktioniert, dann wird das mit der Floppy auch stimmen.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 13:26
#153 RE: Smartphones Antworten

Wer stellt denn Kaffeetassen auf ein Ceranfeld, tsts, komische Bräuche im Vuchelsberg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

29.12.2022 16:29
#154 RE: Smartphones Antworten

Wenn WhatsApp nicht mehr geht, dann einfach einen anderen Messenger nehmen, oder n CustomRom aufs Handy bringen. Ich mache beides. Gut, das geht beim Eierphone nicht...

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 18:48
#155 RE: Smartphones Antworten

Aber auch beim Eierfon braucht man kein WarzApp.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.764

29.12.2022 20:11
#156 RE: Smartphones Antworten

THREEMA ist eh viel besser!

Grunz, Tommy!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 20:24
#157 RE: Smartphones Antworten

Benutzt bloß keiner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

29.12.2022 20:24
#158 RE: Smartphones Antworten

Zitat
THREEMA



da hab ich nur 16 Kontakte !
WhatsApp 165....

.
.
Gruß Hobby

Tommy Offline



Beiträge: 3.764

29.12.2022 20:39
#159 RE: Smartphones Antworten

Ja, das Problem kenne ich. Daher schenke ich meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen den Threemaeinstieg immer und ich weigere mich stoisch den WhatsApp-Scheiß zu nutzen. Da bin ich sehr hartnäckig. Die wichtigsten Kontakte habe ich inzwischen alle bei Threema untergebracht, der Rest muss mich halt anrufen. Es gibt ja auch noch das gute alte Festnetz und das unbedingt ohne Anrufbeantworter.

Grunz, Tommy!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 20:43
#160 RE: Smartphones Antworten

Ich bin ja auch Whatsappverweigerer und habe schon den ein oder anderen zu anderen Messengern rübergeholt, aber manchmal isses schon nicht einfach, vor allen Dingen bei bestimmten Gruppen im Bekannten- und Verwandtenkreis, da fühlt man sich ja teilweise schon etwas abgekoppelt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.12.2022 20:53
#161 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #160
... Whatsappverweigerer ...

Bestimmt ist das sowas wie ein Coronaleugner oder Querdenker oder gar Neonazi ...

Gruß
Serpel, begeisterter Whatsappnutzer

Tommy Offline



Beiträge: 3.764

29.12.2022 20:53
#162 RE: Smartphones Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #160
da fühlt man sich ja teilweise schon etwas abgekoppelt.


Wenn Du schon über Deine Gefühle schnacken möchtest, ist doch abgekoppelt bei den heutigen schnellen und unruhigen Zeiten gar nicht das schlechteste Gefühl.

Jetzt nervt der Serpel auch noch hier rum. Trink mal `nen Rum, damit wird alles besser.

Grunz, Tommy!

Ello Offline




Beiträge: 3.322

29.12.2022 23:05
#163 RE: Smartphones Antworten

Ich nutze WhatsApp und Signal, allerdings moderat und ich poste nicht jeden Scheiß und nichts zu sehr Privates. Da kann man sich das Verweigern schenken und erreicht vor allem die jüngeren Generationen besser. Und manchmal ist selbst WhatsApp besser als eine Mail. Threema ist raus wegen nerviger Sicherheitsklamotten und immer weniger Nutzern, Telegram ist raus weil man damit automatisch den Kontakt zu Querdenkern reduziert.

Maggi Online




Beiträge: 47.808

29.12.2022 23:10
#164 RE: Smartphones Antworten

Also ich bin bei Telegram und hatte bisher noch keinen Kontakt zu Kwerdenkern, mache ich was falsch?

WA gehört zu Fratzenbuch, sprich Zuckerberg, das ist schon ein Grund für mich, da nicht mitzumachen. Der für mich wichtigste Grund allerdings, daß ich die Rechte an meinen Bildern verliere, die ich hochlade und mein komplettes Telefonbuch ohne meine Einwilligung zu WA hochgeladen wird. Ich finde es schon scheiße genug, daß WA meine Daten hat, weil andere die mich in ihrem Telefonbuch haben, da angemeldet sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.12.2022 23:16
#165 RE: Smartphones Antworten

Threema ist bei uns Standard. Signal auch noch. Telegram ist gelöscht, aus Gründen.
WhatsApp wollte ich auch nicht haben, war aber aus verschiedenen Gründen notwendig.
Daher habe ich jetzt ein altes Gerät, auf dem sind keine weiteren Daten und Kontakte, außer denen, die halt über WA spielen wollen.
Da guck ich 1 x Tag drauf.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« R.I.P.
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz